ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. quittungston beim schließen

quittungston beim schließen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 12:57

das Blinken alleine ist ja an sich ne gute Sache, aber man weiß ja nie genau ob die Türen nun auf oder zu sind ...

gibts ne möglichkeit einen Quittungston beim schließen der Türen zu erzeugen, bzw kann man soetwas um/eincodieren ???

wenn ja wie und wo :confused:

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2009 um 8:14

Also ich steh beim Abschließen in mind. 90% der Fälle so nah am Auto, dass ich auch hören kann wie die Schlösser zugehen. Das reicht mir als Bestätigung.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Man kann einen Ton dafür eincodieren soweit ich mich erinnere, aber es ist in Deutschland illegal. Die Begründung, warum es illegal ist würde mich allerdings auch mal interessieren :)

Bei den meisten Autos wird das Geräusch über die Hupe erzeugt. Und spätestens wenn du mal in den USA über einen Supermarktparkplatz gelaufen bist weißt du warum das bei uns nicht erlaubt ist ;) Ist schon sehr laut, ich brauche immer wieder ein paar Tage um mich dran zu gewöhnen, bin auch schon manchmal beim Zusperren meines Mietwagens selbst erschrocken :)

Da Deutschland viel dichter besiedelt ist käme da in den Städten große Freude auf, wenn die Laternenparker um die Wette hupen würden.

Beim Golf mag es anders sein, wenn das akustische Signal vom DWA-Horn kommt, aber diese Differenzierung sieht das Gesetz halt nicht vor.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Das ist soweit mir bekannt nicht zulässig ... sprich verboten ....

Im übrigen werden deine Nachbarn hurra-schreien, wenn du nachts vor ihrem Schlafzimmerfenster deinen Wagen verschliesst ....

Hi,

hast ja recht, es ist wirklich eine Unsitte.

Mein Golf schließt nachts auch ganz leise, nur der Dackel klefft nachts immer beim Aussteigen.

Gruß

am 23. Juli 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Man kann einen Ton dafür eincodieren soweit ich mich erinnere, aber es ist in Deutschland illegal. Die Begründung, warum es illegal ist würde mich allerdings auch mal interessieren :)

Bei den meisten Autos wird das Geräusch über die Hupe erzeugt. Und spätestens wenn du mal in den USA über einen Supermarktparkplatz gelaufen bist weißt du warum das bei uns nicht erlaubt ist ;) Ist schon sehr laut, ich brauche immer wieder ein paar Tage um mich dran zu gewöhnen, bin auch schon manchmal beim Zusperren meines Mietwagens selbst erschrocken :)

Da Deutschland viel dichter besiedelt ist käme da in den Städten große Freude auf, wenn die Laternenparker um die Wette hupen würden.

Beim Golf mag es anders sein, wenn das akustische Signal vom DWA-Horn kommt, aber diese Differenzierung sieht das Gesetz halt nicht vor.

-Johannes

ich finde das gar nicht störend. die aktuellen fahrzeuge haben so einen kurzen ton, da erreicht die hupe ja gar nicht die volle lautstärke. und auch in großstädten drüben stört es glaub ich keinen. schief angeguckt hat mich noch niemand deswegen. aber die deutschen, da muß ja immer zucht und ordnung herschen. erst meckern dann fragen :D

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

da hast du aber lange für gebraucht, die Paragraphen rauszusuchen....

Nö, ich hab den Thread lediglich erst jetzt entdeckt...;)

Besser wäre ein optionaler Stromstoß aus der Fernbedienung. Dann weiß der Fahrer, wenn er nach 5 Minuten wieder aufwacht, dass sein Auto sicher verschlossen wurde.

Sorry, dieser idiotische Quittierungston eines Nachbarn raubt mir oft genug den Schlaf.

es ist halt ne nette Spielerei ;) das Teil wer es mag, baut es sich halt ein. Ich hatte so ein Teil auch mal, gestört hatte es niemanden. Auch unseren Freund und Helfer nicht, die hier ganz in der Nähe ihren "Wohnsitz" haben.

am 24. Juli 2009 um 8:14

Also ich steh beim Abschließen in mind. 90% der Fälle so nah am Auto, dass ich auch hören kann wie die Schlösser zugehen. Das reicht mir als Bestätigung.

Dieser Geltungsbedürfniston ist doch was für Teenies oder (US-)Ghetto-Bewohner.

Zitat:

Original geschrieben von Norleans

Dieser Geltungsbedürfniston ist doch was für Teenies oder (US-)Ghetto-Bewohner.

jetzt rutscht das Niveau aber bedenklich ab :mad:

am 24. Juli 2009 um 15:26

Zitat:

stell dich mal nicht so an ;) die Lautstärke ist ja variabel.

Ja und die normale E30 Cabrio Frankfurt Süd einstellung ist "Morgenimamruftzumgebet".

Dem nächsten Nachbar der mich mit so einem Mist am Sonntagmorgen um 8 Uhr aufzuwecken versucht, dem scheisse ich nachts auf die Motorhaube, dass kannst du als Verprechen ansehen :D ...

Zitat:

Zu schnell fahren ist auch verboten...

btw. Mord ist auch verboten :rolleyes: ...

Zitat:

Original geschrieben von Norleans

Dieser Geltungsbedürfniston ist doch was für Teenies oder (US-)Ghetto-Bewohner.

Da ich nicht im Ghetto lebe bleibt ja nur noch teenie übrig und das mit 32 :)

So jung hat mich noch nie jemand geschätzt :D

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

btw. Mord ist auch verboten :rolleyes: ...

Kirche, Dorf...kennst du ja ;)

Ich hatte den Quittungston mal codiert, z. Zt. jedoch über die MFA wieder ausgeschaltet. Fakt jedoch ist, der Ton ist nicht lauter als die Pumpe der ZV, halt nur eine andere Tonlage! Davon wird niemand wach. (Auch die Lautstärke der DWA ist sehr bescheiden, würde ICH auch nicht von wach. :( )

am 24. Juli 2009 um 15:56

Zitat:

Kirche, Dorf...kennst du ja

Wir haben sogar 2, macht das ganze trotzdem nicht legaler.

Zitat:

Original geschrieben von Norleans

Dieser Geltungsbedürfniston ist doch was für Teenies oder (US-)Ghetto-Bewohner.

Möchte damit niemandem direkt auf die Füße treten, allerdings kenne ich im weiteren(!) Bekanntenkreis eben nur Personen mit eben diesen Tönen aus ihren "Fahrzeugen", auf die meine Alters-, bzw. Herkunftsbeschreibung zutrifft. Warum dies so ist, sei mal dahin gestellt, wäre sicherlich mal eine empirische Diplomarbiet wert :cool:

Vielelicht kann man noch Zurodnungen der verschiedenen Töne und Lautstärken zu bestimmten Personenkreisen treffen........huch, meine Kirche möchte gerade zurück ins Dorf gebracht werden. Bis später.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Wir haben sogar 2, macht das ganze trotzdem nicht legaler.

Wie dem auch sei, wer noch nie ein Gesetz gebrochen hat, der werfe den ersten Stein :D

Von DWA Quittungston Verbrechern bis hin zu Mördern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. quittungston beim schließen