Probleme mit dem Handschuhfach

BMW 3er E46

Howdie...
Ich will nicht ausschliessen, dass in diesem Fall ich der Depp bin, aber event. kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Ich habe vor einer Weile, als ich mein Auto offen abgestellt habe, dass Handschuhfach abgeschlossen. Durch das Abschliessen des Handschuhfachs wurde auch der Kofferraum abgeschlossen, so dass er trotz eigentlich aufgeschlossenem Auto nicht zu öffen war. Soweit so gut.
Nachdem ich zurückgekommen bin, habe ich mein Auto wieder aufgeschlossen und wollte das Handschuhfach auch wieder aufsperren. Dies funktioniert aber leider nicht so wie es meiner Meinung nach funktionieren sollte. Der Kofferraum ist wieder ganz normal zu öffnen und zu schliessen aber das Handschuhfach kann ich nur noch mit Schlüssel öffnen. Kennt das jemand? Bin ich einfach zu blöd dazu oder muss ich mal wieder zum 🙂?

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gsus

😁 😁 😁 Mich würde ja jetzt fast mal interessieren, wie lang du das Auto schon hast!

Gar nicht so lange.

Ich stehe seit etwas über einem Jahr im Brief, und vorher war es für etwa ein halbes Jahr mein Firmenwagen.

Also ist das wie ich finde noch zu verziehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

..
... der schon ganz heiß auf den Feierabend ist, denn dann darf er auch das Fach mal ausgiebig ausprobieren!

Ich hab schon Feierabend...😁

Sei einer Stunde seh ich mein Handschuhfach plötzlich mit gaanz anderen Augen....😁

Es freut mich sehr, ein so anregendes Thema zu Tage gefördert zu haben. Der ein oder andere hat damit sogar sein heutiges AHA-Erlebnis gehabt...🙂

Allerdings bin ich noch viel mehr auf das Ergebnis der heute Abend stattfindenden "Heute lerne ich mein Handschuhfach kennen" Aktion gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Wiedi1977

Ich hab schon Feierabend...😁

Sei einer Stunde seh ich mein Handschuhfach plötzlich mit gaanz anderen Augen....😁

Hast Du ihm schon einen Namen gegeben?...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vision76

Hast Du ihm schon einen Namen gegeben?...😁

Bin grad noch am durchprobieren von meinem

Hadschuhfach-schätzchen 😁

Da wird doch sicher noch eine neue funktion zu entdecken sein 😁
Bin grad dabei das Sicherungsfach im Handschuhfach neu zu entdecken

So, Test durchgeführt... 🙂

Zuallererst:
Das Schloss stand waagerecht! So: -
Dann habe ich im Uhrzeigersinn 180° gesperrt, war wieder waagerecht (-)
Handschuhfach zu, Kofferraum auch zu!
Dann wollte ich wieder 180° zurück (gegen die Uhr) aufsperren, es ging nur noch 90°, also senkrecht (I), die nächste Stufe war "Handschuhfach mit Schlüssel aufmachen".
Kofferraum war wieder aufgeschlossen!

Aber jetzt steht das Handschuhfachschloss so: I im aufgeschlossenen Zustand...

Sagt mal: Hab ich das Ding "entjungfert"?? 😁 😉

Ich glaube die ganze Aktion dient der Sicherheit in der Werkstatt. Mit irgendeinem Ersatzschlüssel (Plastik?) kann man das Handschuhfach und somit auch den Kofferraum nicht öffnen, also kann da nix geklaut werden...

Mit der ZV tut sich bei mir nix, ich glaub, ich habe das mit dem CLK verwechselt, da gings glaub ich...

Gruß
Jan

...der wahrscheinlich heute Nacht vom Handschuhfach träumen wird... 🙂

Wieso steht das jetzt senkrecht und nicht wieder Waagerecht?
Wohl wirklich entjungfert ? 😁 😁 😁

gut, das mit dem plastikschlüssel ist auch bei der limo so. da bekommt man handschuhfach und kofferraum auch nicht auf. der sinn ist glaub, dass man dem parkplatzfuzi von nem hotel den kleinen schlüssel geben kann damit er parken kann er aber nicht an persönliche sachen ran kommt. so steht das glaub auch irgendwie im handbuch.

hatte neulich auch probs mim HSF... wenn das schloss senkrecht steht, kann mans nämlich öffnen wenn man leicht dagegendrückt, aber sonst nicht - da machts ganz unangenehme geräusche. habe es dann mal zerlegt, gefettet, mir den meachnismus genau angeschaut und dabei festgestellt, dass sowohl offen als auch verschlossen jeweils in waagerechter position sein muss

achtung: gilt nur bei cabrio! alle anderen varianten haben imho kein mit der ZV gekoppeltes HSF und deshalv auch ein anderes schloss

...hatte ich auch und war deswegen sogar beim :-)
Der wusste es erst auch nich und hat ein bisserl rumprobiert.
Dann sagte irgendjemand was von einer sog. 'Hotelstellung' - wie schon 2 Postings weiter oben beschrieben, kann man so dafür sorgen, daß der Parkboy im Hotel od. der Stift in der Werkstatt zwar fahren kann (mit dem kleinen schwarzen Plastikschlüssel, den mann also immer im Geldbeutel dabei haben sollte...) aber seine neugierige Nase nicht ins Handschuhfach und nicht in den Kofferraum stecken kann...
Und wenn ich mich richtig erinnere, stehts wirklich im Handbuch...
Ciao
Ralfisti

der werkstatt schlüssel ist der metall schlüssel mit grauem bobbel dran 🙂

der schwarze ist nur für ein selber, falls man den originalen ( funk ) verlieren sollte.

mein werkstatt fuzzie meinte mal:

wenn man das handschuhfach mit dem funk schlüssel abschließt bekommt man dieses nur wieder mit diesem schlüssel auf, jedoch nicht mit dem grauen werkstatt schlüssel

Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit dem Handschuhfach

Zitat:

Lieber nicht, am Ende gehts nicht mehr wie es soll... 😁 😉

Das Handschuhfach verschließt doch auch mit der ZV, oder? Zumindest beim Cabrio mein ich... Das zumindest werde ich nachher vielleicht mal testen...

Gruß
Jan

Stimmt, das kann man auch gut testen wenn man im Auto ist, den Hintern vom Sitz hebt(sitzbelegungserkennung, wenn ich draufstiz sperrt das Handschuhfach glaube nicht ab), evtl noch mal kurz tür auf und wieder zu und dann mit dem Schlüssel verriegelt müsste das Handschuhfach sie auch verriegeln, dafür ist auch extra ein Stellmotor überm Handschuhfach verbaut 😉

Greetz Silvio

Zitat:

So, Test durchgeführt... 🙂

Zuallererst:
Das Schloss stand waagerecht! So: -
Dann habe ich im Uhrzeigersinn 180° gesperrt, war wieder waagerecht (-)
Handschuhfach zu, Kofferraum auch zu!
Dann wollte ich wieder 180° zurück (gegen die Uhr) aufsperren, es ging nur noch 90°, also senkrecht (I), die nächste Stufe war "Handschuhfach mit Schlüssel aufmachen".
Kofferraum war wieder aufgeschlossen!

Moin zusammen,

na, vom Angriff der Killer-Handschuhfächer geträumt?...😁

Danke Jan. Das ist genau dasselbe Verhalten wie bei mir auch. Nur steht mein Schloss nun | und ich kann es aber mit der Hand nicht öffnen. Nur mit dem Schlüssel. Und das ist irgendwie suboptimal.
Kannst Du Deins ganz normal aufmachen in der senkrechten Stellung? Hab nächste Woche Freitag einen Termin wegen meiner Spur beim 🙂. Werde ihm das bei der Gelegenheit mal zeigen.

Chris

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit dem Handschuhfach

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Stimmt, das kann man auch gut testen wenn man im Auto ist, den Hintern vom Sitz hebt(sitzbelegungserkennung, wenn ich draufstiz sperrt das Handschuhfach glaube nicht ab), evtl noch mal kurz tür auf und wieder zu und dann mit dem Schlüssel verriegelt müsste das Handschuhfach sie auch verriegeln, dafür ist auch extra ein Stellmotor überm Handschuhfach verbaut 😉

Greetz Silvio

Eine neue These, die es zu beweisen gibt. Bei mir funktioniert das nämlich nicht und bei Jan anscheinend auch nicht...

Chris

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit dem Handschuhfach

Zitat:

Original geschrieben von vision76

Eine neue These, die es zu beweisen gibt. Bei mir funktioniert das nämlich nicht und bei Jan anscheinend auch nicht...

Chris

Wie gesagt, es darf keiner im Auto sein, also Scheiben runter, aussteigen, verriegeln und mal probieren, ist auch eine gute Sache, ich pack meinen MP3 Player immer dort rein bevor ich das Auto verlasse und wenn ich mal ein Interface fürn Creative Zen Touch finde oder mir einen Ipod kaufe(der aber in der Baterielebensdauer mindestens mit den von meinem gebotenen 24h mithalten muss) wird der MP3 player dann nur noch im Handschuhfach liegen weil ich ihn dann vom Radio aus bedienen könnte

Greetz Silvio

Deine Antwort