1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Querträger Quattro Lager

Querträger Quattro Lager

Audi A6 C4/4A

Hallo,
Also das wird mal was jeden Quattro fahrer interessiert.
Lager gibt es keine mehr wurden eingestellt.Habe alle Hersteller für Lager durch.
Wer mal einen Tank wechseln muß hat spass auf der ganzen linie.
Telefoniere mir schon seit 5 Tagen die Finger wundt nach den Lagern keine Chance mehr.
Habe endlich mal die Oe.Nr.  für die Lager rausbekommen.Gibt es im Rechner beim freundlichen nicht mehr.
Hersteller ist Boge da habe ich heute mal nachgefragt.Die haben nicht mal ne Maßskizze für die Lager da.
Sehr schwache Leistung für so eine Bude. Sind aus mangel an nachfrage als Ersatzteil eingestellt worden.
Ja jetzt geht es los damit nach ca. 10 Jahren und mehr.Der bedarf an solche Lager wird jetzt Stück für Stück
kommen bin wahrscheinlich einer der ersten der damit anfängt.
Das Problem ist bis zu Audi nach Ingoldtstadt gegangen.Habe heut das zur Antwort bekommen.
Es wird aus Sicherheitstechnischen Gründen nur der kpl. Querträger verkauft.
Es ist wohl mal was passiert das ein Fahrzeug abgeflogen ist.Es gibt auch von Audi auch kein Werkzeug
um diese Lager zu wechseln.Der Querträger kostest die kleinigkeit von 780,- Euro.
Also mal nachsehen ob eure Lager noch gut sind(sollten nicht porös oder rissig sein).
Es muß nicht bei allen Quattros so sein aber ein blick unters Auto sagt mehr als Audi.
m.f.g. Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Zitat:

Original geschrieben von slaw4ik

DAS warten auf die Lager hat ein E N D E!!! 😁
hier wird einem geholfen:

Danke Autoteile-Legan!!!

Na dann mal los.
Bloß etwas doof das er keine hat😁.

mfg.

Wer sagt denn das wir keine haben ????😁.
197 weitere Antworten
197 Antworten

Na Marco, das ist ja schonmal ein anfang.
Hab mich mal bei dem Ersatzteilkatalog umgeschaut.
Bin da auf verschieden Lagerungen der Querträger gestoßen.
Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit das mal an den originalteilen zu prüfen:
hab immer Modelle so um Bj. 96 ausgewählt, wenn es möglich war.
Die haben 100% die Lager in nem anderen Modell auch verbaut......können ja kein Geld zum Fenster rauschmeissen.

So....für den S4:  8A0 505 145 D
Für den A6 Allroad: 4Z7 505 145
Für Qoupe quattro '96 : 857 199 415 B
Für RS6: 4B0 505 145 C

Evtl. einfach mal mit originallager ausgebaut zu nem großen VAG wackeln und mal vergleichen????

Gruß, Manuel

Zitat:

Original geschrieben von schraubermani 123

Na Marco, das ist ja schonmal ein anfang.
Hab mich mal bei dem Ersatzteilkatalog umgeschaut.
Bin da auf verschieden Lagerungen der Querträger gestoßen.
Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit das mal an den originalteilen zu prüfen:
hab immer Modelle so um Bj. 96 ausgewählt, wenn es möglich war.
Die haben 100% die Lager in nem anderen Modell auch verbaut......können ja kein Geld zum Fenster rauschmeissen.

So....für den S4:  8A0 505 145 D
Für den A6 Allroad: 4Z7 505 145
Für Qoupe quattro '96 : 857 199 415 B
Für RS6: 4B0 505 145 C

Evtl. einfach mal mit originallager ausgebaut zu nem großen VAG wackeln und mal vergleichen????

Gruß, Manuel

Die Lager sind von 1988 bis 1997 in alle Quattros eingebaut worden auch der alte Audi 100 / 200.

die neuen z.B. A6 4B passen nicht sind andere Maße brauchst garnicht weiter suchen habe ich alles schon durch.🙁

m.f.g. Marco

@ s6v8freund,

Du schreibst immer im Zitat-Bereich, deswegen sind Deine Aussagen immer bisschen zu suchen. Du kannst weiter unten schreiben, unterhalb der "/quote".

Moin Leute,

zum Glück hatte mein 100er C4 Quattro trotz seine Alters (12/91, klopf auf Holz) noch keine Probleme mit einem durchgerostetem Tank und deshalb musste die Achse noch nicht raus.
Wenn ich aber die Bilder so anschaue, wird mir übel bei der Vorstellung, wie es bei mir aussehen könnte. (Genauso übel wie bei der sonstigen Ersatzteilpolitik von Audi, bauen angeblich Kisten für die Ewigkeit und können gleichzeitig nach 10 Jahren manche Teile nicht mehr liefern, aber das gehört nicht zum Thema.)

Das Hauptproblem liegt aber nicht einmal bei der Ersatzteilbeschaffung, sondern beim zerstörungsfreien Ausbau der alten Gummi-Metalllager.
Das wird auch der Grund sein, weshalb Audi nur komplette Träger liefert.

Die Dinger sitzen nach all den Jahren durch den Rost so fest in den Buchsen, wie kalt verschweißt, dass es unmöglich ist, sie trotz Einsatz von Schweißbrenner und Hydraulikpresse heraus zu bekommen, ohne den Träger selbst zu beschädigen.

Falls es doch einer geschafft hat, lass uns bitte wissen, wie.

Gruß

Frank