ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. R.I.P Civic -.-

R.I.P Civic -.-

Themenstarteram 6. September 2009 um 23:34

Hi,

nach 2 Jahren ist es passiert.

In Frankreich auf der Autobahn, wurde ich nach kurzem Bremsen meinerseits von einem Citroën C4 Picasso "getroffen". Die gute Frau war mit ihren Flipflops irgendwo hängen geblieben und konnte somit nicht bremsen. Sie ist also ungebremst aufgefahren und hat mich in ein Auto vor mir gedrückt.

Sieht für mich nach Totalschaden aus, leider habe ich noch keine Informationen von der Versicherung. Was denkt ihr? Man bedenke auch den kleinen Knick über der B Säule.

 

R.I.P -.-

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von k1ck

 

Möchte mich jedoch lieber auf einen R festlegen...

absolut richtig. der R ist nämlich am konsequentesten auf sport getrimmt im gegensatz zur konkurrenz. daumen hoch! aber überdenke nochmal, ob du ihn nicht vielleicht mit bis zu 10tkm "gebraucht" kaufen willst. so einer ist nämlich immer noch wie neu und kostet einiges weniger!

PS: beileid auch von meiner seite, AAAAABER jetzt bekommst du ja einen noch besseren wagen:-)

Themenstarteram 8. September 2009 um 10:51

Ich hoffe nur, dass es nicht plötzlich doch noch zur Repartur kommt -.-

mfG

Zitat:

Original geschrieben von coco90210

aber überdenke nochmal, ob du ihn nicht vielleicht mit bis zu 10tkm "gebraucht" kaufen willst. so einer ist nämlich immer noch wie neu und kostet einiges weniger!

Das ist ein sehr großer irrtum. Wer vorhat einen Rennwagen nur bis zur Garantie zu fahren fährt anders. Mit kaltem Motor vollgas ab dem ersten Kilometer.... Die ersten Jahre gehts noch gut, aber ab ca 8 Jahren kommen die Probleme, und die sind dann teuer...

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von coco90210

aber überdenke nochmal, ob du ihn nicht vielleicht mit bis zu 10tkm "gebraucht" kaufen willst. so einer ist nämlich immer noch wie neu und kostet einiges weniger!

Das ist ein sehr großer irrtum. Wer vorhat einen Rennwagen nur bis zur Garantie zu fahren fährt anders. Mit kaltem Motor vollgas ab dem ersten Kilometer.... Die ersten Jahre gehts noch gut, aber ab ca 8 Jahren kommen die Probleme, und die sind dann teuer...

das kann in einzelfällen der fall sein. wer kauft sich denn nen neuwagen mit riesigem wertverlust, um ihn dann nach 10tkm wieder zu verkaufen? meistens sind das notverkäufe, weil die autos zu sportlich oder "nicht praktisch genug für den weg zur arbeit" sind. ich glaube nicht, dass jemand 5000€ verlust in kauf nimmt, nur um mal eben schnell einen "rennwagen" zu fahren!

zudem: zeig mir bitte mal einen, der seine *neue* karre kalt tritt und das auch noch ab dem ersten km...

Zitat:

Original geschrieben von coco90210

Zitat:

Original geschrieben von k1ck

 

Möchte mich jedoch lieber auf einen R festlegen...

absolut richtig. der R ist nämlich am konsequentesten auf sport getrimmt im gegensatz zur konkurrenz.

Und warum?

S3 hat mehr Leistung und bringt diese auch auf den Asphalt. Gerade von der Motorcharakteristik ist der R eben gerade NICHT der sportlichste. Spitze Leistungskurven sind eigentlich relativ unpraktisch und eher im Rennsport die Ausnahme.

Themenstarteram 8. September 2009 um 14:25

Hi,

 

klar ist der S3 der Schnellere, aber auch der Teuere. Was ich möchte ist ein Neuwagen. Ausserdem gefällt mir der R einfach optisch so gut, dass ich gerne auf die 60 PS mehr verzichte. 201 reichen mir völlig aus.

Natürlich verstehe ich aber auch die Überlegung sich einen gebrauchten S3 oder ähnliches zu kaufen, ist sicherlich interessant.

mfG

Ich will keinesfalls jm meine Meinung aufdrücken ;) Ich möchte nur verstehen weswegen oft gesagt wird, dass der R der sportlichste Kompakte ist. Ne aggressive Motorcharakteristik macht ihn ja nicht schnell, und darum gehts beim Sport. Grundsätzlich fängts beim Fahrwerk an, und wer sportlich unterwegs sein will, wird das als erstes austauschen. Egal bei welchem Kompakten.

Type R ist natürlich sehr sehr geil. Würde mir mittlerweile auch besser gefallen als mein Trecker (an dem ich aber häng). Beim Kauf standen die Zeichen aber eher Richtung Kilometer fressen

Themenstarteram 8. September 2009 um 15:19

Schon klar :)

Die Hauptsache ist bei mir das äussere vom R. Natürlich, der Motor ist sehr gut, aber ein 2.2 I-CTDI der exakt wie ein R aussieht (also nicht Type-S) würde mir reichen, würde jedoch auch teurer werden wenn ich alles noch dazukaufen muss. (Sportsitze, ganzlackierung, Spoiler, Sportsitze, Knauf etc)

Vor Allem der weisse R, den ich wohl kaufe und nächste Woche schon fahren werde, reizt mich halt.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von coco90210

Zitat:

Original geschrieben von MvM

 

Das ist ein sehr großer irrtum. Wer vorhat einen Rennwagen nur bis zur Garantie zu fahren fährt anders. Mit kaltem Motor vollgas ab dem ersten Kilometer.... Die ersten Jahre gehts noch gut, aber ab ca 8 Jahren kommen die Probleme, und die sind dann teuer...

das kann in einzelfällen der fall sein. wer kauft sich denn nen neuwagen mit riesigem wertverlust, um ihn dann nach 10tkm wieder zu verkaufen? meistens sind das notverkäufe, weil die autos zu sportlich oder "nicht praktisch genug für den weg zur arbeit" sind. ich glaube nicht, dass jemand 5000€ verlust in kauf nimmt, nur um mal eben schnell einen "rennwagen" zu fahren!

zudem: zeig mir bitte mal einen, der seine *neue* karre kalt tritt und das auch noch ab dem ersten km...

Ich kenne es von Motorrädern, die nach 2 Jahren wieder abgegeben werden, weil die Garantie abgelaufen ist. Bei Motoradtreffs habe ich viele Kennengelernt. GSX-R als beispiel würde ich mir nie als gebrauchte holen. Das kann man auch auf Autos übertragen, denn das Motorrad kostet neu 13.000 euro, und in 2 Jahren bekommt man nur noch 5000 Euro raus. Das sind 8000 Euro Wertverlust für sein Hobby...

Seit dem ich nicht mehr rauche spare ich 2200 Euro/Jahr, und die haue ich für komplett verrückte sachen auf den Kopf. So ein Nuwagen wie den Type-R ist da durchaus drin, nur sinnlos, weil ich schon einen Civic habe... Im Juni habe ich mir für 1400 Euro einen 20 jahre alten CRX gekauft um mal spaß zu haben, und auf nichts achten zu müssen. (z.B. was Schrammen angeht) Hatte das Geld über und damit gerechnet, das ich ihn später zum Schrottplatz fahren muss, weil der Wagen jederzeit kaputtgehen kann.

Ein Arbeitskollege hat sich einen 10 Jahre alten Mercedes E430 gekauft für Sonntags. Nur wurde und wird der halt gepflegt...

Einen gebrauchten Type-R, der nach 10 Jahren noch aussieht wie neu, und kaum Ölverbrauch hat ist was anderes, aber ein neuer???

Klar sind das auch Leute, die sich verkauft haben. Zu hoher Spritverbrauch usw... Aber guckt man sich mal die Autos bei den Händlern an werden die jungen Gebrauchten für Probefahrten zur verfügung gestellt. Und wenn man sich die Videos auf YouTube anguckt weiß man, was Kiddies bei Probefahrten machen.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von coco90210

 

absolut richtig. der R ist nämlich am konsequentesten auf sport getrimmt im gegensatz zur konkurrenz.

Und warum?

S3 hat mehr Leistung und bringt diese auch auf den Asphalt. Gerade von der Motorcharakteristik ist der R eben gerade NICHT der sportlichste. Spitze Leistungskurven sind eigentlich relativ unpraktisch und eher im Rennsport die Ausnahme.

da bin ich anderer meinung. viele testfahrer bemängeln turbo-motoren (der S3 ist ja auch einer) vor allem beim rausbeschleunigen aus kurven, da hier die kraftentfaltung nicht gleichmäßig ist. beim sauger ist das anders. der entfaltet seine leistung viel gleichmäßiger, somit kann man kontrolliert unter- bzw. übersteuern...

am 8. September 2009 um 18:50

Wobei bei den meisten kompakten Sportlern ein Übersteuern eher ausgeschlossen ist.

Trotzdem schneller. Und ein Turbo hat zwangweise ein viel breiteres nutzbares Drehzahlband. Kommt natürlich auch auf das Auto an. Die alten Monoturbo-Porsches waren da schon hart. Da stand sogar im Handbuch, dass volle Beschleunigung nur geradeaus empfohlen wird :D Motor hinten, Turbo-Kick bis zum geht nicht mehr > es gab wohl keine Porsches die öfter in der Botanik landeten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Trotzdem schneller. Und ein Turbo hat zwangweise ein viel breiteres nutzbares Drehzahlband. Kommt natürlich auch auf das Auto an. Die alten Monoturbo-Porsches waren da schon hart. Da stand sogar im Handbuch, dass volle Beschleunigung nur geradeaus empfohlen wird :D Motor hinten, Turbo-Kick bis zum geht nicht mehr > es gab wohl keine Porsches die öfter in der Botanik landeten ;)

jaaaaaaa alter tubo-fan aber in kurvigem terrain bringt dir das rein gar nichts. und zudem sind die turbo-motoren bis 180-200km/h objektiv gesehen gar nicht schneller :eek:

Zick nicht rum, im Berg mögen viele Sauger schneller sein, mein Gott, und "zudem sind Turbomotoren objektiv bis da und dahin nicht schneller" - wasn das fürn Pauschalkram :D Wenn ich als erster ankomm wäre auch ein 6l-Einzylinderturbodiesel gerechtfertigt wenn ders bringt. Ansprechverhalten hin oder her

Außerdem bin ich nicht alt

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Trotzdem schneller. Und ein Turbo hat zwangweise ein viel breiteres nutzbares Drehzahlband. Kommt natürlich auch auf das Auto an. Die alten Monoturbo-Porsches waren da schon hart. Da stand sogar im Handbuch, dass volle Beschleunigung nur geradeaus empfohlen wird :D Motor hinten, Turbo-Kick bis zum geht nicht mehr > es gab wohl keine Porsches die öfter in der Botanik landeten ;)

Wie hießt es nochmal in einer Oldtimerzeitschrift. Der fahrer gab in einer Kurve gas, und wünschte sich zeitgleich es nicht getan zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen