1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Probleme-Thread Webasto Standheizung

Probleme-Thread Webasto Standheizung

Audi A8 D2/4D

Hallo Audi Freunde Ich besitze A8 2000j/r Gestern ich habe kortflügel ausgebaut rechte seite ,stand eine komische kiste Webasto 4D0 815 069 E Ich denke das ist ein Standheizung .Aber im Bordkamputer solche funkzion gibs nicht.
Ist das uberhaupt ien Standheizung ??? Und wenn ja warum lauft er nicht

68 Antworten

also die Pumpe wird an der SH eingesteckt....und die Pumpe selbst kann an die SH geschraubt werden (Original ) die FB ist serienmäßig???

Die hatte ich beim kauf mitbekommen, mir fällt aber gerade auf das zwei Kabel von der SH auch hoch gehen zu dem kasten, nicht das die nur da oben durchgeschliffen sind.

sehr komisch....weil ja die Zusatzheizung über nen Kontakt von der Dieseleinspritzsteuerung freigeschaltet wird...die legt einfach den PIN 3 der SH auf Masse-sobald der Motor läuft.
Aber als SH sieht die Steuerung ja anderst aus...soll ja auch ohne Motor laufen....hmmmm

Muß dann nur die FB suchen 😉

ja geht nix schief.....wenn die V55 nicht an der SH angesteckt ist wird sie deswegen auch nicht anlaufen...

Odeer zeigt mir das VCDS an?

ist den die FB-Einheit schon immer drin? würde ja auch keínen Sinn machen....ist die im Kofferraum links org. befestigt und verkabelt--oder hat da einer Leitungen nachgezogen????

Sieht Orginal aus.

ah dann könnte die FB für Standlüftung gewesen sein.....konntest das vorher damit einschalten?

Beides, die Webasto FB hat zwei Knöppe.

Deine Antwort