ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bremse quietscht

Bremse quietscht

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 15:23

Servus zusammen.

Die Bremse (rechts vorne) meines noch nicht mal ein Jahr alten E60 quietscht seit ca. zwei Woche. Erst dachte ich, das wird schon wieder weggehen.

Hab auch schon versucht die Bremsen frei zu bekommen und aus hoher Geschwindigkeit abgebremst. Hat alles nichts geholfen.

Was kann man da machen? Ist das auch ein Grund für einen Garantiefall? Ich finde bei einem so teuren Auto darf das nicht passieren.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Bremsen quietschen seitdem es heiß (Wetter) ist - bei mir gleiche Erscheinung. Es ist lästig. Hat sonst jemand die gleiche Beobachtung gemacht ?

Hi also bei meinem 530iA ist das auch so mein freundlicher meinte woll das liegt an den Bremsfühlern dafür hat BMW woll schon eine lösung unzwar überarbeitete Bremsfühler.

MFG

Tja, ist bei mir das gleiche Problem, Wagen erst ca.14Tkm gelaufen, Bremse hinten rechts ist beim abrollen zum Stillstand unangenehm am quitschen (wenn man leicht abbremst).

Trifft auf beim (Vor-) und Rückwärtsfahren (beim Parken) sogar lauter.

Man fühlt sich wie in einem "Käfer". (bei dem Kaufpreis!?!?)

Ich hoffe auch, es liegt am Wetter!

Hat noch jemand ähnliche Erfahrung?

...Mischa

Bremsen Quitschen

 

Hallo

Auch an meinem sind die Geräusche seit ca.einer Woche,war unteranderem deswegen beim fr........ und er meinte es könnte ein Sensor gegen die Scheibe drücken, sollte aber mal abwarten ob es sich verschlimmert oder bessert.

Ich hatte das am letzten WE auch, jedoch ist es inzwischen wieder weg.

Gruß

Manhattan

PS: Bin seidem knapp 1200 km gefahren

Bei mir quietschen die Bremsen mittlerweile auch. Hört sich an wie eine alte Schubkarre :D.

Donnerstag ist Werkstatt angesagt! Das kann und wird so nicht bleiben.

Gruß

Jürgen

Hallo,

hab ich auch, bei freundlichen das Problem ist bekannt, in meisten Fällen quietscht Sensor, PUMA Fall. Auf Garantie wechseln.

Auszug:

"CORRECTION

In case of a customer complaint, install improved brake pad wear sensor. Improved wear sensor geometry and

material have been implemented in 01/06."

Wenn jemand kompletten Text vom BMW braucht um seinem :) zu zeigen kann ich den mailen.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 13:51

Bitte an mich mailen. Den brauch ich thx.

Zitat:

Original geschrieben von bm2U

Hallo,

..........

Wenn jemand kompletten Text vom BMW braucht um seinem :) zu zeigen kann ich den mailen.

Bitte an mich auch, Danke im voraus! ...Michael / CADesign@email.de

Ich würde mich dem Wunsch anschließen und bedanke mich schon mal im voraus.

jt-saar@online.de

Gruß

Jürgen

Hallo,

ich bin auch betroffen, vielleicht ein vorschlag, da wohl einige Leute davon betroffen sind... könnte die PUMA - Nr. gepostet werden? Damit wüßte jeder Händler was los ist...

Danke im voraus!

Gruß

Dominik

Ich reihe mich auch ein in die Meute der Quitscher, echt lästig jetzt wo man oft mit geöffnetem Fenster fährt.

Hatte das schon vor 1/2 Jahr bemängelt, damals wurde was am Radlager gemacht (Glatteisrutscher). Dachte auch, das bremst sich weg, wurde aber immer stärker.

Freitag habe ich wegen einer anderen Sache (TV Nachrüstung - Softwareupdate) einen Werkstatttermin. Da soll dieses Problem mit gelöst werden.

Für die PUMA-Nr. wäre ich also auch dankbar.

Bittel-Leiferde@online.de

Gruss Jürgen

Hatte ich auch - war grauenhaft. Fühler wurden gewechselt. Seit dem kein einziges Quitschen mehr. Die neuen Fühler gibt es wohl ab Produktion 01/2006.

Service Info vom März 2006:

SI B34 02 06

mtrsa

Zitat:

Original geschrieben von mtrsa

Hatte ich auch - war grauenhaft. Fühler wurden gewechselt. Seit dem kein einziges Quitschen mehr. Die neuen Fühler gibt es wohl ab Produktion 01/2006.

Service Info vom März 2006:

SI B34 02 06

mtrsa

....... und musstest du etwas dafür bezahlen???

Gruss Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen