Quelle: Opel Astra statt VW Golf
Liebe Freunde und Fans,
Quelle: Opel Astra statt VW Golf
Quelle nimmt nach einem Zeitungsbericht den neuen VW Golf aus dem Sortiment. "Der Verkauf wird Ende Februar eingestellt", bestätigte ein Quelle-Sprecher Informationen der "Welt am Sonntag".
Künftig wolle man sich im Kompaktwagen-Segment auf den Vertrieb des neuen Opel Astra konzentrieren, dessen Markteinführung für Mitte März geplant ist. Quelle platzierte den neuen Golf im September 2003 mit zehn Prozent Rabatt im Internet. Es seien nur rund 30 Fahrzeuge verkauft worden.
Quelle (Auto Motor und Sport): http://www.auto-motor-und-sport.de/d/53136
Grüssle Frank
Lieber Hulper, Lieber Theresias und die anderen Moderatoren,
so etwas gehört doch auch in dieses Forum, wer das anders sieht kann mir gerne eine PN schreiben - oder die Moderatoren löschen einfach wieder diesen Thread. Bei Recherchen im Internet bin ich auf diesen Bericht gestoßen, der zum Nachdenken anregen sollte - dieser Bericht bekundet doch gewissermaßen das allgemeine Interesse am Golf V, oder sehe ich das so falsch ?!
Ich werde mich in Zukunft in diesem Forum mit meiner Kritik am Golf V etwas zurückhalten und möchte mich auf diesem Wege bei allen die sich persönlich durch meine Beiträge belästigt oder angegriffen fühlen oder fühlten förmlich entschuldigen.
Über sachdienliche Argumente und Fakten zum Thema würde ich mich aber dennoch sehr freuen - dies soll in keine weitere Profilierungsdebatte ausarten. Also - um das Ganze noch einmal zu verdeutlichen und zu unterstreichen: all jene von euch die schon einen Golf V fahren, wünsche ich auch weiterhin viel Spaß damit, euer Frank !!!
87 Antworten
Sorry @ Interpolis, aber 5% is ja echt mehr als nix.
Kann natürlich sein, das Dein Vater den Phaeton dann 30% günstiger bekommt, das würde die Golf's ja wieder wett machen. 😉
In den USA wäre das dann aber fast immer noch über Listenpreis.
@Peter Panter
Du hat den neuen Astra gesehen, wo bitte ??
Ich wohne in der Nähe von Bochum und habe auch sonst sehr gute Kontakte zu Opel, aber nicht mal bei der letzten Händleraustellung in Rüsselsheim haben die Händler den zu Gesicht bekommen.
Kann jeder behaupten das er den Wagen gesehen hat.
Zeig mir einen einen 18 -25 jährigen der sich ein solches Auto in der heutigen Zeit noch leisten kann, Tststs.
Guten Morgen
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
@Peter Panter
Du hat den neuen Astra gesehen, wo bitte ??
Ich wohne in der Nähe von Bochum und habe auch sonst sehr gute Kontakte zu Opel, aber nicht mal bei der letzten Händleraustellung in Rüsselsheim haben die Händler den zu Gesicht bekommen.Kann jeder behaupten das er den Wagen gesehen hat.
Zeig mir einen einen 18 -25 jährigen der sich ein solches Auto in der heutigen Zeit noch leisten kann, Tststs.Guten Morgen
Hi,
ich wohne 10km von Rüsselsheim entfernt und hier sieht man sie schon seit einigen Wochen. Gestern hatte ich die Möglichkeit einen in Rot auf dem Real Parkplatz in Mainz ihn mir mal aus der Nähe anzusehen. Das war wohl ein Opelmitarbeiter, der diese Autos zum "Testen" mit nach Hause bekommen. Habe das selbst schon mal mit einer Freundin die bei Opel arbeitet gemacht - mal schnell in den Elsass ein 5 Gänge Menu geschlemmt. Es sind also einige schon auf der Strasse zu sehen.
Und im 2. hast du Recht - und genau das wird auch das Problem sein, das sich nur wenige 18-25 jährige so ein neues Auto leisten können - ich dachte das hätte man "zwischen den Zeilen lesen können" - aber wie gesagt in diesem Punkt stimme ich dir vollkommen zu.
cu
pp
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Kann jeder behaupten das er den Wagen gesehen hat.
Zeig mir einen einen 18 -25 jährigen der sich ein solches Auto in der heutigen Zeit noch leisten kann, Tststs.
Wo ist das Problem? Schau mal in den anderen Foren (u. a. Audi A3) - da haben etliche grad die 20er Marke durchbrochen und fahren nen neuen A3 für um 30.000,- Euro, im Seat Leon Forum sieht es ähnlich aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Badyy
Kann natürlich sein, das Dein Vater den Phaeton dann 30% günstiger bekommt, das würde die Golf's ja wieder wett machen. 😉
nur blöd, dass sich das thema phaeton für meinen vater fast erledigt hat und er es trotz chris bangle nicht schafft, sich nach 22 jahren von BMW zu trennen! 😁
@hapabla:
Es stimmt tatsächlich, auch ich fahre jeden morgen an der Teststrecke von Opel vorbei ( Dudenhofen). Ich habe auch schon etliche Astras auf den Straßen gesehen, seit einigen Wochen fahren die sogar ungerarnt durch die Gegend.
Mein Fazit:
Gelungenes Fahrzeug, tauschen will ich allerdings keines Falls.
Auch der Vectra Caravan war vor der Veröffentlichung in dieser Region des Öfteren anzuschauen.
Schönen Gruß
manjes
... der neue astra ist wirklich ein gelungener wurf, warten wir auf den ersten vergleich mit dem golf !!!
Da stimme ich dir voll zu! Im Gegensatz zu "Peter Panter" finde ich nicht, das der Astra wie ein aufgeblasener Corsa aussieht - im Gegenteil. Und zum Preis: Immerhin 2000€ billiger als ein vergleichbarer Golf!!! Der Wiederverkaufswert soll bei dem neuen Astra sogar noch höher sein als beim Golf! Da die Qualität stimmen wird, hat der Astra (zum ersten mal) eine reale Chance gegen den Golf.
Wir werden`s bald sehen...
Grüßle
Jero
Zitat:
Original geschrieben von Jerozocker
.....Und zum Preis: Immerhin 2000€ billiger als ein vergleichbarer Golf!!!
Grüßle
Jero
Da würde ich mal den Konfigurator anwerfen und zwei vergleichbare Autos, z.B. Sportline 1.9 tdi-Astra Sport konfigurieren. Das Ergebnis wird Deine Behauptung wiederlegen.
Gruss
vadder
Zitat:
D Der Wiederverkaufswert soll bei dem neuen Astra sogar noch höher sein als beim Golf! Da die Qualität stimmen wird, hat der Astra (zum ersten mal) eine reale Chance gegen den Golf.
Wir werden`s bald sehen...
Grüßle
Jero
.. über den zu erwartenden Wiederverkaufswert eines Astras kann man imho derzeit noch nichts definitives sagen. Das einzige was stimmt ist schon das VW bisher eher konservatives Stiling hat/hatte .. mit dem neuen Golf ist nun mal aus der Reihe getanzt worden (runder, höher, runde Scheinwerfer) und schon heist es die Stylingabteilung sollte kündigen 😉
Was noch abzuwarten bleibt ist wie sich der neue Astra qualitativ gibt (ich denke nur an das neue elektronische Fahrwerk etc). Bei den bisherigen Modellen (Golf IV und Astra ) habe ich beim Golf rein subjektiv ein besseres Empfinden in Bezug auf die Qualität. Das fängt schon damit an wenn man die Türe zuknallt .. bei Opel hört sich das irgendwie blechern an.
Für mich ist es schon so das ich lieber etwas mehr Geld ausgebe für einen Golf der sich (bisher) ja auch gebraucht besser verkauft .. ob die Qualität und der Wiederverkauf des neuen Astras passt muß die Zeit zeigen.
Troubadix
Ich meine ja auch Grundpreis!!! Mit welchem Motor denn??? Der Astra 1.7 CDTI(100PS) Sport kostet 19.030€ und der 2.0 Turbo(170PS) Sport kostet 21.215€!!! Wieviel kostet denn dein 1.9 TDI(105PS) Sportsline???
gruß
Also ich habe mich jetzt für den Astra H entschieden
bestelle ihn morgen.
Astra Sport 1.6 105PS
Vom Design hat Opel echt was getan der ist echt
gelungen. Mit persönlich gefällt das Fahrzeug
viel besser als der Golf V. Preislich liegt VW auch
etwas daneben der ist schon wirklich teuer.
MArco
Zitat:
Ich meine ja auch Grundpreis!!! Mit welchem Motor denn??? Der Astra 1.7 CDTI(100PS) Sport kostet 19.030€ und der 2.0 Turbo(170PS) Sport kostet 21.215€!!! Wieviel kostet denn dein 1.9 TDI(105PS) Sportsline???
gruß
Man sollte imho niemals Grundpreise vergleichen, sondern immer nur den Preis bei einer bestimmten gewünschter Ausstattung. Es kauft sich doch heutzutage bspw. niemand mehr ein Fahrzeug der Kompaktklasse ohne Klimaanlage. Und sobald man das miteinberechnet ist der Golf 1.300€ näher am Astra dran.
Glückwunsch!!! Sehr gute Wahl! Der kostet sogar nur 18.030€!! Überlege mir auch, den Astra diese Woche noch zu bestellen!
@Mc Erazor:
Ja, aber nicht jeder kauft die selben Extras! Außerdem gibt`s beim Astra auch ca. 1000€ Frühbucherrabatt.