1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Probleme-Thread Webasto Standheizung

Probleme-Thread Webasto Standheizung

Audi A8 D2/4D

Hallo Audi Freunde Ich besitze A8 2000j/r Gestern ich habe kortflügel ausgebaut rechte seite ,stand eine komische kiste Webasto 4D0 815 069 E Ich denke das ist ein Standheizung .Aber im Bordkamputer solche funkzion gibs nicht.
Ist das uberhaupt ien Standheizung ??? Und wenn ja warum lauft er nicht

68 Antworten

Und sonst Antenne hinten rechts ab oder mal Kofferaum auf.

woran erkenne ich die antenne?

Kann nur ein Kabel sein was "Rumhängt". Hat bestimmt so eine art F Stecker dran.
Wie gesagt, Kofferaum auf sollte beim Testen schon helfen.

Aus mehr als 100Meter Entfernung? 😁

Meinte ja auch das der Zuheizer erst bei
5 Grad angeht, weil steuert man ja nicht selber, sondern das MSG.

Hallo Jörg....Du meinst diese Pumpe im Bild??? Verpolen kannst man sie eigentlich nicht---ist ein Stecker dran-kaputt gehen die Teile aber durchaus und Du kannst sie nicht mit einfach 12V testen....
Also wenn die Pumpe so montiert ist must noch schauen ob auch die SH als Standheizung codiert ist.
Bis SW-Version D49 00011 oder 00012 -die letzte Stelle sagt nur was über die Art der Unterspannungsabschaltung aus....die xxx1x bedeutet mit Umwälzpumpe V55.

SH

Meinte die mit dem roten Pfeil

Zuheizer

ohhhh hast DU VCDS oder so....kannst mal auslesen was die SH für ne Nummer hat ???

Mom, ich schau und danke schon mal.
Ärger mich gerade mit diesem Scheiß T-Stück vom Rücklauf auf dem Injektor, gibt es nicht einzeln.

ja ok
Abhängig von der Fahrzeugausstattung können folgende Ausführungen eingebaut sein:
? 4D0 815 071 X Zuheizer Diesel XXX
(Heizgerät Typ "Z/C-D" ohne Umwälzpumpe -V55)

wenn das auf Deinem Bild die V55 sein sol, dann muss Deine Codierung jetzt 00012 lauten.....

wobei ich grad noch am Überlegen bin......die Freigabe kommt ja org. vom MSTG......vorher läuft die SH als Zusatzheizgerät nicht an......oder ist da schon was verändert worden??

Weil die Pumpenzuleitung geht oben in das Gehäse, wo die Klimasteuerung glaube ich sitzt.
Dann brauche ich nur unter Codierung ändern?
Die Pumpe muß da wohl sitzen, weil unter dem Luftfilterkasteen ist kein Platz.

Ich htte mir das im FIS mal Freigeschaltet, vorher ging sie nur über eine FB an.
Ich wollte aber auch über Zeituhr steuern.

Deine Antwort