RCD 330 Plus
Hey Leute, bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat B6 Baujahr 2009 / 11 - 2.0 Liter TDI / 140 PS - R-line in Tornadorot.
Seit dem Kauf bin ich am überlegen, was ich noch alles schönes mit dem Auto anstelle, mal sehen was so kommt. Da ich im Winter nicht viel am Exterieur machen kann (fehlende Garage) wollte ich zu aller erst das Radio wechseln, da ich lediglich ein RCD 310 verbaut habe, mit dem ich nicht allzu glücklich bin.
Nach langer Suche im Netz bin ich auf das RCD 330 Plus gestoßen. So wie es aussieht, gibt es dieses Radio nicht auf dem deutschen Markt, ich könnte allerdings eins bei EBay kaufen.
Meine Frage diesbezüglich ist also, ob ich das einfach mit dem 310 tauschen kann, ohne gewisse Funktionen zu verlieren.
Ich denke da zum einen an das MFL (8 Tasten, die Parkhilfe usw.)
Gibt es da etwas zu beachten?
Falls jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat, wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar!
Bin gespannt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bashl0r schrieb am 28. November 2017 um 20:01:36 Uhr:
@hans05 Schau hier, das ist nicht das Desay sondern das R340.@windoofer Vielen Dank für deinen hilfreichen Post, werde es aktualisieren. Hättest mir aber natürlich auch einfach ne Antwort auf die Frage geben können wenn du dich mit der Codierung auskennst , wäre sinnvoller als dein Post 😉
Ist es nicht. Ich hasse Leute die sich für zwei Mark nen VCDS Clone kaufen und dann im Forum betteln das doch bitte jemand die richtige Codierung posten möchte, weil das Steuergerät in der alten und nicht updatefähigen Version nicht gelabelt ist.
Mit dem Verweis auf die aktuelle Version lässt man die Anwender von Raubkopien einfach im Regen stehen und das zu recht!
Von daher: Aktualisiere dein VCDS, dann ist die Codierung direkt ersichtlich...
3163 Antworten
Sind das normale SD-Karten oder SDHC-Karten? Da gibt's auch nochmal Unterschiede.
Zitat:
@Backes89 schrieb am 12. Dezember 2019 um 16:04:27 Uhr:
Sind das normale SD-Karten oder SDHC-Karten? Da gibt's auch nochmal Unterschiede.
Ich habe sowohl mit SD als auch SDHC ausprobiert und keine Verhaltensänderung :-(
Die SD ist sicherlich in einem SD-Adapter, richtig? Hatte da auch Probleme mit dem ersten Adapter. Ein anderer von Samsung hat dann Abhilfe geschaffen. Ich weiß auch nicht genau, ob es einen Unterschied macht, ob die Karte bzw. der Adapter auf „Lock“ oder „Unlock“ steht. Dieser kleine Hebel an der Seite.
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:06:45 Uhr:
Die SD ist sicherlich in einem SD-Adapter, richtig? Hatte da auch Probleme mit dem ersten Adapter. Ein anderer von Samsung hat dann Abhilfe geschaffen. Ich weiß auch nicht genau, ob es einen Unterschied macht, ob die Karte bzw. der Adapter auf „Lock“ oder „Unlock“ steht. Dieser kleine Hebel an der Seite.
Servus Henny, Danke für die Untestützung,
also es wurden sowohl SD-Karten (SD und SDHC) als auch Micro-SD-(SDHC und SDXC) Karten verwendet, die SD Kartenkapazitäten waren von 256 MB bis 32 GB. Der verwendete Adapter bei der Micro-Karten war ein Samsungmodell (weiß)
Der Kartenschieber war unterschiedlich positioniert, unlock oder lock. Trotzdem ein SD card error trat auf.
Ähnliche Themen
Hmm. Dann scheint tatsächlich der Card Reader ne Macke zu haben.
Wieso ist dein Menü eigentlich blau? Hab such das Desay B und alles in schwarz gelb. Firmwareversion?
Zitat:
@Henny1982 Hmm. Dann scheint tatsächlich der Card Reader ne Macke zu haben.
Wieso ist dein Menü eigentlich blau? Hab such das Desay B und alles in schwarz gelb. Firmwareversion?
Das glaube ich langsam auch, der Cardreader hat einen versteckten Fehler, er ist zwar in der Lage eine Karte zu erkennen aber nicht weiter.
Mmmmm keine Ahnung, das ist ein SW 0357 Gelb.
Besteht keine Möglichkeit, so wie beim Discover Media, ein Enwicklermodus aufzurufen?
Moin miteinander, ich habe das 6RD035187B Desay und zwei Phänomene:
1. Siri funzt nur, wenn ich erst das Radio hochfahre und dann mein iPhone per Kabel verbinde.
2. In letzter Zeit stürzt mein Radio nach ca. einer Minute ab und fährt wieder hoch. Mein iPhone ist per Kabel verbunden.
Macht ihr ähnliche Erfahrungen?
Welche Software?
Du könnstest mal hard Reset Radio, Iphone machen.
Ich hatte mit einem RCD330+ mit der 0317 auch ab und zu Probleme (verbinden erst nach Motorstart, sonst gings nicht etc).
Hab jetzt auf beide die 0318 draufgemacht für 10 Euro. Aber noch nicht lang her. Danach nochmal Handy und RCD hard Reset gemacht, bis jetzr ok.
Welche Version ist bei der NoName Variante gerade aktuell?
Zitat:
@Armbrust schrieb am 18. Dezember 2019 um 17:34:13 Uhr:
5522
bei reddit kannst sie kostenfrei laden!
Zitat:
@xavair1 schrieb am 18. Dezember 2019 um 11:16:10 Uhr:
Welche Software?
Du könnstest mal hard Reset Radio, Iphone machen.Ich hatte mit einem RCD330+ mit der 0317 auch ab und zu Probleme (verbinden erst nach Motorstart, sonst gings nicht etc).
Hab jetzt auf beide die 0318 draufgemacht für 10 Euro. Aber noch nicht lang her. Danach nochmal Handy und RCD hard Reset gemacht, bis jetzr ok.
Hast du das Software-Update 0318 hier gekauft?
https://rcd330plus.com/showthread.php?tid=1490
Bleibt meine deutsche Sprache drauf, wenn ich update?
Die Abstürze werden bleiben, da es scheinbar an der Außentemperatur liegt, die unser Radio nicht mag: "Unfortunately did not bring any more stability. Still have restart issue on colder days."
https://rcd330plus.com/showthread.php?tid=1490&page=21
Ich habe das da runtergeladen. Hab englische Version gehabt. Ich brauche das nicht in deutsch. Die Begriffe sind ja mittlerweile eingedeutscht und für jedermann verständlich, was volume/sound/ etc bedeuten.
Zitat:
@Armbrust schrieb am 18. Dezember 2019 um 17:34:13 Uhr:
Laut stdplus.ini die 5532:
[Version]
AP_VER=5.9.9.9
CUSTM_PQ=5532
CUSTM_MQB=5532
UBOOT_VER=uboot_1.4.1
UIMAGE_VER=uImage_5.1.6
Moin,
nachdem ich nun die letzten Wochen damit verbracht habe, mich zum Thema RCD 330+ einzulesen, diesen Threat zu lesen und mir die FAQ's anzugucken. bin ich bei folgendem Modell hängen geblieben:
Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einem RCD340+ was ich so noch nicht finden konnte (vielleicht kann ja hier jemand einmal einen Link geben) EDIT: RCD340G Das konnte ich nun als RCD340G finden und sehe keine wirklichen Unterschiede zum 330+
Wichtig für mich war es nicht nur Carplay (ich selber habe ein iPhone) sondern auch AndroidAuto zu haben ( ich möchte mich nicht für ewig auf ein iPhone festlegen müssen und die Frau fährt ja auch mal und hat ein Android Gerät)
Gleichzeitig würde ich mir auch gerne die Option offen halten, ein Update auf das Radio zu spielen sollte es eventuell Besserungen oder ähnliches geben.
ich selber Fahr einen Passat b6 BJ2010 ohne MFL und weißer MFA keine RFK (eventuell möchte ich das mit dem Radio nachrüsten)
Wenn ich alles hier soweit richtig gelesen habe, gehen die Empfehlungen eher zu Händlern innerhalb der EU wegen Zoll usw. (ich bin auch immer sehr ungeduldig und es würde mich ärgern wenn ich nachher ewig warten muss wenn ich was aus China bestelle)
Liege ich mit dem Radio denn wenigstens richtig und kann ich das Sorglos bestellen? eventuell würde ich mich noch für ein 340+ entscheiden, wenn es vielleicht doch deutlich besser ist ( Erfahrungen konnte ich hier jetzt nicht dazu finden und auch nichts zum Kaufen)
Muss ich noch was beachten wenn ich das neue einbaue? (VCDS hab ich jemanden aber ob der weiß wie da was codiert werden muss wüsste ich jetzt nicht)
mein altes Radio soll dann in den GolfV meiner Freundin wandern allerdings benötige ich dazu einen Code. Wenn ich das auch richtig verstanden habe, bekomme ich dem bei VW direkt? kostet das was bzw. kann da jemand was zu sagen ?
Grüße aus Hamburg
Würde zum verlinkten 340G greifen. Guter Preis und erfüllt all deine Ansprüche. Oh, ach nee. Versand aus China. Hätt mich auch gewundert.