Probleme mit dem Handschuhfach
Howdie...
Ich will nicht ausschliessen, dass in diesem Fall ich der Depp bin, aber event. kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.
Ich habe vor einer Weile, als ich mein Auto offen abgestellt habe, dass Handschuhfach abgeschlossen. Durch das Abschliessen des Handschuhfachs wurde auch der Kofferraum abgeschlossen, so dass er trotz eigentlich aufgeschlossenem Auto nicht zu öffen war. Soweit so gut.
Nachdem ich zurückgekommen bin, habe ich mein Auto wieder aufgeschlossen und wollte das Handschuhfach auch wieder aufsperren. Dies funktioniert aber leider nicht so wie es meiner Meinung nach funktionieren sollte. Der Kofferraum ist wieder ganz normal zu öffnen und zu schliessen aber das Handschuhfach kann ich nur noch mit Schlüssel öffnen. Kennt das jemand? Bin ich einfach zu blöd dazu oder muss ich mal wieder zum 🙂?
58 Antworten
wieso hat nun eigentlch mein Handschuhfach kein Schloss? hat das was mit der Ausstattung oder dem Baujahr zu tun, oder ganz andere Grüne?
gruß
...wusste nichtmal, dass ich mein Handschuhfach abschließen kann, aber ich war da sicher auch erst zweimal dran oder so! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wiedi1977
...Gibt es hier jemand mit nem 100% funktionsfähigen Handschuhfach an seinem Cabrio....??
Ich hoffe doch, sonst würde das wieder ziemlich negatives Licht auf BMW werfen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schwidn
wieso hat nun eigentlch mein Handschuhfach kein Schloss? hat das was mit der Ausstattung oder dem Baujahr zu tun, oder ganz andere Grüne?
gruß
Wie kein Schloss?
Hast du nen Cabrio?????
Geht das mit über die ZV???
Hab noch nie was von keinem Schloss gehört
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie kein Schloss?
Hast du nen Cabrio?????
Geht das mit über die ZV???
Hab noch nie was von keinem Schloss gehört
Nö, kein Cabrio, eine Limo.
über ZV geht da glaube ich auch nichts,
aber könnte ich mal testen.
Also,
ich hab ein Cabrio,
ich hab ein Schloss...
ich weiß allerdings (noch) 🙂 nicht, wann das auf oder zu ist... Werde es aber nachher auf jeden Fall mal ausprobieren...
Ich habs auch schonmal abgeschlossen, weiß allerdings nicht mehr wie und warum... 🙂 Vielleicht um zu wissen, wie das geht? 😁 Sch*** Alzheimer...
Gruß
Jan
Zitat:
Hab mich grad mal bei meinem Mechaniker erkundigt.
Er sagt mir da könnt ein Unterschied sein. Aber genau weis er es nicht.
Jetzt würd mich das auch mal interessieren..
Gibt es hier jemand mit nem 100% funktionsfähigen Handschuhfach an seinem Cabrio....??
Ich dachte bis vor kurzem, dass ich das hätte...🙂
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Also,
ich hab ein Cabrio,
ich hab ein Schloss...
ich weiß allerdings (noch) 🙂 nicht, wann das auf oder zu ist... Werde es aber nachher auf jeden Fall mal ausprobieren...
Ich habs auch schonmal abgeschlossen, weiß allerdings nicht mehr wie und warum... 🙂 Vielleicht um zu wissen, wie das geht? 😁 Sch*** Alzheimer...Gruß
Jan
Ich bin sehr auf Deinen Report gespannt. Check auch gleich mal das mit dem Kofferraumdeckel ab...🙂
Zitat:
Nö, kein Cabrio, eine Limo.
über ZV geht da glaube ich auch nichts,
aber könnte ich mal testen.
Sollte es wirklich das Abschließbare Handschuhfach als Sonderausstattung gegeben haben??? det 😕 wär mir neu
Zitat:
Sollte es wirklich das Abschließbare Handschuhfach als Sonderausstattung gegeben haben??? det 😕 wär mir neu
Ja aber ich habe doch kein Schloss am Handschuhfach.
Aber ich schaue dann noch mal, nich dass ich es einfach bisher übersehen habe. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
So, hab jetz mal geschaut und kann zwischen den Schießzylindern bei Limo und Cab keinen Unterschied erkennen: (Nr. 22)
Limo
Cabrio
Also ich bin mittlerweile auch auf die Auflösung gespannt!
MfG ...Tobias...
also ich habs bei meiner limo auch getestet. ganz normale funktion. vielleicht ist bei dir was in der mechanik gebrochen als du das schloß überdreht hast. bei mir gehen auch nur 90° das handschuhfach ohne schloß kann ich fast nicht glauben. das sollte serie sein. schau mal bei dem hebel zum öffnen nach. da sollte ein schließzylinder sein.
gruß matze
Okay, ich bin ein Trottel!
Wollte gerade ein Foto von dem Handschuhfach ohne Schloss machen. Habe es tatsächlich übersehen. Da ist ein Schloss.
Wagerecht = Offen
Senkrecht = Geschlossen
und keinerlei Funktion die den Kofferaum betrifft.
Zitat:
Okay, ich bin ein Trottel!
Wollte gerade ein Foto von dem Handschuhfach ohne Schloss machen. Habe es tatsächlich übersehen. Da ist ein Schloss.Wagerecht = Offen
Senkrecht = Geschlossenund keinerlei Funktion die den Kofferaum betrifft.
😁 😁 😁 Mich würde ja jetzt fast mal interessieren, wie lang du das Auto schon hast!
...netter Fred mittlerweile! Seid 15.07 Uhr haben wir (mit meinem Beitrag) jetzt schon 28 Antworten... In ner guten Stunde! Da machen wir dem "Wieviel PS..."-Fred ja bald Konkurrenz... 🙂
Leider noch keine Lösung, dafür haben ein paar User ihr Auto besser kennengelernt, keiner empfielt die Suche, niemand hat ne definitive Ansage...
Dafür hat jeder ein anderes Handschuhfach, mal ohne mal mit Schloss, mal mit Kofferraumzugang 😉,...
Bin mal gespannt, wann der erste ne Gummipuppe vom Vorbesitzer dort drin findet! 😁
Gruß
Jan
... der schon ganz heiß auf den Feierabend ist, denn dann darf er auch das Fach mal ausgiebig ausprobieren!