ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker preis in ordnung mit einbau ? :)

Querlenker preis in ordnung mit einbau ? :)

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 7:56

Hallo zusammen liebe bmw freunde :)

Mein fahrzeug 325ci m paket nachgebaut sowie fahrabstimmung war vom werk aus dabei

wobei ich sagen muss habe vorne und hinten 255 reifen auf 18 zoll mit federn tiefer gemacht und hinten 25mm verbreiterung drauf

das beeinflusst die ganze sache bestimmt auch noch mal etwas hehe

Ich habe ein termin am mittwoch in der werkstatt da die querlenker den geist aufgegeben haben

und wollte wissen ob der preis 500 euro ok ist für komplette querlenker und einbau ?

Die querlener sind von QM oder NKA.

Sind die ok oder sollen die von meyle leiber rein

womit habt ihr die besten erfahrungen gemacht ?

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2011 um 20:50

Also, jetzt muß ich aber doch nochmal..:D

Also Jungs, hier im Forum habe ich einen großen Beitrag dazu geleistet, das die BMW Bremsen als Tip gelten, wie ich damit angefangen habe, mußte ich mir auch allemöglichen Kram anhören, bis dann doch Beweise aufgetaucht sind und mittlerweile ist es so das mehrere Stammuser diese Meinung vertreten, auch zurecht!!!!!!! der erste damit war Ich, der Windsor wird das bestätigen können..:D

Erst hieß es immer ach quatsch, und Klugscheißer usw.. wie gesagt mittlerweile stehe ich damit nicht mehr alleine da.

Es war für mich auch eigentlich vorher klar, das Orginal Teile sehr gut sind..

natürlich ist das im Einzelfall zu betrachten, bei Fahrwerks und Bremsenteilen ist die Sache jedoch eindeutig, denn für den neuen 3er produziert BMW auch Fahrwerksteile selber, und das aus dem Grund, weil die Qualität im Einkauf einfach nicht zu realisieren ist. Im Forum heißt es aber wieder, die kannste bei EBay kaufen BMW ist nichts besser und die sind genauso gut. Wenn Ate oder Textar bei den Bremsscheiben so wenig Reklamationen hätten wie BMW, würden sie sich sehr freuen, haben sie aber nicht, denn dann könnten sie die Teile nicht so preiswert anbieten.

Und wenn der Basti meint ich bin hier ein basher, sage ich er ist ein waster, denn bei den Koppelstangen ist es auch so, ich habe die von BMW schon seit über 60tsd Km drin und die sind noch top in Schuß, weder ausgeschlagen noch irgendwelche Manschetten kaputt.. wenn Meyle es so gut kann, wieso taugen dann deren Koppelstangen nichts??

erzähl Du mal das die für 10€ genauso gut sind.. ich glaube auch immer noch an den Weihnachtsmann..;)

Man kann da auch jedes andere Metalteil heranziehen, vom Kotflügel bis zum Querlenker, ist es im Maschinenbau so, das die Produktqualität und der Preis proportional zueinander laufen.

Ich vertrete diese Meinung übrigens auch privat, also nicht nur hier im Forum, denn Meyle bauen die meisten Werkstätten nicht ein, weil sie sich eben auf das Resultat nicht verlassen können, und wenn hier jetzt jemand eine Empfehlung haben möchte, muß man erstmal klären worum es geht..

denn wenn man die Einbaukosten auch noch hat, rechnet sich die Qualität doppelt, und wenn der TE hier in 3 Monaten einen Tread aufmacht über flaternde Vorderräder, hau ich mich in die Ecke, aber selbst das würde wahrscheinlich den Preisjägern nicht die Augen öffnen..

Wie gesagt, was der Windsor sagt ist nicht unbedingt verkehrt, das auf jeden User zu projetzieren würde nicht funktionieren, denn der Windsor weiß sich zu helfen und kennt die Zusammenhänge, die meisten Treadersteller nicht unbedingt. . .

Und Meyle baut keinen 3er BMW:D, sondern die BMW AG..

In diesem Sinne..

Grüße

Matze

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olske

Zitat:

Original geschrieben von bastino

Hallo zusammen liebe bmw freunde :)

Mein fahrzeug 325ci m paket nachgebaut sowie fahrabstimmung war vom werk aus dabei

wobei ich sagen muss habe vorne und hinten 255 reifen auf 18 zoll mit federn tiefer gemacht und hinten 25mm verbreiterung drauf

das beeinflusst die ganze sache bestimmt auch noch mal etwas hehe

Ich habe ein termin am mittwoch in der werkstatt da die querlenker den geist aufgegeben haben

und wollte wissen ob der preis 500 euro ok ist für komplette querlenker und einbau ?

Die querlener sind von QM oder NKA.

Sind die ok oder sollen die von meyle leiber rein

womit habt ihr die besten erfahrungen gemacht ?

Man muss abwägen was man will. Will man es billig haben oder was vernünftiges. 500 € ist schon sehr günstig. Aber nach 20.000 KM sind die QH wieder hin.

Kauf Dir vernünftige. Am besen Lemförderer oder Meyle (aber mit BMW od. Febi Haltern). Und Achsvermessung nicht vergessen.

wo ist denn das bitteschön günstig :confused:

Meyle und BMW bauen den selben Schund.Deswegen finde ich 500€ mit Material viel zu teuer.Da die Lager schon vorinstalliert sind hat man da mit den Querlenkern nicht viel Arbeit.Ich kenne Leute die zahlen relmässig 50€ fürs auswechseln.Sollte aber 100€ nicht übersteigen.Also mit Einbau maximal 350-400€.Alles darüber ist unnötig.

am 17. Mai 2011 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von markM3CSL

Meyle und BMW bauen den selben Schund.Deswegen finde ich 500€ mit Material viel zu teuer.Da die Lager schon vorinstalliert sind hat man da mit den Querlenkern nicht viel Arbeit.Ich kenne Leute die zahlen relmässig 50€ fürs auswechseln.Sollte aber 100€ nicht übersteigen.Also mit Einbau maximal 350-400€.Alles darüber ist unnötig.

Ja, für den Einbau 50-100€ zu rechnen geht schon klar, nicht in jedem Fall, aber das sollte gehen, bleiben laut deiner Rechnung 250-300€ für die Querlenker..

Welche nimmst Du??

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Zitat:

Original geschrieben von bastino

und wenn die nicht 4 jahre halten bekomm ich das geld wieder und kann die anderen probieren :)

ja, mache ich nur so, mit meinen Bremsbelägen auch, wenn die nicht 4 Jahre halten reklamiere ich die und bekomme neue... aber nur bei Meyle..:D

Mensch, glaub doch nicht ehrlich, das wenn Du Probleme bekommst das Du dein Geld zurück kriegst..

unglaublich was es für Vorstellungen gibt.

Wir hatten schon Fälle, da haben die Leute nach 6 Monaten in die Röhre geguckt!!

sag doch einfach Du möchtest nicht soviel ausgeben, kauf Dir die Meyle und fertig ists.. aber red Dir nicht ein, Du bekommst auf die Dinger ne echte Garantie.. und dann womöglich noch bei einem Ebay Händler..

Na Viel Spass..!!

ach, und gute Fahrt..;)

Grüße Matze

momentmal ich weiß nicht ob du hier alles verfolgt hast aber habe mich bereits für meyle entschieden :)

hab auch schon 2 auktionen von ebey hier drinne daher meine frage ob die vom preis her gut sind oder zuteuer

wie versteh ich nicht ganz wo kauft ihr den denn wenn nicht bei ebay ??????????

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Zitat:

Original geschrieben von markM3CSL

Meyle und BMW bauen den selben Schund.Deswegen finde ich 500€ mit Material viel zu teuer.Da die Lager schon vorinstalliert sind hat man da mit den Querlenkern nicht viel Arbeit.Ich kenne Leute die zahlen relmässig 50€ fürs auswechseln.Sollte aber 100€ nicht übersteigen.Also mit Einbau maximal 350-400€.Alles darüber ist unnötig.

Ja, für den Einbau 50-100€ zu rechnen geht schon klar, nicht in jedem Fall, aber das sollte gehen, bleiben laut deiner Rechnung 250-300€ für die Querlenker..

Welche nimmst Du??

Ich habe dank niedriger Laufleistung und anscheinend stärkeren QL beim M3/CSL noch nicht die gelegenheit gehabt diese zu tauschen.Aber ich würde immer zu Meyle greifen beim "normalo" E46,da sie erstens günstiger sind als bei BMW und von der Ausdauer genauso lange halten und da kommen die QL mit vorinstallierten Lagern und Koppelstangen nicht über 300€ maximal.Also komplett beide Seiten.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von markM3CSL

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

 

Ja, für den Einbau 50-100€ zu rechnen geht schon klar, nicht in jedem Fall, aber das sollte gehen, bleiben laut deiner Rechnung 250-300€ für die Querlenker..

Welche nimmst Du??

Ich habe dank niedriger Laufleistung und anscheinend stärkeren QL beim M3/CSL noch nicht die gelegenheit gehabt diese zu tauschen.Aber ich würde immer zu Meyle greifen beim "normalo" E46,da sie erstens günstiger sind als bei BMW und von der Ausdauer genauso lange halten und da kommen die QL mit vorinstallierten Lagern und Koppelstangen nicht über 300€ maximal.Also komplett beide Seiten.

also sind dei vom preiß ok oder ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder direkt die hier :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 17. Mai 2011 um 9:58

@ MarkM3csl..

Deine Meinung in Ehren, aber das Du sie selber noch nicht eingebaut hast spricht eigentlich für eine mangelnde Urteilsfähigkeit, denn deine Aussage das die Meyle so gut sind wie die Orginalen ist (meiner Meinung nach) nicht korrekt. nicht nur was die Haltbarkeit angeht, sondern auch was das Fahrverhalten angeht.

Nur so angemerkt, was jeder sich einbaut ist jedem seine Sache!!;)

Die Koppelstangen von Meyle sind auch nicht besonders gut, es gibt reichlich Treads wo diese nach kurzer Zeit wieder defekt sind.. ob HD, DH oder FDH..

Wenn ich nen CSL hätte, würde ich nicht eine Schraube von Meyle einbauen.:D;)

@ TE deine Links sind beides die gleichen Teile, kannst also das preiswertere Angebot nehmen, bei dem einen Satz sind nur die Spurstangen dabei, falls Du diese auch brauchst..

Das deine Garantie nichts wird hast du schon gelesen, da diese nur in Verbindung mit dem Serienfahrwerk gilt, und selbst dann wäre sie ein Brief mit 7 Siegeln..

Also gute Fahrt euch beiden..

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

@ MarkM3csl..

Deine Meinung in Ehren, aber das Du sie selber noch nicht eingebaut hast spricht eigentlich für eine mangelnde Urteilsfähigkeit, denn deine Aussage das die Meyle so gut sind wie die Orginalen ist (meiner Meinung nach) nicht korrekt. nicht nur was die Haltbarkeit angeht, sondern auch was das Fahrverhalten angeht.

Nur so angemerkt, was jeder sich einbaut ist jedem seine Sache!!;)

Die Koppelstangen von Meyle sind auch nicht besonders gut, es gibt reichlich Treads wo diese nach kurzer Zeit wieder defekt sind.. ob HD, DH oder FDH..

Wenn ich nen CSL hätte, würde ich nicht eine Schraube von Meyle einbauen.:D;)

@ TE deine Links sind beides die gleichen Teile, kannst also das preiswertere Angebot nehmen, bei dem einen Satz sind nur die Spurstangen dabei, falls Du diese auch brauchst..

Das deine Garantie nichts wird hast du schon gelesen, da diese nur in Verbindung mit dem Serienfahrwerk gilt, und selbst dann wäre sie ein Brief mit 7 Siegeln..

Also gute Fahrt euch beiden..

lieber eibe10,

erstmal wundere ich mich über deine Fähigkeit Mitgliedern grundlos ein rotes Tuch an die Stirn zu binden. ;)

Weil ein bischen provokant finde ich deine Art schon.

Nun möchte ich dich aber mal aufklären:

Nur weil ich bei unserem CSL eine jährliche Kilometerleistung von maximal 5000km habe und deswegen noch nie die Gelegenheit hatte die Querlenker dort zu tauschen heisst es noch lange nicht das ich keine Erfahrung mit Meyle oder Original Querlenkern habe,da würde ich mal jetzt frech behaupten das dir die nötige Erfahrung fehlt im bezug auf QL,besonders Meyle so wie du es hier ja auch zugibst ;) Deine Frage war welche Querlenker ich momentan benutze,und eine solide Antwort habe ich dir gegeben.

So will ich dich aufklären:

Ich war die letzten 12 Jahre im Motorsport aktiv tätig.

Unter anderen mit dem E36.

Privat hatte ich u.a 4 verschiedene E36 M3 in Reihenfolge.Und einige wenige E46.Darunter ein umgerüstetes Kompressormodell.Wir hatten fast immer Meyle Teile beim normalo benutzt,die haben jeweils auch immer den geist aufgegeben im ähnlichen Intervall wie die Originalen von BMW.bzw beide waren ähnlich belastbar.Ich habe ausser dem Preisunterschied keinen Unterschied festgestellt.Auch halten beide fast ewig wenn man sein Auto schont,sei es mit der Wahl des Strassenbelags oder der Rad/Reifen Kombination.Im Motorsport haben wir aus den Staaten verstärkte für auch diesen Einsatz besorgt.Also weiss ich schon ein wenig wovon ich rede.

Ich empfehle dir einfach mal Meyle auszuprobieren und nicht in einigen Forumsbeiträgen im Internet auf irgendwelche Forumtrolle zu hören die mal schlechte Erfahrung mit einer Koppelstange hatten,weil da beim Einbau geschlampt wurde.Erfahrung ist hier von Nöten. ;)

am 17. Mai 2011 um 14:07

Du redest sicherlich von Uniball Gelenken im Rennsport oder ähnlichem Equipment, wenn Du sagst das ich Dir ein rotes Tuch umbinde, ist das deine Auslegung, ich denke einfach das man diesen Werbeslogan "verstärkt" nicht so ernst nehmen sollte, die angesprochene Garantie sowieso nicht.. steht auf der Hompage von denen nicht auch Norm xyz und 15 Jahre Garantie?? Was ist das denn??

Ich bin auch im Motorsport tätig, weiß also auch wovon ich rede, im Alltag kommt es aber viel mehr auf Laufruhe und Flattertendenz an, und das solltest Du in deine Erfahrungen mit erwähnen, denn das ist das was den BMW Fahrern dieser Modelljahre zu schaffen macht und nicht die reine Haltbarkeit, wobei die auch nicht schlechter sein wird, eher besser.

Ich sage im übrigen nur meine Meinung, sowie Du deine.. und ich bin auch der Meinung, das viele die BMW Teile nur schlecht machen weil sie eben sparen wollen, aber nicht weil es einen sachlich fundierten Grund dafür gibt, sollten deine Jungs im Motorsportbereich auch wissen, jedenfalls ist es bei meinen Motorsportkollegen durchaus bekannt, das man mit Orginal Ersatzteilen nicht die schlechteste Wahl trifft.

verstärkte Stabis z.B., wo im Motorsport gerne nach ein paar Runden die Koppelstangen futsch sind übrigens auch die Orginalen.. frag da mal einen nach Meyle, der sagt enweder garnichts oder sagt bringt nichts..

Ansonsten wie gesagt, Meyle bei Ebay kaufen und einbauen, kein Problem..!!

Grüße

Matze

P.S.

Zitat:

Original geschrieben von markM3CSL

besonders Meyle so wie du es hier ja auch zugibst ;)

was habe ich denn dort zugegeben?? Das ich Orginal fahre, das heißt nicht, das ich Meyle nicht kenne, hatte die schon desöfteren in der Hand..:D

Ich mach die nicht.. na und..!!

Soll nicht heißen das Du sie nicht mögen sollst.. wäre ja schlimm wenn wir alle denselben Geschmack und dieselbe Meinung hätten..:)

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Du redest sicherlich von Uniball Gelenken im Rennsport oder ähnlichem Equipment, wenn Du sagst das ich Dir ein rotes Tuch umbinde, ist das deine Auslegung, ich denke einfach das man diesen Werbeslogan "verstärkt" nicht so ernst nehmen sollte, die angesprochene Garantie soweiso nicht.. steht auf der Hompage von denen nicht auch Norm xyz und 15 Jahre Garantie?? Was ist das denn??

Ich bin auch im Motorsport tätig, weiß also auch wovon ich rede, im Alltag kommt es aber viel mehr auf Laufruhe und Flattertendenz an, und das solltest Du in deine Erfahrungen mit erwähnen, denn das ist das was den BMW Fahrern dieser Modelljahre zu schaffen macht und nicht die reine Haltbarkeit, wobei die auch nicht schlechter sein wird, eher besser.

Ich sage im übrigen nur meine Meinung, sowie Du deine.. und ich bin auch der Meinung, das viele die BMW Teile nur schlecht machen weil sie eben sparen wollen, aber nicht weil es einen sachlich fundierten Grund dafür gibt, sollten deine Jungs im Motorsportbereich auch wissen, jedenfalls ist es bei meinen Motorsportkollegen durchaus bekannt, das man mit Orginal Ersatzteilen nicht die schlechteste Wahl trifft.

verstärkte Stabis z.B., wo im Motorsport gerne nach ein paar Runden die Koppelstangen futsch sind übrigens auch die Orginalen.. frag da mal einen nach Meyle, der sagt enweder garnichts oder sagt bringt nichts..

Ansonsten wie gesagt, Meyle bei Ebay kaufen und einbauen, kein Problem..!!

Grüße

Matze

P.S.

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Zitat:

Original geschrieben von markM3CSL

besonders Meyle so wie du es hier ja auch zugibst ;)

was habe ich denn dort zugegeben?? Das ich Orginal fahre, das heißt nicht, das ich Meyle nicht kenne, hatte die schon desöfteren in der Hand..:D

Ich mach die nicht.. na und..!!

Soll nicht heißen das Du sie nicht mögen sollst.. wäre ja schlimm wenn wir alle denselben Geschmack und dieselbe Meinung hätten..:)

Meyle?!verstärkt?!

das ist ja mal ein Witz :D

Der einzige Unterschied ist das die Meyle Lager Vollmetalllager sind und alles ungefiltert weiter geben im Gegensatz zu den von BMW die Gummigelagert sind.Das muss man dann schon vorher wissen bevor man meckert es stimmt etwas mit der Laufruhe nicht im Gegsatz mit denen von BMW. ;)

Zitat:

und ich bin auch der Meinung, das viele die BMW Teile nur schlecht machen weil sie eben sparen wollen, aber nicht weil es einen sachlich fundierten Grund dafür gibt, sollten deine Jungs im Motorsportbereich auch wissen, jedenfalls ist es bei meinen Motorsportkollegen durchaus bekannt, das man mit Orginal Ersatzteilen nicht die schlechteste Wahl trifft.

habe ich die Meyle Querlenker jemals in diesem Thread über die von BMW gestellt??!Nur der Preis ist das einzige für mich was beide trennt.

 

PS:darf ich mal Fragen wo du im Motorsport tätig bist,bzw was dort dein Aufgabenbereich ist?

am 17. Mai 2011 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von markM3CSL

habe ich die Meyle Querlenker jemals in diesem Thread über die von BMW gestellt??!Nur der Preis ist das einzige für mich was beide trennt.

 

PS:darf ich mal Fragen wo du im Motorsport tätig bist,bzw was dort dein Aufgabenbereich ist?

Die Meyle unterscheiden sich eben nicht nur durch den Preis..!! genau darum geht es ja, man meint die kosten die Hälfte, sind aber genauso gut.. sind sie nicht..

Bergrennen und Tourenwagen..

bisher nur Bergrennen, als Hobby ohne große Proffesionalität, mit einem E36 M3.

Das letzte Jahr aber nicht mehr, veränder mich gerade.. mal sehen, was so kommt.. DTM..:D

Ich fahre und schraube, wobei ich das Fahren meiner Meinung nach bessser kann,:D aber auch als Schrauber habe ich Talente, solange es um Mechanik geht..

 

Zitat:

Original geschrieben von markM3CSL

Meyle?!verstärkt?!

das ist ja mal ein Witz :D

Der einzige Unterschied ist das die Meyle Lager Vollmetalllager sind und alles ungefiltert weiter geben im Gegensatz zu den von BMW die Gummigelagert sind.Das muss man dann schon vorher wissen bevor man meckert es stimmt etwas mit der Laufruhe nicht im Gegsatz mit denen von BMW. ;)

Ich weiß..und taugt doch nichts, wenn ich kompromislosen Einsatz will greife ich auch hier wieder zu anderen Firmen und nicht zu Meyle..

Grüße

Matze

@Threadersteller:

Ich würde die hier nehmen: http://cgi.ebay.de/.../140521733703?...

Dazu einen Satz Hydrolager von BMW, Lemförder oder Febi Bilstein. Die einen eben beim BMW Händler holen, die anderen beim örtlichen Teilehändler (Stahlgruber, etc...).

Die Meyle Hydrolager oder besser Gummilager sind einfach zu hart. Die machen gerne Probleme.

Koppelstangen bekommst auch beim Stahlgruber für rund 10Euro pro Stück.

@Meyle Basher:

Euch ist schon klar, dass die Probleme mit den Meyle Teilen in der Regel eben nicht vom Lenker kommen, sondern vom Gummilager? Oder eben davon das die Leute meinen man muss die Spur nach dem Einbau nicht vermessen?

Ansonsten frage ich mich was sich bei nem Alulenker am Fahrverhalten ändern soll...

am 17. Mai 2011 um 16:02

Mal was ganz anderes, schon jemand Erfahrungen mit soetwas gemacht??

Jetzt nicht als verarsche, sondern ernst gemeint.. würde mich mal interessieren ob da jemand mit Fährt und evtl sogar gut mit fährt..??!!

http://cgi.ebay.de/.../370163504111?...

Im Endeffekt, was soll daran anders sein, man bezahlt halt keinen Namen und die Produktion findet halt in China statt.. wie gesagt, wäre mal interessant zu hören ob es jemand verbaut hat oder wie es ist..

Grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von basti313

@Threadersteller:

Ich würde die hier nehmen: http://cgi.ebay.de/.../140521733703?...

Dazu einen Satz Hydrolager von BMW, Lemförder oder Febi Bilstein. Die einen eben beim BMW Händler holen, die anderen beim örtlichen Teilehändler (Stahlgruber, etc...).

Die Meyle Hydrolager oder besser Gummilager sind einfach zu hart. Die machen gerne Probleme.

Koppelstangen bekommst auch beim Stahlgruber für rund 10Euro pro Stück.

@Meyle Basher:

Euch ist schon klar, dass die Probleme mit den Meyle Teilen in der Regel eben nicht vom Lenker kommen, sondern vom Gummilager? Oder eben davon das die Leute meinen man muss die Spur nach dem Einbau nicht vermessen?

Ansonsten frage ich mich was sich bei nem Alulenker am Fahrverhalten ändern soll...

ganz genau.Wie ich bereits weiter oben schrieb:

 

Zitat:

Der einzige Unterschied ist das die Meyle Lager Vollmetalllager sind und alles ungefiltert weiter geben im Gegensatz zu den von BMW die Gummigelagert sind.Das muss man dann schon vorher wissen bevor man meckert es stimmt etwas mit der Laufruhe nicht im Gegsatz mit denen von BMW. ;)

Mann muss vorher wissen was man will damit man hinterher nicht meckert.

am 17. Mai 2011 um 16:57

Ja, deswegen habt ihr jetzt die Welt nicht neu erfunden, darüber haben wir schon letztes Jahr an dieser Stelle geredet..;)

Naja, immerhin sind die Lager schon mal raus.. recht habter..:D

sagt doch noch was zu meinem Link, wäre nett, ich meine ihr kennt euch doch aus, und es war eine durchaus und wirklich ernst gemeinte Frage..!!

Grüße

am 17. Mai 2011 um 16:59

Zitat:

 

Ansonsten frage ich mich was sich bei nem Alulenker am Fahrverhalten ändern soll...

Der Alulenker ist immer ein Alulenker gleich welches Fabrikat Du nimmt.

Das Lager jedoch enthält mehr Gummi,

dadurch hast Du eine

direktere Lenkung,

direktere Übertragung von statischen und dynamischen Unwuchten

etwas schlechteren Federungskomfort.

Fahre ehrlich gesagt auch nicht BMW um mit einer Sänfte durch

die Gegend zu fahren sondern zackig und zielgenau am besten

Ideallinie zu nutzen.

Die Stabistangen von Meyle nehme ich allerdings auch nicht mehr.

Am Cabbi haben sie 10.000 KM gehalten

(Vielleicht war es auch ein Montagefehler)... und

Lemförder sind nicht wirklich teurer.

 

Das Querlenkerangebot von Meyle ist top und langlebig.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker preis in ordnung mit einbau ? :)