ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor zieht Luft beim Gas geben 

Motor zieht Luft beim Gas geben 

BMW 5er E60
Themenstarteram 15. Febuar 2018 um 22:08

Hallo Leute hab seit paar Tagen Problem mit mein Auto wenn ich aufs Gas gehe. Von irgendwo her saugt er Luft an . Aber woher kann das kommen.:(

 

Hier ist Link.

 

https://youtu.be/VFBGgQQwmJU

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da saugt nix da bläst was. Entweder Turbo zu viel spiel oder abgaskrümmer undicht.

Themenstarteram 15. Febuar 2018 um 23:10

Heute war ich bei der Werkstatt und die haben nicht herausgefunden woher die Luft kommt. Und bei Turbolader war angeblich alles oke . Jetzt weiß ich selber nicht weiter woher es kommen könnte . Ich denke es liegt vielleicht an LLK . Ka .

Hörst du ein ganz hohes pfeifen? Oder wie merkst du das der Motor Luft zieht?

Themenstarteram 15. Febuar 2018 um 23:55

Wenn ich los fahre merk ich ich hör das in Auto drine wie auf dem viedo kommt

Haben die mal das Spiel am Turbo geprüft? Oder haben die davor gestanden und mit der Lampe reingeleuchtet???

Ansonsten vielleicht mal den Ladeluftschlauch auf Risse überprüfen. Kommt öfters vor. Hatte ich bis jetzt bei 2 von meinen 3 Diesel BMWs gehabt.

Themenstarteram 16. Febuar 2018 um 14:27

@Dorfbesorger einfach mit Lampe eingeleuchtet :)

Haben die den verdichter nichtmal mit den Fingern geprüft. So wird datt nix!

Wellenspiel mit der Lampe prüfen klingt lustig aber wohl eher wenig effektiv:)

Themenstarteram 22. Febuar 2018 um 15:41

Vllt liegt diese Luft pfeifen an ladedruck oder abgasgegendruck,?:(

Vllt liegt diese Luft pfeifen an ladedruck oder abgasgegendruck?.jpg

Oh Carly:(

Was heißt bei denen jetzt diese Fehlermeldungen genau, ist das Gegendruck zu hoch oder der Sensor defekt und was hat denn die Ladedruckregelung genau?

Ich kann mit Carly nix anfangen, da gibt es andere.

Ich kann dir nur empfehlen die Fehler mal mit BMW geeigneter SW auszulesen.

Ja, es kann daran liegen.

Ich reime mal. GK defekt, dazu noch Thermos defekt, keine Temp und somit keine Regeneration und schon ist der DPF zu Gegendruck steigt und zieht den Turbo in Mitleidenschaft bis hin zum Lagerdefekt oder ähnliches.

Ist aber alles nur geraten. Hier fehlt eine ordentliche Diagnose.

So in etwa wird es aber sein. Carly:rolleyes:

Zum schnellen Fehler feststellen oder Temp prüfen ist es ja ganz ok aber ne gescheite Tiefendiag könnte ich damit nicht bewerkstelligen.

BTW: Hast du Erfahrungen bzgl. WLAN OBD Dongle. Ich suche eins welches mit DEEP OBD f. BMW arbeitet. Finde ne Menge aber weiß nie ob es mit denen auch geht

Wer was dazu sagen kann sagt Bescheid, melde mich dann per PN, danke.

Themenstarteram 22. Febuar 2018 um 16:41

Mit rheingold

20180222_162005.jpg
20180222_162014.jpg
20180222_162028.jpg
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor zieht Luft beim Gas geben