1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 Motor in 1,4l Golf V

R32 Motor in 1,4l Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute, wollte mal fragen ob man einfach einen r32 Motor in einen Golf V einbauen kann, wo vorher ein 1,4l motor drin war?

danke schon mal!

mfg

Beste Antwort im Thema

ja warum nicht`?

51 weitere Antworten
51 Antworten

hy i need nos du hast doch nen .:R32 stellst du mir den mal zur verfügung?? dann kann ich mit meinem pa mal nen beweis schaffen das der motor in nen normalo golf geht 😁

kriegst den auch wieder... in nen paar monaten wenn wir den wieder zurückgerüstet haben 😛😉😁

mfg günni

hallo also ich habe einen seat leon 1P bj 2008 das ist ja bekanntlich doe gleiche plattform wie beim golf 5
ich ahbe einen 1.4 16v mit 86 ps drin und begonnen diesen auf r32 umzubauen...
wieso sollte das nicht einfach möglich sein?
habe bis jetzt keine probleme habe die vorderachse fast komplett vom golf 5 übernommen hinten nur größere bremsen ein gewindefahrwerk vom golf 5 r32 kühler r32 motor golf 5 r32 mkb BUB auspuffanlage eigenbau golf 5 gti
bis jetzt alles ohne probleme motorhalter passen motor war schon kurz drin...
das einzige problem was ich jetzt habe ist das ich bis jetzt kein passendes getriebe hatte weil ich nicht auf allrad umbauen will doch diese problem habe ich heute gelöst es passt das getriebe vom golf 4 1.8t somit auch die antriebswellen vom1.8t und alles ist gut... ivh frag mich warum immer alle sagen es geht nicht und ist zu kompliziert und alles also bis jetzt hatte ich noch keine probleme mein rat ist wer sich aus kennt ein bisschen mit motor umbauten der bekommt fast alles hin wenn nicht motorhalter und alles geändert werden müssen ist alles relativ einfach möglich

Zitat:

Original geschrieben von Seat Leon R32

hallo also ich habe einen seat leon 1P bj 2008 das ist ja bekanntlich doe gleiche plattform wie beim golf 5
habe bis jetzt keine probleme habe die vorderachse fast komplett vom golf 5 übernommen hinten nur größere bremsen ein gewindefahrwerk vom golf 5 r32 kühler r32 motor golf 5 r32 mkb BUB auspuffanlage eigenbau golf 5 gti
das einzige problem was ich jetzt habe ist das ich bis jetzt kein passendes getriebe hatte weil ich nicht auf allrad umbauen will doch diese problem habe ich heute gelöst es passt das getriebe vom golf 4 1.8t somit auch die antriebswellen vom1.8t und alles ist gut... ivh frag mich warum immer alle sagen es geht nicht und ist zu kompliziert und alles also bis jetzt hatte ich noch keine probleme mein rat ist wer sich aus kennt ein bisschen mit motor umbauten der bekommt fast alles hin wenn nicht motorhalter und alles geändert werden müssen ist alles relativ einfach möglich

Ist doch schon 3 Jahre alt.......😕

Zitat:

Original geschrieben von Seat Leon R32

Läuft das Auto schon und wie sieht es mit Eintragung der Umbauten aus?

Alles vorher abgesprochen mit einem Prüfer, der das abnimmt oder erstmal machen und dann mal sehen?

"Ist doch schon 3 Jahre alt": ist in diesem Zusammenhang doch egal, weil solche Themen immer aktuell sind😉

OK, wenn Du selber basteln kannst und da Spaß dran hast, dann ist das ein Hobby. Die meisten, die sowas fragen, haben aber null Ahnung davon und erst recht keinen Bock, sich da wochen- oder gar monatelang mit auseinander zu setzen...und schlimmstenfalls hinterher nicht das zu haben, was sie eigentlich erwartet haben. Man darf nie vergessen, dass sowas dann immer eine Bastelbude ist. Das ist jetzt NICHT negativ gemeint😉

nein der motor läuft noch nicht er ist im mom erstmal wieder ausgebaut weil mir wie gesagt die sache mit dem getriebe einige kopfschmerzen bereitet hat was ich ja jetzt hoffentlich gekärt habe...
nein habe vorher kurz mit nem prüfer gesprochen aber micht alles im detail durch gesprochen nur ob es überhaupt möglich ist das einzutragen und da war die antwort ja alles andere sehe ich ja wenn ich mit dem auto da bin und er das abnehmen soll =)
ja naja man sollte schon ein bisschen erfahrung haben wenn man sowas in angriff nimmt aber bei vw ist das alles nicht soooo schwierig...

Deine Antwort