ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Prügel für den neuen SLK

Prügel für den neuen SLK

Mercedes SLK
Themenstarteram 5. April 2011 um 11:10

aber die frage darf schon erlaubt sein: warum gibt es kein Doppelkupplungsgetriebe?

http://www.radical-mag.com/.../seite_1-2

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2011 um 2:07

Zitat:

Original geschrieben von Pinsu

Ja, so ein SLK, war und ist ein Warmduscher-Auto. Aber jedem das seine, ich werd mir keinen zulegen, denn aus südeutschland gibts besseres.

Träum weiter, Du arme Wurst (Ich wette, dass Du sogar ohne Sicherheitsgurt fährst. So knallharten Typen wie Du einer bist, macht es auch nichts aus, mal ab und zu durch die Frontscheibe zu fliegen; bei dem Hohlraum in der Birne kann eh nicht viel passieren.)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Unnötiges Teil, welches unnötigen Verschleiß bringt! Die 7G von MB und auch die 8G von BMW sind so gut, da braucht kein Mensch ein DKG.

Themenstarteram 5. April 2011 um 11:21

naja, grad bergab, wenn man etwas sportlicher unterwegs sein will, da geht nicht viel. und je schwerer das trumm, desto unfroehlicher isses.

Und wer sagt, dass das mit einem DKG besser geht?

Ich hab mit der 7G absolut keine Probleme und bin mit der Arbeit SEHR zufrieden.

dennoch ist für ein sportliches Fahren ein Direktschaltgetriebe angenehmer. Aber wie viele Kunden interessiert das? So wenige, das es eigentlich eine Minderheit ist, die sich beschwert das es dies nicht gibt...

Hast du die Speedshift schonmal bewegt? Anscheinend nicht ;)

Themenstarteram 5. April 2011 um 11:39

speedshift ist ja feine sache, aber halt nicht dann, wenn du das ding zwei gaenge runterorgeln willst. da hat der automat einfach gedenksekunde.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hast du die Speedshift schonmal bewegt? Anscheinend nicht ;)

hab ich, ja.

Auch verscheidende DSG, DKG, S-Tronic und wie sie alle heißen

am 5. April 2011 um 11:43

ich denke das hat nicht mit den Kundenwünschen von heute zu tun

MB will ein Zeichen setzten das diese Bauteil in Serie eingebaut wird....

damit in 30 Jahren alle sagen können, das war eines der Meinesteine die MB gesetzt hat ;-)

so machen sie es doch in der S-Klasse auch

heute freut sich doch auch jeder Oldtimer besitzer über den einen oder anderen Technischen vorsprung, den sein Auto hevorgebracht hat.

Gruß

Pati

Muss mich sehr wundern. Gerade das Herunterschalten ist ja die grosse Schwäche eines Doppelkupplungsgetriebes.

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Muss mich sehr wundern. Gerade das Herunterschalten ist ja die grosse Schwäche eines Doppelkupplungsgetriebes.

was meinst du hier genau?

Meine Damen und Herren,

das entwickelt sich bald zum Doppel J Fred.:D zumindest wenns so wieter geht.

Gruß aus Essen Thorsten

So gut das DSG ist beim Hochschalten, beim Runterschalten ist ein "normaler" Automat besser bzw. harmonischer.

ging es nicht um das sportliche Fahren anstatt des bequemen Fahrens?

Somit sehe ich es nicht als Nachteil wenn's beim Schalten mal knallt :D

Bin kein Freund der Autobild. Aber gib mal in google "autobild vergleich getriebe" ein. Dann kommst du auf nen Test aller erhältlichen Getriebearten, du musst einfach die Bilder durchklicken, neben den Bilder stehen die Vor- und Nachteile. Und wenn sogar die Autobild schreibt, dass das DSG des a1 zu langsam herunterschaltet, dann will das was heissen :D

Ähnliche Themen