Probleme mit dem Handschuhfach

BMW 3er E46

Howdie...
Ich will nicht ausschliessen, dass in diesem Fall ich der Depp bin, aber event. kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Ich habe vor einer Weile, als ich mein Auto offen abgestellt habe, dass Handschuhfach abgeschlossen. Durch das Abschliessen des Handschuhfachs wurde auch der Kofferraum abgeschlossen, so dass er trotz eigentlich aufgeschlossenem Auto nicht zu öffen war. Soweit so gut.
Nachdem ich zurückgekommen bin, habe ich mein Auto wieder aufgeschlossen und wollte das Handschuhfach auch wieder aufsperren. Dies funktioniert aber leider nicht so wie es meiner Meinung nach funktionieren sollte. Der Kofferraum ist wieder ganz normal zu öffnen und zu schliessen aber das Handschuhfach kann ich nur noch mit Schlüssel öffnen. Kennt das jemand? Bin ich einfach zu blöd dazu oder muss ich mal wieder zum 🙂?

58 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit dem Handschuhfach

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Wie gesagt, es darf keiner im Auto sein, also Scheiben runter, aussteigen, verriegeln und mal probieren, ...

Ich weiss, dass das bei mir nicht funktioniert. Ansonsten hätte ich das HSF ja nicht extra abgeschlossen.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Ralfisti

...hatte ich auch und war deswegen sogar beim :-)
Der wusste es erst auch nich und hat ein bisserl rumprobiert.
Dann sagte irgendjemand was von einer sog. 'Hotelstellung' - wie schon 2 Postings weiter oben beschrieben, kann man so dafür sorgen, daß der Parkboy im Hotel od. der Stift in der Werkstatt zwar fahren kann (mit dem kleinen schwarzen Plastikschlüssel, den mann also immer im Geldbeutel dabei haben sollte...) aber seine neugierige Nase nicht ins Handschuhfach und nicht in den Kofferraum stecken kann...
Und wenn ich mich richtig erinnere, stehts wirklich im Handbuch...
Ciao
Ralfisti

Was war denn das Ergebnis? Die "Hotelstellung" ist mir bekannt. Bei mir ist ja das Problem, dass ich das HSF nur noch mit dem Schlüssel aufbekomme.

Chris

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit dem Handschuhfach

Zitat:

Original geschrieben von vision76

Ich weiss, dass das bei mir nicht funktioniert. Ansonsten hätte ich das HSF ja nicht extra abgeschlossen.

Chris

ich wusste es bis vor kurzem auch nicht, hab beim subwoofer einbau das handschuhfach abgehabt und da fiel mir der Stellmotor auf, ich glaube den wirst Du auch haben, das verbindet dich auch mit der ZV, die evtl. dann falsche Signale zum Kofferaum schickt und den mit absperrt 😉, das ist nämlich IMO der einzigste Stecker(neben der Beleuchtung) der noch zum Handschuhfach führt.

Greetz Silvio

hi, also ich habe genau das gleiche problem wie du. HSF mal abgeschlossen weil ichs auto offen stehen gelassen hab, und nun bekomm ich es net mehr per hand auf wenn das schloss in der | steht.

Auch das mit dem Kofferraum is bei mir so. Ist das Schloss vom HSF in der | bekomm ich den kofferraum manuell auf, is das schloss in der waagerechten geht der kauferraum nicht auf.

Aber ich würde trotzdem gerne wieder meine HSF ohne schlüssel öffnen können.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wossi-tg

hi, also ich habe genau das gleiche problem wie du. HSF mal abgeschlossen weil ichs auto offen stehen gelassen hab, und nun bekomm ich es net mehr per hand auf wenn das schloss in der | steht.

Auch das mit dem Kofferraum is bei mir so. Ist das Schloss vom HSF in der | bekomm ich den kofferraum manuell auf, is das schloss in der waagerechten geht der kauferraum nicht auf.

Aber ich würde trotzdem gerne wieder meine HSF ohne schlüssel öffnen können.

mfg

Willkommen im Club! Scheinbar gibt es niemanden, der ein vollfunktionsfähiges HSF hat...

Wobei ich so langsam das Gefühl bekomme, dass wir alle nur einfach zu blöd sind.

Chris

Zitat:

Willkommen im Club! Scheinbar gibt es niemanden, der ein vollfunktionsfähiges HSF hat...

Wobei ich so langsam das Gefühl bekomme, dass wir alle nur einfach zu blöd sind.

Chris

das glaub ich langsam auch, aber ich geb die hoffnung nicht auf.....😉

@vision76:
wenn ich das noch wüsste... - ist ein Jahr her und ich hab mein HSF danach NIEMEHR abgesperrt :-)
Steht es denn wirklich nicht im Handbuch?
Sorry, aber ich probier's bestimmt jetzt nicht nochmal aus :-(
Könnte Batterie-Abklemmen helfen?
Es muss doch Irgendwo einen :-) geben, der das weiss...
Ciao
Ralfisti

Zitat:

Original geschrieben von Ralfisti

@vision76:
wenn ich das noch wüsste... - ist ein Jahr her und ich hab mein HSF danach NIEMEHR abgesperrt :-)
Steht es denn wirklich nicht im Handbuch?
Sorry, aber ich probier's bestimmt jetzt nicht nochmal aus :-(
Könnte Batterie-Abklemmen helfen?
Es muss doch Irgendwo einen :-) geben, der das weiss...
Ciao
Ralfisti

Würde ich nach den Erfahrungen und den Berichten der Anderen wohl auch nicht machen.

Möglich, dass es im Handbuch steht, hatte aber leider noch keine Zeit zum schauen. Werde ich aber mit Sicherheit noch tun. Zudem bin ich nächste Woche beim 🙂 und mal auf die Ausreden gespannt...😁

Chris

Zitat:

Moin zusammen,
na, vom Angriff der Killer-Handschuhfächer geträumt?...😁

Danke Jan. Das ist genau dasselbe Verhalten wie bei mir auch. Nur steht mein Schloss nun | und ich kann es aber mit der Hand nicht öffnen. Nur mit dem Schlüssel. Und das ist irgendwie suboptimal.
Kannst Du Deins ganz normal aufmachen in der senkrechten Stellung? Hab nächste Woche Freitag einen Termin wegen meiner Spur beim 🙂. Werde ihm das bei der Gelegenheit mal zeigen.

Chris

Hi Chris,

ja, heute Nacht hab ich im Handschuhfach geschlafen... 🙂

Bei Stellung I kann ich mit der Hand öffnen. Wobei ich nen RIESEN Schreck bekommen habe, als ich nicht mehr in die Ausgangsposition zurückaufsperren konnte!! Ich hab befürchtet, daß mein Kofferraum jetzt auch nicht mehr geht...

Ich muß jetzt nochmal mit der ZV probieren, vielleicht hat das HSF auch wegen der "ursprünglichen - Stellung als auf" nicht automatisch verschlossen? Hingesetzt hab ich mich glaub ich nicht... Weiß aber nemmer so genau...

Gruß
Jan

...noch kein Thema hat mich an der Karre jetzt sooo lange beschäftigt und das, obwohl ja eigentlich alles geht und man nix davon wirklich braucht... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi Chris,

ja, heute Nacht hab ich im Handschuhfach geschlafen... 🙂

Bei Stellung I kann ich mit der Hand öffnen. Wobei ich nen RIESEN Schreck bekommen habe, als ich nicht mehr in die Ausgangsposition zurückaufsperren konnte!! Ich hab befürchtet, daß mein Kofferraum jetzt auch nicht mehr geht...

Ich muß jetzt nochmal mit der ZV probieren, vielleicht hat das HSF auch wegen der "ursprünglichen - Stellung als auf" nicht automatisch verschlossen? Hingesetzt hab ich mich glaub ich nicht... Weiß aber nemmer so genau...

Gruß
Jan

...noch kein Thema hat mich an der Karre jetzt sooo lange beschäftigt und das, obwohl ja eigentlich alles geht und man nix davon wirklich braucht... 🙂

Ich werde aus der Sache nicht schlau. Bin gespannt, was der 🙂 dazu sagt. Wobei ich das Gefühl habe, dass wir hier so langsam mehr über das Teil wissen als die...🙂

Zitat:

Ich werde aus der Sache nicht schlau. Bin gespannt, was der 🙂 dazu sagt. Wobei ich das Gefühl habe, dass wir hier so langsam mehr über das Teil wissen als die...🙂

Ich hab irgendwie das Gefühl, daß das oft so ist... Die sind zwar sicher nicht blöd, oft aber wohl schlecht informiert. Oder die meinen wenn man erstmal mit großen Augen und offenem Mund auf ein bekanntes, weitreichendes Problem reagiert, denkt der Kunde daß es ein Einzelfall ist...

Gruß
Jan

So, hatte am Freitag einen Termin beim 🙂 wegen meiner Spur und habe bei der Gelegenheit nach dem HSF schauen lassen. Aussage: Das Schloss ist kaputt. Es muss ein neues eingebaut werden. Kosten hierfür incl Einbau: 120€!!!!! Für dieses Popelschloss. Denen brennt doch der Helm. Muss jetzt mal bei salesafter schauen...

120€ 😰 das ist ja ein hoher Preis nur fürs Schloss, kannst ja auch mal bei realoem schauen und bei Pusches den preis raussuchen.

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

120€ 😰 das ist ja ein hoher Preis nur fürs Schloss, kannst ja auch mal bei realoem schauen und bei Pusches den preis raussuchen.

Greetz Silvio

Das Schloss selber kostet wohl 70€. Der Rest ist Aufwand...🙁 Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun...

Deine Antwort