ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. quittungston beim schließen

quittungston beim schließen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 14:57

das Blinken alleine ist ja an sich ne gute Sache, aber man weiß ja nie genau ob die Türen nun auf oder zu sind ...

gibts ne möglichkeit einen Quittungston beim schließen der Türen zu erzeugen, bzw kann man soetwas um/eincodieren ???

wenn ja wie und wo :confused:

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2009 um 10:14

Also ich steh beim Abschließen in mind. 90% der Fälle so nah am Auto, dass ich auch hören kann wie die Schlösser zugehen. Das reicht mir als Bestätigung.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 23. Juli 2009 um 15:00

Das Thema gabs schon paarmal.

Man kann einen Ton dafür eincodieren soweit ich mich erinnere, aber es ist in Deutschland illegal. Die Begründung, warum es illegal ist würde mich allerdings auch mal interessieren :)

am 23. Juli 2009 um 15:00

Das ist soweit mir bekannt nicht zulässig ... sprich verboten ....

Im übrigen werden deine Nachbarn hurra-schreien, wenn du nachts vor ihrem Schlafzimmerfenster deinen Wagen verschliesst ....

wuit wuit :D:D:D

davon abgesehen das es schon diskutiert wurde xD ..

wurde abschliessend geklärt ob eine dwa vorhanden sein muss?!

weil ich hätte durchaus auch interesse an einer akustischen ausgabe, allerdings habe ich keine dwa

am 23. Juli 2009 um 15:44

Zitat:

wuit wuit :D:D:D

Dem kann ich mich nur anschließen :) .. btw. hoffe ich für dich das du, wenn du das verbauen solltest, nicht in meiner Nähe wohnst ;) ...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

wuit wuit :D:D:D

Dem kann ich mich nur anschließen :) .. btw. hoffe ich für dich das du, wenn du das verbauen solltest, nicht in meiner Nähe wohnst ;) ...

stell dich mal nicht so an ;) die Lautstärke ist ja variabel.

und wer keine DWA verbaut hat und trotzdem diesen Quittungston haben möchte, ich habe noch ein Original Innopart Chirp Modul hier rum liegen. Bei Interesse per PN :)

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

davon abgesehen das es schon diskutiert wurde xD ..

wurde abschliessend geklärt ob eine dwa vorhanden sein muss?!

weil ich hätte durchaus auch interesse an einer akustischen ausgabe, allerdings habe ich keine dwa

Der Quittungston wird vom Alarmhorn erzeugt und nicht von der normalen Hupe...

Spätestens jetzt kannst du dir deine Frage selber beantworten.

ich hab den dwa ton. ist kaum wahrnehmbar.

so ist es!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

...aber es ist in Deutschland illegal.

Korrekt.

Die Benutzung der Chirp-Funktion ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Richtig --> closed:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

...aber es ist in Deutschland illegal.

Korrekt.

Die Benutzung der Chirp-Funktion ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Zu schnell fahren ist auch verboten...

Und in all den Jahren in den mein Polo diese Funktion aktiviert hat, hat es exakt einen polizisten interessiert und der wollte wissen wie er es seinem 4er Golf beibringen kann das zu machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

...aber es ist in Deutschland illegal.

Korrekt.

Die Benutzung der Chirp-Funktion ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

da hast du aber lange für gebraucht, die Paragraphen rauszusuchen ;) haste wohl ein wenig gegoogelt :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. quittungston beim schließen