ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E30 Tachoarmatur einbauen

E30 Tachoarmatur einbauen

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. November 2011 um 17:52

Hallo, ich hätte mal eine Frage:

wieviel Aufwand stellte es in etwa dar, die Tachoarmatur von einem E30 3xxi in einen E46 330Ci einzubauen. Also mir ist eigtl. nur wichtig, dass der Tacho, Tankanzeige und Drehzahlmesser hinhaut. Ölstandswarner wäre vllt. auch noch ganz nett.

UND: Haut das von den Abmaßen überhaupt hin, oder müsste man da an der armatur oder im auto was nacharbeiten?

Beste Antwort im Thema

Vergiss es. Wenn die Frage nicht eh als Scherz gedacht ist.

Es passt weder von den Maßen noch elektronisch.

Dazu ist das Kombi des E46 mit einem BUS-System ausgestattet.

Beim E30 war ein Bus noch ein großes Fahrzeug der Verkehrsbetriebe.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Vergiss es. Wenn die Frage nicht eh als Scherz gedacht ist.

Es passt weder von den Maßen noch elektronisch.

Dazu ist das Kombi des E46 mit einem BUS-System ausgestattet.

Beim E30 war ein Bus noch ein großes Fahrzeug der Verkehrsbetriebe.

Themenstarteram 22. November 2011 um 18:41

Also es passt alleine shcon von den Maßen her nicht? Das wäre ja das kleinere Problem, aber wenn das von der elektronik bzw. den signalen nicht passt.. Mist. Nee war kein scherz.

Weiss jemand wo ich dann evtl. tachoscheiben + zeiger im E30 stil herbekomme??

wenn dann müsste man das armaturenbrett vom e30 reinbauen und eine tachowelle... dann müsste das gehen :)


(ich weiß der e30 hatte auch keine tachowelle)

Themenstarteram 22. November 2011 um 19:44

Heisst jetzt was?

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Heisst jetzt was?

das heisst das ich nur spass gemacht habe... ich bin der meinung das man den e30 tacho nicht in den e46 einbauen kann

Ist beim E46 nicht schon die Wegfahrsperre im Tacho integriert?

Möglich ist alles! Nur eben eine Frage des Geldes ;)

@Threadersteller:

Schau dir doch mal die Kombiinstrumente vom E30 und E46 an. Meinst du im Ernst das könnte auch nur ansatzweise passen? Verstehe auch nicht wie diese Frage ernst gemeint sein kann.

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit die Motivation hinter dieser Frage zu erkennen, aber ich komme zu keiner Lösung. Also TE: aus welchem unerfindlichen Grund möchtest Du in Deinen E46 einen Tacho von einem gänzlich anderen Auto, das 20 Jahre älter ist einbauen???

Themenstarteram 23. November 2011 um 15:26

Hat eigtl. nur optische und nostalgische Gründe...

Da es nicht geht, meint ihr, es gibt Tachoscheiben und -Zeiger im E30 Stil für den E46 zu kaufen?

Suche jetzt nämlich schon länger und finde nichts gescheites

Hallo liebe user!

Ich habe eine frage an euch. Währe es den möglich ein e46 Kombiinstrument in einen e36 einzubauen? Währe nett wenn mir

jemand eine antwort auf diese Frage geben könnte.

Zitat:

Original geschrieben von st328

wenn dann müsste man das armaturenbrett vom e30 reinbauen und eine tachowelle... dann müsste das gehen :)


(ich weiß der e30 hatte auch keine tachowelle)

So hinterher war der e30 dann doch nicht, das Signal geht schon elektronisch auf den Weg.

mfG

Mike

`n Kumpel hatte in den 90igern das kompette Armaturenbrett vom E30 in einem Opel Manta B :rolleyes: - der Tacho allerdings war dann wiederum vom Kadett GSI :)

Der Motor übrigens vom Calibra turbo (nicht mehr Serie natürlich), sowie einem Hecktriebler Getriebe und der Hinterachse aus dem Omega B, was zur Folge hatte, dass die nie sehr lange gehalten hat :D

War aber `n lustiges Auto, trotz 10 Zoll breiter Felgen auf der Vorderachse und keiner Servolenkung in Verbindung mit einem 28er Raid Lenkrad :D

Aber nun Schluss mit OT :)

Zitat:

Original geschrieben von extreme1993

Hallo liebe user!

Ich habe eine frage an euch. Währe es den möglich ein e46 Kombiinstrument in einen e36 einzubauen? Währe nett wenn mir

jemand eine antwort auf diese Frage geben könnte.

Grundsätzlich kannst du sicherlich ein KI vom E46 in den E36 einbauen.

Die Frage ist, wo du es gerne hättest (Beifahrerfußraum, Kofferraum, hinter dem Fahrersitz, etc.).

Echt lustige Threadleiche!:D

nochmal zurück zum E30, wenn das nostalgische Gründe hat, baue dir doch das E30 tacholayout mit Photoshop (angepasst an die E46 Instrumente) nach lasse es auf Folie drucken und klebe es ein, es ist nicht ganz der echte E30 Tacho, aber immerhin etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E30 Tachoarmatur einbauen