ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. R.I.P Civic -.-

R.I.P Civic -.-

Themenstarteram 6. September 2009 um 23:34

Hi,

nach 2 Jahren ist es passiert.

In Frankreich auf der Autobahn, wurde ich nach kurzem Bremsen meinerseits von einem Citroën C4 Picasso "getroffen". Die gute Frau war mit ihren Flipflops irgendwo hängen geblieben und konnte somit nicht bremsen. Sie ist also ungebremst aufgefahren und hat mich in ein Auto vor mir gedrückt.

Sieht für mich nach Totalschaden aus, leider habe ich noch keine Informationen von der Versicherung. Was denkt ihr? Man bedenke auch den kleinen Knick über der B Säule.

 

R.I.P -.-

Ähnliche Themen
48 Antworten

Autsch... das tut weh... Mein herzliches Beileid. Aber das sieht wirklich ganz nach einem Totalschaden aus.

Zum Fahren mit Flip-Flops braucht man ja eigentlich nix sagen. In Deutschland ist es zum Glück verboten. Wie sieht es in Frankreich aus?

Auch ein Beileid meinerseits...

Sieht für mich auch nach Totalschaden aus.

@kirk:

Weitverbreiteter Irrglaube - es ist NICHT verboten.

Nur die Versicherung wird meckern von wegen fahrlässig oder so...

@kick: tut mir leid!

Ich hoffe, dass Du trotz Auslandsunfall wenig Probleme mit der Regulierung des Schadens hast.

Das Teil ist total verzogen - Totalschaden ist demnach sehr wahrscheinlich.

am 7. September 2009 um 6:31

@kirk

Flip Flops sind in Deutschland nicht verboten. Laut ADAC muss sogar die Versicherung trotzdem zahlen wenn man einen Unfall baut.

@Threadstarter

Mein Beileid, mir ist auch schon jemand hinten drauf gefahren, glücklicherweise nur 5000 Euro schaden.

mfg

Themenstarteram 7. September 2009 um 6:36

um ehrlich zu sein, wäre ich froh, wenn's n totaler wär ! Bekomme nämlich von der Versicherung 3 Jahre lang 100% Kaufwert zurück. Lieber 100% zurück, als ein Auto das, meiner Meinung nach, NIE wieder 100% normal "laufen" würde... -.-

das tut mir irre Leid...ich habe vor sowas auch immer Angst...gerade wenn man noch das ein oder andere an seinem Fahrzeug umgebaut hat:(

Tut mir Leid für Dich...hoffe es regelt sich alles zu Deinen Gunsten:)

am 7. September 2009 um 10:22

Ich bin mir sicher, dass es ein Totalschaden ist, da war schon Bums dahinter so wie das Heck kaltverformt ist. Ich möchte nicht unter den Wagen sehen... Obendrein noch der Frontschaden...

Themenstarteram 7. September 2009 um 10:31

danke für die Meinungen.

Hab mir schon den Type R White angeschaut, der lokale Händler bekommt diese Woche noch 2 Stück, hätte den dann eventuell schon am Freitag.

 

mfG

Der ist hin.

Meinung: wenn du dir einen neuen R leisten kannst, und dennoch ein gebrauchter in Frage kommen könnte: S3 Bj 07. Mit unter 30Tkm für zwischen 25 und 30 zu haben. En masse vorallem. Mit kleinem Geld relativ standfest auf 315 PS zu kriegen. Schau mal bei MTM nach. So würd ichs machen.

Themenstarteram 7. September 2009 um 15:06

Hi, danke für die Info... :)

Möchte mich jedoch lieber auf einen R festlegen, hänge halt noch sehr am Civic und bevorzuge Neuwagen. S3 klingt verlockend, ist jedoch nichts was ich unbedingt bräuchte.

 

mfG

O weia, tut mir leid für dich, der ist hinüber, ist auch meiner Meinung nach ein Totaler.

Aber wenn du den Kaufwert zu 100% zuückbekommst und dir einen CW FN2 holst, hat das ganze ja auch was positives gehabt ;)

mein herzliches beileid... :(

Auch mein Beileid! Aber rein finanziell ist die Neuwertrückerstattung echt das Beste, was dir passieren konnte.

Guck dir vielleicht auch mal den neuen Mazda 3 MPS an. Den gibts mit 260 PS schon ab 24-25 T€ mit Vollausstattung. Der kommt vor allem dann in Frage, wenn einem das Fahrwerk vom Type R zu hart ist.

Aber das Design ist natürlich Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von markus_kessel

Aber das Design ist natürlich Geschmackssache.

Genauso wie beim Type R:

Dieses rot ist einfach nur Banane...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen