1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Quietschen beim Gas geben.

Quietschen beim Gas geben.

BMW 5er E61

Hallo zusammen.
Ich war jetzt schon bei mehreren Werkstätten/ Vertragshändlern/ Kfz-Meistern und niemand kann mir klar sagen, was bei meinem 5er(e61 535D Touring Bj 2010) nicht rund läuft.
Das Quietschen kam bei etwas 100000km Ca. 1x im Monat unregelmäßig, jetzt habe ich 260000km runter und jetzt kommt es immer sobald der Wagen richtig warm ist.

Ich habe ein Video reingestellt, welches das Problem ganz gut beschreibt.
Ich suche jemanden, der das bei sich auch schon mal hatte oder es EINDEUTIG zuordnen kann.

LG Mario

Beste Antwort im Thema

Nee, ich hab die Krümmer planen lassen, Stehbolzen und Muttern neu, und natürlich neue Dichtung, dann wars das bei denen.....
Aber Arbeit ist das schon genug das zu machen.....:-)

46 weitere Antworten
46 Antworten

Dann hätten wir ja die Lösung

Nee, ich hab die Krümmer planen lassen, Stehbolzen und Muttern neu, und natürlich neue Dichtung, dann wars das bei denen.....
Aber Arbeit ist das schon genug das zu machen.....:-)

Ok, dann werde ich das mal mit meinem Kfz-Mechaniker meines vertrauens durchsprechen und das mal in Angriff nehmen.
Danke erstmal an alle die sich hier gemeldet haben.

Hoffe inständig, dass das klappt und dieses peinliche Quietschen ein Ende hat.

Schönen Tag euch.

Ist Automatik oder??

Zitat:

@Mario7939 schrieb am 14. Juni 2017 um 18:24:14 Uhr:

Ok, dann werde ich das mal mit meinem Kfz-Mechaniker meines vertrauens durchsprechen und das mal in Angriff nehmen.
Danke erstmal an alle die sich hier gemeldet haben.

Hoffe inständig, dass das klappt und dieses peinliche Quietschen ein Ende hat.

Schönen Tag euch.

Sollte Krümmertausch, Krümmer planen etc. zum Ziel führen wäre es schön wenn du hier bescheid gibst. 🙂

Werde ich.??

Ist das quitschen weg? Ich hab das selbe Problem

Hi zusammen... ich habe auch das Problem... da gab es doch einmal dieses schöne Video aus diesem Forum was auf die Lockerung der Schrauben am Krümmer abziehlte. Was ist denn damit? Bevor man gleich alles austauscht? Hat noch jemand eine Lösung parat bis dato?

Mein Dicker quietscht auch so, gibt es dazu keine Lösung???

Bei mir war es der Krümmer. Neuer rein und Ruhe war.

Krümmertausch ist ne scheiss Arbeit...-.- vorallem ist mein Krümmer max. 2 Jahre alt.

Hallo.
Sorry das ich den alten thread wieder ausgrabe.
Bei mein Auto kreischt/pfeift es auch in den Drehzahlbereichen nur nicht gar so laut wie in video Seite eins. Es gibt kein Leistungsverlust.

Grundsätzlich wäre mir das Geräusch egal, unter der Annahme es wäre wirklich ein verzogener Krümmer - kann man das auch lassen?

Habe ja gelesen viele haben die Probleme.

Grüsse

Krümmer, flexrohr, ladedruckschlauch.....

Deine Antwort