R.I.P Civic -.-
Hi,
nach 2 Jahren ist es passiert.
In Frankreich auf der Autobahn, wurde ich nach kurzem Bremsen meinerseits von einem Citroën C4 Picasso "getroffen". Die gute Frau war mit ihren Flipflops irgendwo hängen geblieben und konnte somit nicht bremsen. Sie ist also ungebremst aufgefahren und hat mich in ein Auto vor mir gedrückt.
Sieht für mich nach Totalschaden aus, leider habe ich noch keine Informationen von der Versicherung. Was denkt ihr? Man bedenke auch den kleinen Knick über der B Säule.
R.I.P -.-
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von coco90210
bei sehr zügiger serpentinenauffahrt ca. 24l/100km.Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Möchte gar nicht wissen, was da ein Benziner brauchen würde.
Mehr als 10-11l gönnt sich meiner auch da nicht 🙄
Richtig saufen tut er nur wenn man länger mit Top Speed unterwegs ist, und das ist in Austria eh nicht möglich.
Ooooch, 10l/50km hatte ich auch schon 😉
Anyway: ich persönlich mag das Rennfeeling im R sehr.
Unabhängig davon, ob ich jetzt viel schneller unterwegs bin als bspw. in nem GTI: es macht einfach jedes Mal Spaß, die Nadel auf 8000rpm zu schicken und den Motor kreischen zu hören. Fühlt sich für mich einfach zig mal spannender an als ein vergleichsweise langweiliger Turbomotor. Für mich, wohlgemerkt.
Natürlich haste im Turbo ein breiteres Drehzahlband mit Power, wo du beim R schon auf 200rpm genau schalten musst, um im VTEC zu bleiben, aber mal ganz ehrlich: genau darum geht's doch im (Motor)Sport! Herausforderung und "learn to do better" und so 😉
Dem Threadersteller wünsche ich viel Spaß mit der neuen Kiste (und verweise an der Stelle gleich mal auf unser Type R-Forum 😉) und immer ne handbreit Luft ums Blech - ich hoffe, die Entscheidung war für dich die Richtige.
Haste ihn schon abgeholt?
Ciao
Ralle
Hi,
abholen werde ich ihn in ca 30 Minuten. Dann wird die Freudin abgeholt und mal mit ner Tour durch Luxemburg schön eingefahren 😉
mfG
Na, wie war's? 🙂