ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radarwarner......? Ob das funktioniert?

Radarwarner......? Ob das funktioniert?

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 21:38

Nabend liebe Gemeinde!

Eins vor weg: Nein, ich bin nicht der Ebayinserent, und nein, ich mache keine Werbung :).

Ich fahre selbst einen chicken 3er BJ 99 und habe seit einiger Zeit mitgelesen.

Was mich nun juckt, und das ist auch der Grund dafür, dass ich aktiv werde, ist folgendes:

 

Link

 

Ich finde das technisch sehr intressant. Ich frage mich, ob das tatsächlich klappt.

Ein "Bekannter", mehr jemand den ich aus dem Nachbarforum kenne, nutzt obiges Gerät - ist wohl super.

Ich überlege noch....

einen schönen Abend euch allen!

 

PS: Das hier soll nichts verbotenes sein - ich finde dieses Angebot so ausfallend dass ich euch mal teilhaben und vor allem fragen wollte.

Liebe Grüße!

 

Jan

Ähnliche Themen
25 Antworten

Man kann die Blitzer auf auf der originalen Straßenkarte von BMW haben *G*

 

Ich nutze sie zwar fast nie, aber wenn man mal in fremden Städten unterwegs ist, so ist es schon ganz nett sie zu haben..

 

 

Übrigens: Neueste Methode der Polizei scheint nun das Messen von hinten zu sein. Die stellen sich auf ne Fußgängerbrücke und messen mit ner Laserpistole die Fahrzeuge von hinten. Fährt einer zu schnell, wird er 500m weiter direkt rausgerufen.

Hab ich heute auf einer Bundesstraße erlebt. Einfach unglaublich...

Wollte schon mit Lichthupe warnen, weil ich dachte die messen den Gegenverkehr. Bis ich dann 500m weiter die Polizisten gesehen hab, die die Leute rausgewunken haben.

Das siehst Du vielleicht falsch. Der Polizist der vermeintlich rauswinkt, guckt vielleicht nur ob die Leute angeschnallt sind und an der Laserpistole wird rausgewunken. So machen die das bei uns jedenfalls.

2 Fliegen mit ener Klappe.

Aber vielleicht siehst Du's auch richtig. Nur muesste der Laser dann auch negativ anzeigen ?

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Aber vielleicht siehst Du's auch richtig. Nur muesste der Laser dann auch negativ anzeigen ?

Gruss

Joe

Macht er ja auch. Ist doch technisch gesehen überhaupt kein Problem. Habe eines dieser Geräte auch mal in der Hand gehabt.

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 17:54

Was auch ein Aspekt ist:

Neue Autos nutzen doch Radartechnik.

Sobald so ein Auto in die Nähe kommt, müssten die Dinger doch anfangen zu piepsen, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Das siehst Du vielleicht falsch. Der Polizist der vermeintlich rauswinkt, guckt vielleicht nur ob die Leute angeschnallt sind und an der Laserpistole wird rausgewunken. So machen die das bei uns jedenfalls.

2 Fliegen mit ener Klappe.

Aber vielleicht siehst Du's auch richtig. Nur muesste der Laser dann auch negativ anzeigen ?

Gruss

Joe

Nee, an der Laserpistole selber konnten die ja schlecht rauswinken. Der war ja auf einer Fußgängerbrücke. Und außerdem stand er tendenziell eher auf meiner Seite als auf der Gegenfahrbahn. Also für mich sah das doch ganz eindeutig nach einer Messung auf meiner Seite aus.

Und technisch wäre das ja wie schon gesagt überhaupt kein Problem. Je länger das Signal braucht bis es zurückkommt, desto schneller das gemessene Fahrzeug. Ist wahrscheinlich nur ein Schalter, den die umlegen müssen um das Gerät auf "Rückenmessung" zu stellen.

By the way: Ich hatte heute noch ne andere Idee, wie man die Lasermessgeräte austricksen könnte. Man könnte doch einen aktiven Laser ins Auto einbauen, der synchron um eine halbe Wellenlänge verschoben, das Laserlicht des Messgerätes zurücksendet. Reintheoretisch müsste es dann zur Wellenauslöschung durch destruktive Interferenz kommen und die Polizisten messen schlicht weg gar nix :P

Aber naja, das ließe sich in der Praxis wahrscheinlich nur schwierig realisieren...

Zitat:

Original geschrieben von Akzrayking

 

By the way: Ich hatte heute noch ne andere Idee, wie man die Lasermessgeräte austricksen könnte. Man könnte doch einen aktiven Laser ins Auto einbauen, der synchron um eine halbe Wellenlänge verschoben, das Laserlicht des Messgerätes zurücksendet. Reintheoretisch müsste es dann zur Wellenauslöschung durch destruktive Interferenz kommen und die Polizisten messen schlicht weg gar nix :P

Aber naja, das ließe sich in der Praxis wahrscheinlich nur schwierig realisieren...

Oder Du gibst so viel Saft auf den Strahl, dass es dem Polizisten das Ding aus der Hand schießt oder Du nimmst eine Boden-Boden-Rakete und nimmst die Erfassung als Leitstrahl. :D

Ich glaube einfacher sind da schon die Geräte, mit denen man das Auto nicht anvisierbar macht, ich glaube irgendeine Art elektronisches Schild war das. Damit bekommt das Messgerät keinen Wert zustande.

Also, mit dem aktiv-Laser sehe ich Probleme, schliesslich musst du den Empfänger treffen :)

 

Rückenmessung ist im Prinzip überhaupt kein Problem, da es genau so funktioniert wie von vorn. Das Minus würde ich einfach rausrechnen oder nicht anzeigen :)

 

Aber: Müssen die dir nicht den Messwert auf der Pistole zeigen? Habe ich irgendwo mal gehört. Das würde ja auf der Brücke nicht funktionieren.

 

jan

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

Aber: Müssen die dir nicht den Messwert auf der Pistole zeigen? Habe ich irgendwo mal gehört. Das würde ja auf der Brücke nicht funktionieren.

Nein, müssen sie nicht. Es reicht völlig, wenn im Messfahrzeug bzw. an der Messstelle zwei Beamte sind.

Ich glaub, dass mit dem zeigen dient eher der Ueberzeugung, damit Du gleich akzeptierst.

Aber woher soll man wissen, ob der Wert nicht von nem vorherigen Fahrzeug war? Gerade beim Lasern kann schnell mal was nicht mit rechten Dingen zugehen. Vor allem wenn einem die Beamten in ihrem vermeintlichen Gesetzeswahn jede Nase die gerade mal nicht passt, belehren wollen, dann haben sie jede Moeglichkeit zu tricksen und somit Recht zu haben.

Gruss

Joe

 

Zitat:

Original geschrieben von Akzrayking

 

 

By the way: Ich hatte heute noch ne andere Idee, wie man die Lasermessgeräte austricksen könnte. Man könnte doch einen aktiven Laser ins Auto einbauen, der synchron um eine halbe Wellenlänge verschoben, das Laserlicht des Messgerätes zurücksendet. Reintheoretisch müsste es dann zur Wellenauslöschung durch destruktive Interferenz kommen und die Polizisten messen schlicht weg gar nix :P

Aber naja, das ließe sich in der Praxis wahrscheinlich nur schwierig realisieren...

guckst Du hier:

Grüße,

Steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radarwarner......? Ob das funktioniert?