RCD 330 Plus
Hey Leute, bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat B6 Baujahr 2009 / 11 - 2.0 Liter TDI / 140 PS - R-line in Tornadorot.
Seit dem Kauf bin ich am überlegen, was ich noch alles schönes mit dem Auto anstelle, mal sehen was so kommt. Da ich im Winter nicht viel am Exterieur machen kann (fehlende Garage) wollte ich zu aller erst das Radio wechseln, da ich lediglich ein RCD 310 verbaut habe, mit dem ich nicht allzu glücklich bin.
Nach langer Suche im Netz bin ich auf das RCD 330 Plus gestoßen. So wie es aussieht, gibt es dieses Radio nicht auf dem deutschen Markt, ich könnte allerdings eins bei EBay kaufen.
Meine Frage diesbezüglich ist also, ob ich das einfach mit dem 310 tauschen kann, ohne gewisse Funktionen zu verlieren.
Ich denke da zum einen an das MFL (8 Tasten, die Parkhilfe usw.)
Gibt es da etwas zu beachten?
Falls jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat, wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar!
Bin gespannt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bashl0r schrieb am 28. November 2017 um 20:01:36 Uhr:
@hans05 Schau hier, das ist nicht das Desay sondern das R340.@windoofer Vielen Dank für deinen hilfreichen Post, werde es aktualisieren. Hättest mir aber natürlich auch einfach ne Antwort auf die Frage geben können wenn du dich mit der Codierung auskennst , wäre sinnvoller als dein Post 😉
Ist es nicht. Ich hasse Leute die sich für zwei Mark nen VCDS Clone kaufen und dann im Forum betteln das doch bitte jemand die richtige Codierung posten möchte, weil das Steuergerät in der alten und nicht updatefähigen Version nicht gelabelt ist.
Mit dem Verweis auf die aktuelle Version lässt man die Anwender von Raubkopien einfach im Regen stehen und das zu recht!
Von daher: Aktualisiere dein VCDS, dann ist die Codierung direkt ersichtlich...
3163 Antworten
Super, dann werde ich den Kauf dazu abschließen - vielen Dank!
Werde dann auch nochmal Rückmeldung geben, ob ich mit meinen Adapter die Werks-RFK zum laufen gebracht habe! 🙂
Hallo
Kann mir jemand verraten welche pins plus und minus sind?
Möchte das Radio gerne zuhause mit einem 12 volt netzteil anschalten können.
Die Skoda-Varianten sind ja unter Umständen nicht so einfach/günstig zu bekommen. Hat einer bereits das Radioinnenleben gesehen und kann sagen ob die LEDs umlötbar sind?
Oder hat jemand die rote Variante in seinem Skoda eingebaut und kann mal ein Foto machen wie sich das mit der umliegenden Beleuchtung ergibt?
Hab das 330er mit Roten Knöpfen. Da meine restlichen Knöpfchen auch alle rot sind im Tiguan. Das rot passt 1 zu 1 überein. Wenn daran Interesse besteht es im vw zu sehen kann ich es morgen früh fotografieren
Ähnliche Themen
@Freeman191 Schau in die RCD330-FAQ, da stehts drin.
Huhu,
erneuter Aufruf für ein Update um Geld zu sparen. Jetzt geht es um die 5516 in deutsch für 30€. Wer mitmachen möchte, schreibt mich am besten per PN an. Werde es wohl Sonntag oder Montag holen.
Grüße
Zitat:
@mpvb schrieb am 6. April 2019 um 07:01:00 Uhr:
Hallo Quarzer, woher kommt das Update? Dachte, die Version gibt es zZt nicht auf Deutsch?
Oh, gerade gesehen, dass das Update jetzt über das RCD Forum angeboten wird. Seltsames Geschäftsgebaren allerdings, dass die erst nach zehn Käufen anfangen, die Links zu verschicken..
PS: Geht das Editieren über die iPhone App gar nicht?
Edit: Geht nur eine Gewisse Zeit, damit hätte sich meine Frage dann auch erledigt 🙂
Endlich habe ich es, wie ich es mir vorgestellt habe. Nahezu kabellos. Einfach das iPhone ins Dock und Carplay ab dafür. Für alle mit FaceID (ab iPhone X): Ihr dürft täglich mit eurem Gesicht entsperren, damit Carplay läuft. Das nervt mich jetzt nicht mehr, da mein Gesicht beim Einstecken erkennbar ist.
Sehr cool gelöst! Hast du oben links was abgeschliffen? Hoffe, dass ich das Kabel im Golf VI irgendwie hinter der Blende & dann dem Gerät verschwinden lassen kann, ohne da was fräsen zu müssen.
Also ich muss nix mit faceid entsperren... das iphone liegt auf dem beifahrersitz und es geht trotzdem problemlos. Du musst in den einstellungen deines iphones carplay im sperrzustand erlauben
Ich habe „Carplay im Sperrzustand“ aktiviert. Trotzdem startet Carplay alle 24h nur, wenn ich mein Gesicht ins iPhone halte. Eventuell weil ich einen Firmenmailaccount auf dem iPhone hinterlegt habe?
Ich habe oben links und mittig ein kleines Loch in die Blende gesägt.
Andere Frage: Habe mein RNS315 verkauft. Leider stimmt der mir vom VW Händler mitgeteilte Code nicht. Kann ich den bei VW auch telefonisch nach Nennung der Fahrgestellnummer und Seriennummer erfragen? Den Händler Willy Tiedtke gibt es leider nicht mehr. Das Radio ist ja schon beim Käufer, der sich verständlicherweise mächtig geärgert hat.
Hallo,
Ich habe mich nun auch mal hier angemeldet da ich mich endlich zu entschlossen habe auch so ein Gerät zu Kaufen und ich mir nun doch bei ein paar Sachen etwas unsicher bin. Nach dem ich hier ein Jahr lang mitgelsen habe und Android Nutzer bin kahm bisher für mich nun ein Englisch Sprachiges Gerät in Frage wo meine Frau aber immer den Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Nun habe ich bei Kleinanzeigen dieses Gerät gefunden...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1018842062-223-2462?...
Ist es Richtig das mit dem 5516 Update nun auch Deutsch bei den Geräten verfügbar ist? Laut Bild und Nachfrage Handelt es sich um ein 6RD035187B Gerät was ja dann weiterhin Update fähig sein sollte!? Kann man das Angebotene Gerät empfehlen oder spricht da noch etwas dagegen?
Ich fahre einen Caddy mit MFL aus 2012, deswegen gehe ich davon aus das ich mit dem Steuergerät von dem MFL keine Probleme haben sollte, ist es hier noch nötig vorab etwas zu Codieren oder geht das Sofort Plug and Play?
RFK habe ich keine, an VCDS komme ich ran um auch das zu Codieren.
Die FAQ habe ich mehrmals Studiert, ich wollte mich hier gerne vor dem Kauf nur noch mal Rückversichern bevor ich es nun wirklich kaufe, da hier ja doch schon viele Erfahrungen mit dem Gerät gemacht wurden.
Grüße Clemens
Zitat:
@davidflorian schrieb am 7. April 2019 um 23:09:02 Uhr:
Ich habe „Carplay im Sperrzustand“ aktiviert. Trotzdem startet Carplay alle 24h nur, wenn ich mein Gesicht ins iPhone halte. Eventuell weil ich einen Firmenmailaccount auf dem iPhone hinterlegt habe?
Ich habe oben links und mittig ein kleines Loch in die Blende gesägt.
Andere Frage: Habe mein RNS315 verkauft. Leider stimmt der mir vom VW Händler mitgeteilte Code nicht. Kann ich den bei VW auch telefonisch nach Nennung der Fahrgestellnummer und Seriennummer erfragen? Den Händler Willy Tiedtke gibt es leider nicht mehr. Das Radio ist ja schon beim Käufer, der sich verständlicherweise mächtig geärgert hat.
Hier:
https://www.onlineradiocodes.co.uk
bekommst du den Code. Kostet aber Geld. Hab ich schon mehrfach genutzt. Funktioniert top!