ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker preis in ordnung mit einbau ? :)

Querlenker preis in ordnung mit einbau ? :)

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 7:56

Hallo zusammen liebe bmw freunde :)

Mein fahrzeug 325ci m paket nachgebaut sowie fahrabstimmung war vom werk aus dabei

wobei ich sagen muss habe vorne und hinten 255 reifen auf 18 zoll mit federn tiefer gemacht und hinten 25mm verbreiterung drauf

das beeinflusst die ganze sache bestimmt auch noch mal etwas hehe

Ich habe ein termin am mittwoch in der werkstatt da die querlenker den geist aufgegeben haben

und wollte wissen ob der preis 500 euro ok ist für komplette querlenker und einbau ?

Die querlener sind von QM oder NKA.

Sind die ok oder sollen die von meyle leiber rein

womit habt ihr die besten erfahrungen gemacht ?

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2011 um 20:50

Also, jetzt muß ich aber doch nochmal..:D

Also Jungs, hier im Forum habe ich einen großen Beitrag dazu geleistet, das die BMW Bremsen als Tip gelten, wie ich damit angefangen habe, mußte ich mir auch allemöglichen Kram anhören, bis dann doch Beweise aufgetaucht sind und mittlerweile ist es so das mehrere Stammuser diese Meinung vertreten, auch zurecht!!!!!!! der erste damit war Ich, der Windsor wird das bestätigen können..:D

Erst hieß es immer ach quatsch, und Klugscheißer usw.. wie gesagt mittlerweile stehe ich damit nicht mehr alleine da.

Es war für mich auch eigentlich vorher klar, das Orginal Teile sehr gut sind..

natürlich ist das im Einzelfall zu betrachten, bei Fahrwerks und Bremsenteilen ist die Sache jedoch eindeutig, denn für den neuen 3er produziert BMW auch Fahrwerksteile selber, und das aus dem Grund, weil die Qualität im Einkauf einfach nicht zu realisieren ist. Im Forum heißt es aber wieder, die kannste bei EBay kaufen BMW ist nichts besser und die sind genauso gut. Wenn Ate oder Textar bei den Bremsscheiben so wenig Reklamationen hätten wie BMW, würden sie sich sehr freuen, haben sie aber nicht, denn dann könnten sie die Teile nicht so preiswert anbieten.

Und wenn der Basti meint ich bin hier ein basher, sage ich er ist ein waster, denn bei den Koppelstangen ist es auch so, ich habe die von BMW schon seit über 60tsd Km drin und die sind noch top in Schuß, weder ausgeschlagen noch irgendwelche Manschetten kaputt.. wenn Meyle es so gut kann, wieso taugen dann deren Koppelstangen nichts??

erzähl Du mal das die für 10€ genauso gut sind.. ich glaube auch immer noch an den Weihnachtsmann..;)

Man kann da auch jedes andere Metalteil heranziehen, vom Kotflügel bis zum Querlenker, ist es im Maschinenbau so, das die Produktqualität und der Preis proportional zueinander laufen.

Ich vertrete diese Meinung übrigens auch privat, also nicht nur hier im Forum, denn Meyle bauen die meisten Werkstätten nicht ein, weil sie sich eben auf das Resultat nicht verlassen können, und wenn hier jetzt jemand eine Empfehlung haben möchte, muß man erstmal klären worum es geht..

denn wenn man die Einbaukosten auch noch hat, rechnet sich die Qualität doppelt, und wenn der TE hier in 3 Monaten einen Tread aufmacht über flaternde Vorderräder, hau ich mich in die Ecke, aber selbst das würde wahrscheinlich den Preisjägern nicht die Augen öffnen..

Wie gesagt, was der Windsor sagt ist nicht unbedingt verkehrt, das auf jeden User zu projetzieren würde nicht funktionieren, denn der Windsor weiß sich zu helfen und kennt die Zusammenhänge, die meisten Treadersteller nicht unbedingt. . .

Und Meyle baut keinen 3er BMW:D, sondern die BMW AG..

In diesem Sinne..

Grüße

Matze

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

wie gesagt,soll jeder kaufen wie er will.Da tut sich bei beiden nix.Ansich ist es schon traurig das man da ständig mit konfrontiert wird.Aber das scheint halt der Preis der Sportlichkeit zu sein.Beim dreier will man es halt so.

am 17. Mai 2011 um 20:50

Also, jetzt muß ich aber doch nochmal..:D

Also Jungs, hier im Forum habe ich einen großen Beitrag dazu geleistet, das die BMW Bremsen als Tip gelten, wie ich damit angefangen habe, mußte ich mir auch allemöglichen Kram anhören, bis dann doch Beweise aufgetaucht sind und mittlerweile ist es so das mehrere Stammuser diese Meinung vertreten, auch zurecht!!!!!!! der erste damit war Ich, der Windsor wird das bestätigen können..:D

Erst hieß es immer ach quatsch, und Klugscheißer usw.. wie gesagt mittlerweile stehe ich damit nicht mehr alleine da.

Es war für mich auch eigentlich vorher klar, das Orginal Teile sehr gut sind..

natürlich ist das im Einzelfall zu betrachten, bei Fahrwerks und Bremsenteilen ist die Sache jedoch eindeutig, denn für den neuen 3er produziert BMW auch Fahrwerksteile selber, und das aus dem Grund, weil die Qualität im Einkauf einfach nicht zu realisieren ist. Im Forum heißt es aber wieder, die kannste bei EBay kaufen BMW ist nichts besser und die sind genauso gut. Wenn Ate oder Textar bei den Bremsscheiben so wenig Reklamationen hätten wie BMW, würden sie sich sehr freuen, haben sie aber nicht, denn dann könnten sie die Teile nicht so preiswert anbieten.

Und wenn der Basti meint ich bin hier ein basher, sage ich er ist ein waster, denn bei den Koppelstangen ist es auch so, ich habe die von BMW schon seit über 60tsd Km drin und die sind noch top in Schuß, weder ausgeschlagen noch irgendwelche Manschetten kaputt.. wenn Meyle es so gut kann, wieso taugen dann deren Koppelstangen nichts??

erzähl Du mal das die für 10€ genauso gut sind.. ich glaube auch immer noch an den Weihnachtsmann..;)

Man kann da auch jedes andere Metalteil heranziehen, vom Kotflügel bis zum Querlenker, ist es im Maschinenbau so, das die Produktqualität und der Preis proportional zueinander laufen.

Ich vertrete diese Meinung übrigens auch privat, also nicht nur hier im Forum, denn Meyle bauen die meisten Werkstätten nicht ein, weil sie sich eben auf das Resultat nicht verlassen können, und wenn hier jetzt jemand eine Empfehlung haben möchte, muß man erstmal klären worum es geht..

denn wenn man die Einbaukosten auch noch hat, rechnet sich die Qualität doppelt, und wenn der TE hier in 3 Monaten einen Tread aufmacht über flaternde Vorderräder, hau ich mich in die Ecke, aber selbst das würde wahrscheinlich den Preisjägern nicht die Augen öffnen..

Wie gesagt, was der Windsor sagt ist nicht unbedingt verkehrt, das auf jeden User zu projetzieren würde nicht funktionieren, denn der Windsor weiß sich zu helfen und kennt die Zusammenhänge, die meisten Treadersteller nicht unbedingt. . .

Und Meyle baut keinen 3er BMW:D, sondern die BMW AG..

In diesem Sinne..

Grüße

Matze

Zitat:

Es war für mich auch eigentlich vorher klar, das Orginal Teile sehr gut sind..

Hat jemand was anderes behauptet?

Zitat:

Und wenn der Basti meint ich bin hier ein basher, sage ich er ist ein waster, denn bei den Koppelstangen ist es auch so, ich habe die von BMW schon seit über 60tsd Km drin und die sind noch top in Schuß, weder ausgeschlagen noch irgendwelche Manschetten kaputt..

Wow...60tkm...so lange haben die auch in meinem E90 gehalten. Aber wieso soll ich mir darüber Gedanken machen? Bei Koppelstangen für 10Euro kann man IMO nichts falsch machen, sind ja 2 Jahre Garantie drauf und sie sind in 5min getauscht.

Zitat:

natürlich ist das im Einzelfall zu betrachten, bei Fahrwerks und Bremsenteilen ist die Sache jedoch eindeutig, denn für den neuen 3er produziert BMW auch Fahrwerksteile selber, und das aus dem Grund, weil die Qualität im Einkauf einfach nicht zu realisieren ist.

Das ist richtig aber das hat nichts mit den Teilen zu tun die beim BMW Händler gekauft werden können. BMW Produziert Bremsscheiben nur für Neufahrzeuge selbst. Das Werk Berlin, die einzige Produktionsstätte für Bremsscheiben von BMW, hat 4Mio Bremsscheiben produziert und die wanderten in die rund 1Mio produzierten Fahrzeuge in diesem Jahr.

Wo BMW Fahrwerksteile selber produzieren soll ist mir schleierhaft. In Landshut ist die einzige Gießerei für Aluteile und da gibts keine Fahrwerksteile...

Zitat:

Also Jungs, hier im Forum habe ich einen großen Beitrag dazu geleistet, das die BMW Bremsen als Tip gelten

Hast schon mal nachgeschaut was bei deinen Bremsen eingestanzt ist? Also bei mir war letztens ATE auf den Bremsen eingestanzt, die ich für nen Kollegen beim örtlichen BMW Händler geholt habe...

Ein Freund von mir hat einen Autoteilehandel. Und der sagt Meyle ist Müll.

Koppelstangen für 10 € worauf man 2 Jahre Garantie bekommt... Diese zeig mir mal.

Die Bremsscheiben und Beläge für den E46 sind von Textar. Auf der Halteklammer (bei BMW gekauft) steht ATE. Soviel dazu.

Zitat:

Hast schon mal nachgeschaut was bei deinen Bremsen eingestanzt ist? Also bei mir war letztens ATE auf den Bremsen eingestanzt, die ich für nen Kollegen beim örtlichen BMW Händler geholt habe...

:D

Zitat:

Ein Freund von mir hat einen Autoteilehandel. Und der sagt Meyle ist Müll.

Das sage ich auch...in gewissen Maßen. Meyle "Normalteile" sind halt ganz normale Aftermarketteile. Die kommen qualitativ nicht an Erstausrüster wie Lemförder oder SKF ran. Kosten aber halt auch deutlich weniger. Man muss immer abwägen was man will.

Die Meyle HD Teile aus dem Beginn des Programms sind auch wirklich gut. Da hat sich Meyle etwas ins Zeug gelegt und wirklich was gutes produziert. Die Traggelenke für den E36 und die Querlenker für den E46 gehören da dazu. Das Zeug was später als HD rausgegeben wurde wie z.B. die Gummilager für den QL oder die Koppelstangen sind jetzt nicht so gut.

Wenn du dir hier die Erfahrungen mit den Meyle QL anschaust, so hast du keine Ausfälle des mittleren Lagers und nur wenige Ausfälle des Traggelenks nach rund 100tkm. Das ist auf dem Niveau der Originallenker und bei ner alten Gurke wie dem E46 muss man halt wirklich überlegen ob 100tkm nicht ausreichen. Wenn ich auf meinen nochmal 100tkm drauf fahre bin ich bei 240tkm...fraglich ob ich den dann noch habe.

Zitat:

Koppelstangen für 10 € worauf man 2 Jahre Garantie bekommt... Diese zeig mir mal.

Meyle. Interessanterweise kosten die HD fast das gleiche wie die normalen Stangen. Wenn ich morgen wieder im Büro bin kann ich den exakten Preis nachschauen aber von meinem letzten E46 hab ich da 10Euro pro Stück im Kopf....wobei das der Händler EK sein könnte.

Und du bekommst z.B. beim Stahlgruber grundsätzlich 2 Jahre Garantie. Auf Teil und Einbau. Das bedeutet wenn die Dinger innerhalb von 2 Jahren kaputt gehen stell ich das Auto in die Werkstatt über die ich die Stangen bezogen habe und bekomme ohne wenn und aber zwei neue Stangen inkl. Einbau.

Das geht sogar bei Teilen von QH, wobei die die Angewohnheit haben genau 2 Jahre und ein paar Tage zu halten ;)

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 11:04

so meine lieben streit hähne danke erst mal für die zeit dir ihr hier reingesteckt habt

ich habe mich umentschieden und werde morgen wenn alles gut läuft die hier bestellen und keiner sagt oder hol dir doch lieber das teil von nem anderen und den rest lass so wie es ist :)

ich glaube ich habt mir viel geholfen und guckt euch mal an was ich jetzt verbasteln woll und ob ich alls soweit richtig verstanden habe ;)

http://cgi.ebay.de/.../310316204072?...

oder soll ich hier lieber dir halter für m paket kaufen hier ein link

http://cgi.ebay.de/.../310316204072?...

kostet zwar 100 euro mehr wenn ich das aber merke beim fahren und bei der lebensdauer ist mir das lieber !!!

was meint ihr

hier sind die einzigen kuppelstangen die ich gefunden habe ist der preis ok was meit ihr ???

http://cgi.ebay.de/.../310316204072?...

falls ihr etwas auszusätzen habt was sein kann hehe

dann schickt mir doch einfach ein link mit den teilen die ihr kaufen würdet oder zusammen stellen würdet

ich denke für 340 euro für die teile ist doch top und der einbau kostet mich 80 euro und spureinstellen 55 also bin ich unter knapp 500 euro für alles :)

ist ja eigentlich ein schnäpper oder :D

 

eine sache am rande und mein das auch ernst

ich hab hier ja 2 vom motorsprot und würde von euch gerne wissen ob es sinn macht wenn ich mir eine domstange hole wegen den reifen zoll und der tieferlegung

was bewirkt eine domstange genau ich hab da so garkeine erfahrung mit

 

ansonsten schonen tag noch ich muss mal zu arbeit brauch ja neue querlenken hehe

Die Halter sind bei BMW für alle Modelle gleich.

80 € für ca. 2 Std Einbau sind echt günstig. Bei BMW würde dieser über 300 € kosten.

am 18. Mai 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Bei Koppelstangen für 10Euro kann man IMO nichts falsch machen, sind ja 2 Jahre Garantie drauf und sie sind in 5min getauscht.

Du mit deiner Garantie.. gibts die auch bei nem Vertreter der im Jahr 100tsd KM fährt?? super, dann kann man ihm die wohl empfehlen, weil er ja jedesmal kostenlos neue bekommt..

auf Gut deutsch.. Bauernfängerei, sonst nichts.

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Zitat:

natürlich ist das im Einzelfall zu betrachten, bei Fahrwerks und Bremsenteilen ist die Sache jedoch eindeutig, denn für den neuen 3er produziert BMW auch Fahrwerksteile selber, und das aus dem Grund, weil die Qualität im Einkauf einfach nicht zu realisieren ist.

Das ist richtig aber das hat nichts mit den Teilen zu tun die beim BMW Händler gekauft werden können. BMW Produziert Bremsscheiben nur für Neufahrzeuge selbst. Das Werk Berlin, die einzige Produktionsstätte für Bremsscheiben von BMW, hat 4Mio Bremsscheiben produziert und die wanderten in die rund 1Mio produzierten Fahrzeuge in diesem Jahr.

Wo BMW Fahrwerksteile selber produzieren soll ist mir schleierhaft. In Landshut ist die einzige Gießerei für Aluteile und da gibts keine Fahrwerksteile...

Du bist ja schlau, und rechnen kann er auch, nur Ate Scheiben von BMW Scheiben unterscheiden, das kann er nicht.. übrigens werden die Fahrwerksteile nicht in Landshut gemacht und beim E90 sind es auch nicht nur Alu Lenker.

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Zitat:

Also Jungs, hier im Forum habe ich einen großen Beitrag dazu geleistet, das die BMW Bremsen als Tip gelten

Hast schon mal nachgeschaut was bei deinen Bremsen eingestanzt ist? Also bei mir war letztens ATE auf den Bremsen eingestanzt, die ich für nen Kollegen beim örtlichen BMW Händler geholt habe...

schlichtweg falsch..!!!!!! Wenn da doch was von Ate stand, dann nur, weil sie für eine ATE Bremsanlage bestimmt waren, aber nicht weil sie von denen produziert wurde.

Es sind übrigens 6mio, und die Werkstatt Scheiben haben ebenso eine bessere Qualität als deine Ate Scheiben.. sei wenigstens ehrlich, kannst ja einbauen was Du willst, aber hier falsche Tatsachen verbreiten finde ich nicht in Ordnung. .

Das Du eben nicht den Durchblick bei den BMW Teilen hast, hast Du jetzt deutlich gezeigt, und mir ist klar warum ich hier "bashe", denn deine Tips sind nicht sehr gut.. weder die Koppelstange fürn 10er ist ein guter Tip, noch die Teile von Meyle sind ein guter Tip, noch die Bremsen von ATE sind ein guter Tip..

Ob ich es besser weiß??? anscheinent schon..

@ mark M3csl.. das Du nur grinst bei ATE Scheiben, zeigt mir das auch Du einfach nur andere Marken bevorzugst, von BMW Teilen aber nicht wirklich viel weißt..

Soll ich gerade ins Lager gehen und suchen, ob ich eine Bremsescheibe mit Ate Stempel finde???

Ich habe die jeden Tag in der Hand, und es gibt keine..:D:D

Soviel zu deinen Erfahrungen, im Rennsport oder BMW Ersatzteilen..

gab zurecht von mir Paroli..!!

Grüße

Matze

Zitat:

Du mit deiner Garantie.. gibts die auch bei nem Vertreter der im Jahr 100tsd KM fährt?? super, dann kann man ihm die wohl empfehlen, weil er ja jedesmal kostenlos neue bekommt..

auf Gut deutsch.. Bauernfängerei, sonst nichts.

Gehts hier jetzt um nen E46 oder um nen Neuwagen mit dem ein Vertreter 100tkm im Jahr fährt?

Und in der gleichen Zeit braucht er auch zwei Sätze original Koppelstangen...wie schon geschrieben haben meine beim Serienfahrwerk im E90 gerade mal 60tkm gehalten.

Zitat:

übrigens werden die Fahrwerksteile nicht in Landshut gemacht und beim E90 sind es auch nicht nur Alu Lenker.

Ach wo werden sie denn dann gemacht?

Es gibt schlicht und ergreifend keine Kleinteilgießerei für Alu von BMW.

Zitat:

Wenn da doch was von Ate stand, dann nur, weil sie für eine ATE Bremsanlage bestimmt waren, aber nicht weil sie von denen produziert wurde.

Ja, vermutlich :rolleyes:

Zitat:

Es sind übrigens 6mio

Für das Jahr 2011 sind 6Mio geplant und man weiß bis heute nicht ob man das schafft und damit den Absatz an Neufahrzeugen decken kann. Aber du bist ja der Experte ;)

Die 4Mio stammen aus dem Jahr 2009 (exakt 4576621 Einheiten), für 2010 liegen mir gerade keine Zahlen vor.

Zitat:

Ob ich es besser weiß??? anscheinent schon..

Meinst du.

am 18. Mai 2011 um 13:45

Hallo,

mit Querlenkern von und für BMW habe ich zwar keine Erfahrung, aber beim überfliegen einiger Beiträge hier im Thread habe ich einen furchtbaren Verdacht bekommen:

Fälschungen ! Betrug ! Arglistige Täuschung !

Entweder sind einige hier Opfer eines Verbrechens oder ihrer eigenen Phantasie geworden.

Der Fall:

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Hast schon mal nachgeschaut was bei deinen Bremsen eingestanzt ist? Also bei mir war letztens ATE auf den Bremsen eingestanzt, die ich für nen Kollegen beim örtlichen BMW Händler geholt habe...

Der Betrug:

Auf Bremsscheiben und Eisen-/Stahlgussteilen im Allgemeinen kann man gar nichts einstanzen. Das geht vom Material her gar nicht. Probiert es mal aus, versucht mit einem Schlageisen eine Schlagzahl o. ä. in eine alte Bremsscheibe oder einen Bremssattel einzustanzen. Geht nicht.

Deshalb werden Kennungen etc. in originalen Bremssätteln und Bremsscheiben i. d. R. eingegossen.

Bei AfterMarket Bremsscheiben wie ATE wird nix eingegossen; später wird dann die Teilenummer und andere Daten (z. B. Mindestdicke) eingemarkert oder anderweitig oberflächlich beschriftet. Ein paar feuchte Nächte, ein paar rostige Wochen und schon sieht man nix mehr davon...

Somit stellt sich die Frage, was für Teile dem armen basti313 für seinen Kollegen untergejubelt wurden. Gibts Fotos von den Sachen ?

Zum Thema BMW Bremsscheibenproduktion und Produktionsmengen ist es glaube ich müssig, wenn wir uns hier den Kopf der BMW Produktionsplaner zerbrechen. Klar ist, das man nicht die Jahreszahlen der Bremsscheibenproduktion mit den Jahreszahlen der Autoproduktion vergleichen kann.

Die Bremsscheibenproduktionsanlagen sind nach und nach von 2009 bis 2010 in eine andere Produktionshalle verlegt worden. Dabei wurden gleich noch zwei neue Montagelinien angeschafft und installiert. Das Zeug kann sogar nach Anforderung die fertigen Bremsscheiben automatisiert in die (Einzel-)Verpackungslinie (für Ersatzteilversorgung) fahren oder wahlweise in die Transportbehälter für die Neuwagenproduktion.

Die ATE Bremsscheibenleute können von sowas nur träumen...

FP

Hallo, das hat zwar jetzt nichts mit dem o.g. Beitrag zu tun, aber ich bin gerade auf der suche nach Bremsscheiben, Belägen für meinen Audi vorne. Ist schon merkwürdig was es da für Preisunterschiede im Netz für ein und dasselbe Produkt gibt. Für die Scheiben von 112 bis 230 Euro und für Bremsbeläge von 55 bis 90 Euro, alles für ATE Produkte. Bin jetzt doch ein wenig verunsichert darüber. Grüße

Zitat:

Auf Bremsscheiben und Eisen-/Stahlgussteilen im Allgemeinen kann man gar nichts einstanzen. Das geht vom Material her gar nicht. Probiert es mal aus, versucht mit einem Schlageisen eine Schlagzahl o. ä. in eine alte Bremsscheibe oder einen Bremssattel einzustanzen. Geht nicht.

Ob nun geschlagen, gelasert oder gegeossen, ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall prangten neben den üblichen Daten für die Mindestdicke die drei Buchstaben ATE ;)

Und ich glaube nicht das der BMW Händler Plagiate verkauft...

Zitat:

Klar ist, das man nicht die Jahreszahlen der Bremsscheibenproduktion mit den Jahreszahlen der Autoproduktion vergleichen kann.

Wieso nicht? Ich denke die Zahlen sind recht eindeutig. Einen signifikanten Überhang gibt es selber in "schwachen" Jahren bei der Neufahrzeugproduktion nicht. Wo sollen dann die Scheiben her kommen die angeblich von BMW selber für den BMW Händler produziert werden?

Zitat:

Dabei wurden gleich noch zwei neue Montagelinien angeschafft und installiert. Das Zeug kann sogar nach Anforderung die fertigen Bremsscheiben automatisiert in die (Einzel-)Verpackungslinie (für Ersatzteilversorgung) fahren oder wahlweise in die Transportbehälter für die Neuwagenproduktion.

Im alten Werk gabs das jedoch nicht, zumindest nicht 2007 als ich das letzte mal dort war. Mal sehen wie die endgültigen Zahlen für 2011 und 2012 aussehen, aber soweit mir die Zahlen bisher bekannt sind gibts im Moment überhaupt keinen Überhang der in die Ersatzteilversorgung laufen könnte.

am 18. Mai 2011 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Gehts hier jetzt um nen E46 oder um nen Neuwagen mit dem ein Vertreter 100tkm im Jahr fährt?

Und in der gleichen Zeit braucht er auch zwei Sätze original Koppelstangen...wie schon geschrieben haben meine beim Serienfahrwerk im E90 gerade mal 60tkm gehalten.

Ich habe gesagt, das sie nach 60tsd noch jungfreulich aussehen, wenn deine nach 60tsd kaputt sind, hast Du aber ganzschön Verschleiß, oder waren das schon welche von Meyle??

Wo der Unterschied liegt zwischen einem E46 und einem E90 verstehe ich nicht, meinst Du ein E46 ist es nicht mehr wert, die guten Lemförder oder Orginalen zu bekommen?? komische Einstellung..

Das sind dann genau die Autos, die die gute Qualität verlieren und dazu führen, das einige meinen die Autos taugen nichts, wie ja etliche behaupten die Bremsen seien eine Fehlkonstruktion..

Ist aber ganz einfach, wenn man Teile einbaut, die nicht dafür vorgesehen sind, ergibt das Defizite und diese sind auch spürbar..

Fahrverhalten, Lenkradflattern, alles ein Zeichen für nicht gemachte Hausaufgaben, und nicht ein Zeichen dafür das BMW keine Autos bauen kann!!

Oder flattern die Bremsen bei deinem E90?? Nein?? warte mal ab, bis Du da deine ATE Scheiben eingebremst hast..

Ich freue mich jetzt schon auf deinen Tread..:D

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Es gibt schlicht und ergreifend keine Kleinteilgießerei für Alu von BMW.

Ist das geraten, oder weißt Du es, Du weißt ja so einiges nicht wie ich das sehe, also wieso solltest Du ausgerechnet das wissen.

Die Querlenker für die M Modelle sind übrigens auch geschmiedet und nicht gegossen.. haste wieder was gelernt.. aber ist ja egal, da baust Du ja dann Meyle ein, eben, weils besser ist..

Ich glaube sogar, das Meyle für den neuen M5 die Querlenker liefert, BMW hat keinen kompetenten Ansprechpartner gefunden, da haben sie im Teilevertrieb die Adresse von Meyle gefunden und schon war das Problem gelöst.

Ahh, HD, verstärkt.. die brauchen wir!!

hätten naklar auch gleich Dich fragen können..:D

Du hättest da gleich die Produktionskosten bzw Einkaufskosten mit gesenkt, das lobe ich mir, Weitblick und Kompetenz..

Das die Münchener das nicht können, ein Armutszeugnis.

@ TE, wenn Du jetzt die Lemförder bestellst nimm die Lager auch von denen, weise Entscheidung..!!

gratuliere, echt..hätte ich nicht gedacht, das Du da alleine drauf kommst, die bessere Wahl ist es ohne Frage!!

Grüße

Matze

am 18. Mai 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Im alten Werk gabs das jedoch nicht, zumindest nicht 2007 als ich das letzte mal dort war. Mal sehen wie die endgültigen Zahlen für 2011 und 2012 aussehen, aber soweit mir die Zahlen bisher bekannt sind gibts im Moment überhaupt keinen Überhang der in die Ersatzteilversorgung laufen könnte.

ach, Du warst schon da, klasse!! Dann erklär mir doch mal wieso BMW da Bremsscheiben seit 30 Jahren selber macht??

Die können die doch gleich bei Ebay oder Meyle kaufen?? oder natürlich wie Du sagst bei Alfred Tewes..

wieso machen se das denn nicht, dann hätte man den Umbau dort doch gleich sparen können..

Mhh, jetzt verstehe ich garnichts mehr!!

heißt das ein Neuwagen bekommt gute Bremsen, und wenn er nach 3 Jahren neue braucht gibts auch bei BMW ebay Teile oder wie habe ich das zu verstehen'?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker preis in ordnung mit einbau ? :)