Rabatte beim Golf VII?

VW Golf 7 (AU/5G)

Wieviel Rabatt habt ihr beim 7er bekommen bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme eines alten?
Bekomme nur lächerliche 17% wenn der nicht über die 20 kommt kaufe ich keinen neuen😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Walter4 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:35:16 Uhr:

Was manche bei ihrem Autokauf zu bestimmen scheint, ist die Unsicherheit vor dem Unbekannten, wenn ein Kauf außerhalb von VW-um-die-Ecke zur Entscheidung steht, also z.B. bei einem Internethändler, den man nicht kennt. Ujujuj!...😰
Da werden eher einige Hundert €€ und mehr draufgezahlt und dann mit blumig-krausen Argumenten schöngeredet (..."leben und leben lassen" und die unverwüstliche Probefahrt). Nur "ich trau mich einfach nicht" hat hier noch keiner geschrieben. 😛
MfG Walter

Mir gefällt zunehmend weniger, dass quasi jeder Deiner Beiträge die subtile Unterstellung enthält, klassisch veranlagte Autokäufer wären dümmer als Du, weil Deine Art, Produkte zu erwerben natürlich die einzig wahre ist. Wenn jemand etwas mehr ausgibt und dennoch mit einem guten Gefühl aus der Sache rausgeht, muss man ihm das doch nicht madig machen.

382 weitere Antworten
382 Antworten

Also ohne 10% würde ich einen anderen Händler aufsuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

1500€ plus 8% sind bei mir ca. 4800€ das sind doch mehr als 10%

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Moin

Habe für meinen GTI 8% Rabatt bekommen plus 1500€ Nachlass weil ich damals schon ein Auto mit der abwrackprämie gekauft hatte.
Liefertermin ist Oktober unverbindlich.
Ich wollte aber jetzt lieber den GTI P und noch dynaudio dazu bestellen. Somit hab ich fast alles drin außer AHK und Standheizung

Soll ich dann nochmal versuchen mehr Rabatt zu bekommen oder findet ihr das Angebot gut?

Wenn man zum rechnen von 40tE Listenpreis ausgeht entspricht der Nachlass 3,75% - insgesamt also knapp 12%. Mehr wäre hier in der Gegend nicht drin sofern keine weiteren Faktoren wie z.B. Inzahlungnahme des alten im Spiel sind.

Die erreichbaren Rabatte sind IMHO aber regional sehr unterschiedlich. Letztlich muß man halt mehrere Händler mehrfach abklappern wenn man ausloten will wo die Grenze liegt.

P.S.: Ich spreche wohlgemerkt vom Kauf mit Finanzierung (in meinem Fall die Hälfte des LP) - bei Barzahlung sind wohl 1..2% mehr drin was den Rabatt betrifft...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Halema

1500€ plus 8% sind bei mir ca. 4800€ das sind doch mehr als 10%

Die 1500 EUR gibt's von VW direkt und nicht vom Händler. Jeder Händler sollte dir zusätzlich 10% geben können. Ohne Finanzierung sogar 12%.

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe für meinen GTI 8% Rabatt bekommen plus 1500€ Nachlass weil ich damals schon ein Auto mit der abwrackprämie gekauft hatte.

Muss man den damalig gekauften Wagen wieder beim Händler abgeben, um an die 1500€ Prämie zu kommen? Oder reicht es nachzuweisen, dass man ein ehemaliger Abwracker ist und den alten behalten möchte?

Grad bei SpiegelOnline veröffentlicht:

www.spiegel.de/.../...auch-volkswagen-zum-verkaufsrekord-a-910163.html

Bin ja wirklich mal gespannt, wie VW da dieses Jahr noch reagiert. Rekorde durch China, aber Schwächen in Europa und vor allem hierzulande (Einbruch um 8,5%).

Ich vermute, VW reagiert mit den Rabatten so lange nicht, wie ihnen China noch hohe Auslastungen der Werke sichert. Momentan sieht es ja so aus, dass sie mit den Kapazitäten da eher am Limit sind aktuell.

Zitat:

Original geschrieben von lwinni

Zitat:

Muss man den damalig gekauften Wagen wieder beim Händler abgeben, um an die 1500€ Prämie zu kommen? Oder reicht es nachzuweisen, dass man ein ehemaliger Abwracker ist und den alten behalten möchte?

Soviel ich weiß mußt Du den alten an VW zurückverkaufen und erhältst somit nur ~ Händlereinkaufspreis. Was die Sache wieder deutlich relativiert. Die Prämie macht den dadurch erlittenen Verlust nur etwas erträglicher. Aber man hat auf der anderen Seite auch keinerlei Schnittstellenprobleme beim Umstieg vom alten auf den neuen Wagen...

Zitat:

Original geschrieben von vertigomagic

Grad bei SpiegelOnline veröffentlicht:

www.spiegel.de/.../...auch-volkswagen-zum-verkaufsrekord-a-910163.html

Bin ja wirklich mal gespannt, wie VW da dieses Jahr noch reagiert. Rekorde durch China, aber Schwächen in Europa und vor allem hierzulande (Einbruch um 8,5%).

Ich vermute, VW reagiert mit den Rabatten so lange nicht, wie ihnen China noch hohe Auslastungen der Werke sichert. Momentan sieht es ja so aus, dass sie mit den Kapazitäten da eher am Limit sind aktuell.

Das ist genau das, was ich in den vorherigen Posts bereits schrieb. Ausgerechnet hierzulande nimmt VW die verkaufsfördernde Maßnahmen zurück, obwohl es auf den heimischen Märkten nicht so dolle aussieht.

Hi Gemeinde,

ich habe meinen GTI P Ende Mai mit ~17% bei MeinKFZMakler bestellt. Hinzu kommen 350€ für Abholung im Werk. Listenpreis vor Erhöhung: 37963,- - gekauft für 31990,-€ inkl. Überführung (Abh. in Wolfsburg)

Zitat:

Original geschrieben von bede

Hi Gemeinde,

ich habe meinen GTI P Ende Mai mit ~17% bei MeinKFZMakler bestellt. Hinzu kommen 350€ für Abholung im Werk. Listenpreis vor Erhöhung: 37963,- - gekauft für 31990,-€ inkl. Überführung (Abh. in Wolfsburg)

Hallo,

zur Zeit gibt`s über einen Vermittler 16,75% (Intercar24) + die oben genannten 350€ für Abholung in Wolfsburg.
Meine Bestellung vor 10 Tagen: GTI Performance LP: 45092€ gekauft für 37889,10€. Ersparnis 7203€ falls ich mich nicht verrechnet habe.
Hat im übrigen alles problemlos geklappt.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von w2elf

Zitat:

zur Zeit gibt`s über einen Vermittler 16,75% (Intercar24)

Aber nur wenn man kein Fahrzeug aus dem VW-Konzern fährt. Sonst sind es nur 14,75%.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Zitat:

Original geschrieben von w2elf

Aber nur wenn man kein Fahrzeug aus dem VW-Konzern fährt. Sonst sind es nur 14,75%.

stimmt !!🙂

es gibt seit 01.07. eine neue Prämie ( alter Golf für neuen Golf) also wenn man seinen alten Golf gegen einen neuen tauscht. Sie soll 1000 Euro betragen, jedoch wusste mein Händler nicht, ob das Angebot auch für den neuen GTD zählt🙄

bei Autohaus24 sind heute die Rabatte gestiegen.
Aber nur da, weiss da jemand was (neue Rabattaktion)?

17,2% auf die Basisausstattung beim GTI - Sonderausstattung reduziert den Rabatt

Deine Antwort