Rabatte beim Golf VII?

VW Golf 7 (AU/5G)

Wieviel Rabatt habt ihr beim 7er bekommen bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme eines alten?
Bekomme nur lächerliche 17% wenn der nicht über die 20 kommt kaufe ich keinen neuen😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Walter4 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:35:16 Uhr:

Was manche bei ihrem Autokauf zu bestimmen scheint, ist die Unsicherheit vor dem Unbekannten, wenn ein Kauf außerhalb von VW-um-die-Ecke zur Entscheidung steht, also z.B. bei einem Internethändler, den man nicht kennt. Ujujuj!...😰
Da werden eher einige Hundert €€ und mehr draufgezahlt und dann mit blumig-krausen Argumenten schöngeredet (..."leben und leben lassen" und die unverwüstliche Probefahrt). Nur "ich trau mich einfach nicht" hat hier noch keiner geschrieben. 😛
MfG Walter

Mir gefällt zunehmend weniger, dass quasi jeder Deiner Beiträge die subtile Unterstellung enthält, klassisch veranlagte Autokäufer wären dümmer als Du, weil Deine Art, Produkte zu erwerben natürlich die einzig wahre ist. Wenn jemand etwas mehr ausgibt und dennoch mit einem guten Gefühl aus der Sache rausgeht, muss man ihm das doch nicht madig machen.

382 weitere Antworten
382 Antworten

Bestes Angebot für einen GTI von einem "klassischen" Händler war bisher 13,4% bei Finanzierung ohne KSB.

Zur Info, weil es mir gerade aufgefallen ist: In den vergangenen Wochen gab es bei den Vermittlern zusätzlich zu den Rabatten wie Fremdmarke etc. noch eine Auftragsprämie, so dass ein Rabatt von etwas mehr als 18% gegeben wurde. Diese sind gestrichen, so dass der Rabatt ohne Fremdmarke/mit Fremdmarke ect. bei ca. 16-16,7% liegt. So schnell kann es gehen.

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Zur Info, weil es mir gerade aufgefallen ist: In den vergangenen Wochen gab es bei den Vermittlern zusätzlich zu den Rabatten wie Fremdmarke etc. noch eine Auftragsprämie, so dass ein Rabatt von etwas mehr als 18% gegeben wurde. Diese sind gestrichen, so dass der Rabatt ohne Fremdmarke/mit Fremdmarke ect. bei ca. 16-16,7% liegt. So schnell kann es gehen.

es kann aber ganz schnell auch wieder eine neue Aktion kommen, inbesondere wenn der Inlandabsatz ins Stocken kommt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Porsche-Fan

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

es kann aber ganz schnell auch wieder eine neue Aktion kommen, inbesondere wenn der Inlandabsatz ins Stocken kommt 🙂

Quelle: Stern.de

"Alleine der Warenbestand - der zum Großteil fertige Autos beschreibt - war 1,2 Milliarden Euro höher als Ende Dezember. Damit liege der Stand allerdings noch unterhalb der Marke von vor einem Jahr, heißt es im Geschäftsbericht. Dennoch: Viele Autos stehen auf dem Hof und lassen sich oft nur noch stark rabattiert in den Markt drücken."

Bei dem Aussehen der Autos ist das für mich kein Wunder. In Sachen Langweiligkeit übertrifft der Golf 7 den 6er nochmals. Wenn VW so weitermacht, bekommt man in der Apotheke Bilder vom Golf als Valium-Ersatz.

Ähnliche Themen

Wenn ich mal meinen Händler zitiere:

Verkäufe Golf 7: schlecht
Verkäufe Golf 6 Cabrio: richtig schlecht
Auch der Zinssatz und die Prämie für Exabwracker sagt alles.

Und trotzdem kommen die Händler vom hohen Roß nicht runter. Je größer der Glaspalast desto schlimmer.

Warum auch, wenn du vom Geschäft nicht unbedingt abhängig bist? Die großen Gewinne kommen in den guten Zeiten. Würdest du das anders machen?

Außerdem leben die Mitarbeiter von den Verkaufsprovisionen. So sind auf einmal die Mitarbeiter günstig, wenn wenig verkauft wird.

Hallo.

Werde mir zum ersten Mal einen Neuwagen zulegen.

Soll ein GTI sein. Listenpreis ist 39.390 zuzüglich Überführung und Zulassungskosten. In Summe also über 40. Habe mit meinem Freundlichen länger verhandelt und nun steht unterm Strich 35.000 alles inklusive. Müssten rechnerisch also so 12,8 % sein. Ist das Angebot soweit passabel? Hab da leider bisher überhaupt noch keine Erfahrungen. Eine Teilsumme wird finanziert über 1,9 %.

Danke Euch

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

[...] Soll ein GTI sein. Listenpreis ist 39.390 zuzüglich Überführung und Zulassungskosten. In Summe also über 40. Habe mit meinem Freundlichen länger verhandelt und nun steht unterm Strich 35.000 alles inklusive. Müssten rechnerisch also so 12,8 % sein. Ist das Angebot soweit passabel? Hab da leider bisher überhaupt noch keine Erfahrungen. Eine Teilsumme wird finanziert über 1,9 %. [...]

Ich bin (aktuell) bei 11,94%, werde aber noch mal verhandeln, da ich noch nicht zugesagt habe. In meinem Fall komme ich auf einen Listenpreis von 31820 Euro, Highline, TSI (140 PS) mit DSG, wobei auch in meinem Fall ein Teil mit 1,9% klassisch finanziert wird.

Mich würde auch interessieren, was bei Händler-Rabatten (keine Internetportale) so geht. Gibt's weitere Erfahrungen?

12 % Händler-Rabatt sind realistisch, im Internet gibt es bis zu 14,75 %.
Bei Fremdfabrikatsvorbesitz gibt es meist 2 % mehr.

Allerdings gibt es bei VW diverse Prämienaktionen (Inzahlungsnahme, Auftragseingang).
Durch die Inzahlungsnahmeprämien bekommt die Modelle auf Golf-6-Basis zurzeit beim Händler günstiger als über Internetvermittler und bei Privatverkauf des Altfahrzeugs.
Im April gab es Auftragseingangsprämien, im Juni sollen neue Prämien folgen.
Zum Quartalsende gibt es üblicherweise die meisten Verkaufsfördermaßnahmen.

Also am besten noch bis Juni warten.

Zitat:

Original geschrieben von touri1977

12 % Händler-Rabatt sind realistisch, im Internet gibt es bis zu 14,75 %.
Bei Fremdfabrikatsvorbesitz gibt es meist 2 % mehr.

Allerdings gibt es bei VW diverse Prämienaktionen (Inzahlungsnahme, Auftragseingang).
Durch die Inzahlungsnahmeprämien bekommt die Modelle auf Golf-6-Basis zurzeit beim Händler günstiger als über Internetvermittler und bei Privatverkauf des Altfahrzeugs.
Im April gab es Auftragseingangsprämien, im Juni sollen neue Prämien folgen.
Zum Quartalsende gibt es üblicherweise die meisten Verkaufsfördermaßnahmen.

Also am besten noch bis Juni warten.

Bei den besseren Zinssätzen im Netz bekommst man in der Regel leider nicht die 1,9 % im Falle einer Finanzierung. Habe das bereits gecheckt. Viele sind zwar günstiger aber in Summe dann doch teurer.

Mein Händler meinte, das Angebot (siehe oben) würde nur bis 27. Mai gelten. Da läuft wohl irgendeine Prämienaktion ab. Möglicherweise die Auftragseingangsprämie (sind wohl 750 Euro). Er meinte , ab Juni könnte es u.a. auch aufgrund der Preiserhöhung von 1,2 Prozent dann wieder teurer werden. Er meinte aber auch, dass immer ungewiss ist, welche Aktionen VW momentan gerade wieder so plant. Möglicherweise kommt da wirklich im Juni ja doch noch etwas. Für meinen 6er haben die mir auch wirklich ein sehr gutes Angebot gemacht. Hätte ich so nicht erwartet. Mal schauen, ob ich mich bis zum 27. Mai entscheide. Lasse mir da auf jeden Fall keinen Druck machen.

Hab' 13,6% und 'ne Tankfüllung rausgehandelt. Ach ja, GTI, LP 37.565€, 1,9% Finanzierung ohne KSB, lokaler Händler, keine Inzahlungnahme. Bin zufrieden..

ich hätte 18 % bekommen .die machen aber zum winter wieder so eine aktion dann werde ich zuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Wenn ich mal meinen Händler zitiere:

Verkäufe Golf 7: schlecht
Verkäufe Golf 6 Cabrio: richtig schlecht
Auch der Zinssatz und die Prämie für Exabwracker sagt alles.

Golf 7 schlecht?

Es wuselt hier bei uns nur so vor Golf 7, sieht man schon mehr als Sechser.

Beim Golf 6 Cabrio warten die Käufer aufs baldige Facelift, der bekommt ja die Golf 7 Optik.

Derzeit sieht man bei den Neuwägen bei uns nur Polo,Golf,Ibiza
und auch vom neuen Leon fährt schon mehr als vom Focus oder Astra zuammen.
Kia und Hyundai en masse...
Vom Fiesta mit der Facelift-Aston-Martinschnauze läuft nix,
Mercedes E Klasse W212 nur ein paar Taxis...
Neue (Rostblech-)A3 fahren auch null, A4 sehr wenig,
Bei den Japanern tut sich nicht viel
Fabia steht auch vor der Ablöse,da geht auch nicht mehr viel,
vermutlich wird der neue Octavia wieder wie eine Verkaufsgranate einschlagen...

Der zukünftige Gebrauchtwagenmarkt wird recht monoton,gg

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Hab' 13,6% und 'ne Tankfüllung rausgehandelt. Ach ja, GTI, LP 37.565€, 1,9% Finanzierung ohne KSB, lokaler Händler, keine Inzahlungnahme. Bin zufrieden..

Was für Rabatte sind konkret darin eingerechnet? Sind da z.B. auch die 1.500 Euro für die Abwrackrückkehrer mit drin? Ich vermute mal nicht, wenn es ohne Inzahlungnahme läuft, oder? Und sind da auch die Überführungskosten, Zulassung etc. schon mit drin?

Danke

Deine Antwort