R32 Motor in 1,4l Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute, wollte mal fragen ob man einfach einen r32 Motor in einen Golf V einbauen kann, wo vorher ein 1,4l motor drin war?

danke schon mal!

mfg

Beste Antwort im Thema

ja warum nicht`?

51 weitere Antworten
51 Antworten

motoraufhängungen, getriebe usw sind bei r32 und 1,4er die gleichen?!?
naja bin auch nur so ne bratze wie es vorher so schön gesagt wurde..... aber bitte (für die, die hier schreien: das war nicht die frage...) machbar ist alles.... hab auch schon nen golf 2 mit 550 ps gesehen.... ich versuche nur mal nen sinn rauszulesen. und das sieht mir da so aus. er fragt danach. deswegen hat er nicht das "knoff hoff" es selber zu tun. und wenn er es machen lässt..... kostet es (mit dem alten wagen dazugerechnet) definitiv mehr als nen gebrauchten r32 zukaufen. warscheinlich schon über 5000 euronen an arbeitszeit.
also so viel zum thema bratze. aber das nächste mal wenn jmd fragt ob er nicht mehrere cd`s in sein radio stecken kann und so den wechsler umgehen.... sag ich einfach möglich ist alles.... einfach mal drücken.... oder bei nem elektriker umbauen lassen das es so wie in nem renault funktioniert.... kostet dann zwar unglaublich viel..... aber es ist machbar

allein die übersetzung ist doch schonmal logischerweise anders, von der kupplung ganz zu schweigen. man muss fast ALLES austauschen. sogar beide kabelbäume, die motoraufhängung ist auch massiger bishin zu den antriebswellen....

kann man nix machen

Zitat:

Original geschrieben von -Titus-

motoraufhängungen, getriebe usw sind bei r32 und 1,4er die gleichen?!?

sagt wer?

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

klar kann man den Motor umbauen.
und falls man noch ein paar begabte hände zu hilfe hat (nicht nur die eigenen) dann ist das nicht mal so teuer.
der allradantrieb muss nicht mit übernommen werden (wär auch zuviel aufwand),der Motorraum ist der selbe.
im ebay gibt es öfters schon ein komplettpaket mit den ganzen steuergeräten,getriebe,motorhaltern usw. , ansonsten zahlst dich dumm und dämlich...oder nen unfaller ausschlachten !
ledeglich die bremsen musst halt adaptieren dann wirst auch vom tüv den segen bekommen.

also wenn du nen billigen R32 unfaller irgendwie dahast und dich noch mit so spielereien auskennst und auch wem zur hand hast der dir hilft ist es kein so großes problem

Ähnliche Themen

ja klar ist der MotorRAUM der selbe...dass du andere halter brauchst ist ja wohl klar !?!? und dass das nicht an das normale getriebe passt ist wohl auch klar ... und dass man andere steuergeräte braucht ja auch ... ich kann ja nicht einfach einen motor rausnehmen und einen anderen anstelle reintun 😉

Zitat:

naja also wie gesagt.... ich denke das der motorraum nicht der gleiche ist

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

klar kann man den Motor umbauen.
und falls man noch ein paar begabte hände zu hilfe hat (nicht nur die eigenen) dann ist das nicht mal so teuer.
der allradantrieb muss nicht mit übernommen werden (wär auch zuviel aufwand),der Motorraum ist der selbe.
im ebay gibt es öfters schon ein komplettpaket mit den ganzen steuergeräten,getriebe,motorhaltern usw. , ansonsten zahlst dich dumm und dämlich...oder nen unfaller ausschlachten !
ledeglich die bremsen musst halt adaptieren dann wirst auch vom tüv den segen bekommen.

also wenn du nen billigen R32 unfaller irgendwie dahast und dich noch mit so spielereien auskennst und auch wem zur hand hast der dir hilft ist es kein so großes problem

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

einfach mal in den Beitrag im Golf6 Forum zum R20 reinschauen. Da behauptet einer, er hätte in seinem 75 PS Golf einen 3,2er mit über 500 PS und Frontantrieb eingebaut🙄 Selbst wenne r das gemacht hat ist das Schwachsinn im Quadrat...
Theoretisch ist das kein Problem.

3.2er mit 6 Pötten und über 500PS is bei HGP oder HPA keine seltenheit.

alter Theoretiker😁

Dass die 500, 600 oder gar 700 PS machbar sind habe ich ja nicht bestritten.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Theoretisch ist das kein Problem.

3.2er mit 6 Pötten und über 500PS is bei HGP oder HPA keine seltenheit.

alter Theoretiker😁

Dass die 500, 600 oder gar 700 PS machbar sind habe ich ja nicht bestritten.

Wer weiß, vielleicht hat er es ja im Audi machen lassen von HGP oder HPA, und "verkauft" es nur so, als hätte er es gemacht...

Oder er labert nur Müll und ist ein Dummschwätzer, und will sich mit seinem gelabere wichtig tun.

Ob es stimmt oder nicht, ist mir eigentlich Wayne...

Die Ärzte sind in nem Lied " Lass die Leute reden..." da ist manchmal was dran...

ich denke mal dummschwätzer, wenn ichs richtig gelesen hab hat ers ja in nen Ver getan, man hätte uns bestimmt nicht verschont! 😁
besonders nicht bei diesem thema hier...

(so, wer sich jetzt noch nach diesem beitrag mit offtopik streitet ist Doof, ne Oli13 und hypuh) 😛😁😉😁

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

ja, weil es ein total schwachsinniges unterfangen ist... aber wenn der TE bereits ist 30.000 euro zu investieren, dann soll er es tun, mir relativ egal

wenns dir egal ist dann müll doch hier den thread nicht voll ... davon reden wie sinnfrei die Frage ist, aber selber sinnfreier weise hier deinen geistigen dünnpfiff verbreiten!

Menschen gibts, die gibts garnicht

gut das du den ganzen thread gelesen hast und somit weisst was mich zu dieser aussage bewogen hat....

dein posting hat natürlich auch sehr viel mit dem thread ansich zutun....

Zitat:

gut das du den ganzen thread gelesen hast und somit weisst was mich zu dieser aussage bewogen hat....

dein posting hat natürlich auch sehr viel mit dem thread ansich zutun....

hab den ganzen thread gelesen ... und nicht gefunden was dich dazu bewogen hat!

Wenn ich zu einem Thema nicht das nötige know how besitze, dann poste ich auch nichts, ganz einfach! Deswegen sollten wir beide jetzt einfach still sein ...

Sorry wegen Off-Topic

wie weiter oben schon geschrieben wurde, aus wirtschaftlichen und vernunfts Gründen sollte man NEIN sagen, wenn es aber darum geht eine möglichst schwachsinnige und kostspielige Umbauaktion zu starten, dann sollte man sagen: KLAR IST ES MÖGLICH. In dem Falle entschuldige ich mich für mein überhastetes "NEIN"

Werde nun erstmal einen Thread eröffnen in dem es um die Machbarkeit eines UMbaus eines Airbus A380 zum LKW geht. Achso, Geld spielt ausdrücklich keine Rolle und ich habe 10-15 Jahre Zeit für den Umbau, also WEHE es sagt einer "nein" !!!!!!!!!!!

Echt erbärmlich wie hier die krassen Autokenner ankommen und erklären das doch alles möglich ist wenn man dies und Jenes umbaut, und gleichzeitig machen diese Personen einen Thread auf und fragen danach wie man die Ventilkappe vom Reifen abdreht um den Luftdruck zu checken.

PS: Ausgenommen Golf-V-GT, du hast wirklich Ahnung 🙂

Zitat:

Werde nun erstmal einen Thread eröffnen in dem es um die Machbarkeit eines UMbaus eines Airbus A380 zum LKW geht. Achso, Geld spielt ausdrücklich keine Rolle und ich habe 10-15 Jahre Zeit für den Umbau, also WEHE es sagt einer "nein" !!!!!!!!!!!

Du verstehst nicht so wirklich, was der Punkt ist, kann das sein?

Vielleicht kommt ja irgendwann die Erkenntnis, dass jeder Deiner posts hier überflüssig war....nichts neues leider.

Ist schon witzig. Der Threadersteller hat auf Seite 1 quasi sein Vorhaben schon wieder aufgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Christoph_Golf_V

ok dankeschön!

für wieviel bekommt man denn so nen guten gebrauchten r32?

Ver eher, aber bin auch für IVer offen

Also macht euch locker, der Drops ist gelutscht😉

war doch eh alles nur Verarsche😁

Deine Antwort