R32 Motor in 1,4l Golf V
Hey Leute, wollte mal fragen ob man einfach einen r32 Motor in einen Golf V einbauen kann, wo vorher ein 1,4l motor drin war?
danke schon mal!
mfg
Beste Antwort im Thema
ja warum nicht`?
51 Antworten
ja warum nicht`?
Hey Leute,
wo ihr gerade schon beim Thema seit, ich habe da auch eine Frage:
Kann ich den V8 von Papas Auto einfach in meinen Golf einbauen? Müsste gehen oder? Ist ja auch nur ein Motor! ^^
@TE:
Ganz klares NEIN!
Ähnliche Themen
das eine ist ein 4 zylinder das andere ein 6 zylinder..... aufhängungen etc. sind nicht stark genug und auch nicht an der richtigen stelle.... das sagt mir nicht mein fachwissen sondern mein logisches denkvermögen.... aber ich lass mich gern belehren
Zitat:
Original geschrieben von NiGu89
Hey Leute,wo ihr gerade schon beim Thema seit, ich habe da auch eine Frage:
Kann ich den V8 von Papas Auto einfach in meinen Golf einbauen? Müsste gehen oder? Ist ja auch nur ein Motor! ^^
@TE:
Ganz klares NEIN!
kann jemand vielleicht auch etwas substantiell wertvolleres beitragen?
Der V8 Vergleich ist doch murks, der R32 Motor ist schliesslich im gleichen Motorraum verbaut...
naja also wie gesagt.... ich denke das der motorraum nicht der gleiche ist
Hey, klar geht es! Theoretisch ist alles möglich nur ist der Kostenaufwand so hoch das du dir gleich einen R32 Kaufen kannst!
Mfg Dani
Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis.
Der zusätzlichen Motorleistung muss auch die Bremsanlage angepasst werden.
also um einen 1,4er auf r32 umzubauen.... sprich mit allrad usw. ist warscheinlich der kostenaufwand eines gebrauchten r32 nötig
Hi,
fängt das jetzt auch schon im Ver Forum an😁
ALso rein theoretisch ist so ein Umbau möglich. Aber eben sehr aufwändig weil eben alles an technik getauscht werden muß.
Beim R32 kommt das Problem Allrad hinzu,der Unterboden ist bei Allradgölfen anders geformt. Man müßte also teile des Unterbodens tauschen,incl. Kofferraumboden und Achsaufnahmen hinten.
Wurde schon gemacht (zwar net beim Ver aber z.B. beim Corrado) ist aber natürlich exorbitant teuer.
Wenn du sowas bei ner Firma machen lassen würdest könntest du dir auch nen Nagelneuen R32 kaufen für das Geld und nen neuen 1,4 Golf noch dazu😁
Also der Umbau auf VR6 ( nix anderes ist der R32) ist machbar,müßte man aber wohl auf Frontantieb umrüsten.Der Umbau auf alle anderen Motoren wie TSI oder TFSI ist genauso möglich. Aber wie gesagt es muß komplett alles getauscht werden,net nur der Motor.
Finanziell lohnt sich das aber nicht,also Auto verkaufen und ein anderes mit der gewünschten Technik kaufen. Da kommt man billiger weg.
Gruß Tobias
ok dankeschön!
für wieviel bekommt man denn so nen guten gebrauchten r32?
Ver eher, aber bin auch für IVer offen
Also 4er so ab 15.000 Euro, hab ein paar gute gesehen, 5er musst du mit ca. 22.000 Euro für ein guten gebrauchten rechnen
gruß dani