Radnaben vorne verrostet

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
heute habe ich von Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt.
Ich war total ĂŒberrascht, nachdem ich die Radnaben der Vorderachse gesehen habe.
Beidseitig massive Rostbildung.
Jetzt bin ich total verÀrgert, da ich so einen Zustand nach 7 Monaten (EZ 3/2016) und 10.150 km noch nicht gesehen habe.
Werde Montag erstmal beim freundlichen vorbeischauen...

Wie sehen den eure Radnaben der Vorderachse aus?

GrĂŒĂŸe aus Flensburg

Beste Antwort im Thema

Da ist die Narbe ja endlich😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Nicht das dass durchrostet 🙄

Das ist immer so bei allen Bremsen. Einfach Bremssattellack organisieren (freie Farbwahl) sauber machen, anmalen und trocknen lassen. Danach sieht es immer schön aus. Allerdings muss man es beim wechsel der Bremsscheiben wiederholen. ICh habe das immer so gemacht, weil ich es immer furchtbar finde wenn man tolle Felgen hat und dahinter so vergammelte Bremsen hervorstechen.

MfG

Hallo da draussen,

Zinkspray brachte bei meinem Golf 6 Variant gar nix. Nach 6 Monaten
kam der Rost wieder durch. Habe es dann mit Hammerit Lack probiert,
da war danach Ruhe. Bremssattellack dĂŒrfte auch eine gute Wahl sein.

Mein Golf 7 Variant sieht noch gut aus an der Bremsscheibe. Ist EZ 02/2016.
Ich denke aber nach diesem Winter wirds auch wieder soweit sein. Dann
ĂŒberlackieren mit Hammerit.

Gruss NdwMan

Also ich habe TRW bremsscheiben die sind schwarz lackiert bis jetzt rostet nichts^^

Zitat:

@illegut schrieb am 24. Oktober 2016 um 14:52:48 Uhr:

Die RostanfÀlligkeit ist der Materialbeschaffenheit geschuldet. Eine Bremsscheibe soll möglichst lange halten, dabei gut verzögern und nach Möglichkeit die BremsbelÀge auch noch schonen. Deswegen kommt man auf so ein Ergebnis.
Das hat nichts mit billigem Chinastahl zu tun. Ist alles ein Rezept. NatĂŒrlich kann man die OberflĂ€chen veredeln. AnstĂ€ndige Methoden, wie z.B. Galvanisieren, kosten aber Geld und das hat der VW Konzern nicht. Pro Scheibe 10 Cent gespart macht bei 5,8 Mio Fahrzeugen im Jahr 2015 .....

JA, ja, die Kostenschraube (...) nur an den Preisen wird nicht gespart 😠