ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen Problem

Reifen Problem

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. September 2017 um 9:17

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem hinten neue Schuhe aufgezogen

205 50 15 M und S

Seit dem Wechsel habe ich nur Probleme.

Die Reifen sind laut ohne Ende , das Auto vibriert

Und ab heute morgen habe ich so lautes Geräusch als wären

Die Reifen 4 eckig.

hören ein sehr komisches Geräusch und das ziemlich laut.

am schlimmsten ist es ab 80 km.

es sind neue Reifen , keine rund erneuerte.

Habe aus dem Internet bestellt.

reifen habe schon 2 mal ausgewuchtet.

Beste Antwort im Thema

Würde den/die Reifen reklamieren und neue zuschicken lassen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Marke ? Schrauben fest ?

aber 205/50-15 sind eh total verkehrt, die gab's zuletzt am E30 bis '87 !

Du brauchst 195/65-15 0der 205/60-15.

Themenstarteram 16. September 2017 um 12:12

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 16. September 2017 um 09:53:23 Uhr:

Marke ? Schrauben fest ?

aber 205/50-15 sind eh total verkehrt, die gab's zuletzt am E30 bis '87 !

Du brauchst 195/65-15 0der 205/60-15.

Auf dem Touring ist diese Größe erlaubt.

Marke , no Name

Und welche schrauben sollen fest sein ???

Auto rollt

Also Bremsen nicht fest.

Seid wann gibt es denn da Unterschiede zwischen den Karossen, außer vielleicht Compact.?

Na dann kauf dir mal gescheite Reifen. Wird wohl an diesen selber liegen wenn du das mit anderen nicht hast.

Bei welchem E36 sind denn 195er ab Werk zugelassen? Das wäre mir neu. 185er oder 205er. Aber keine 195er

Themenstarteram 16. September 2017 um 12:34

Ich habe diese Größe schon immer drauf, und bei BMW sind die auch frei gegeben.

205 50 17

7Ich habe das Problem erst seit dem ich diese Reifen auf gezogen habe.

Ja, du hast aber oben 205-50-15 geschrieben, und die wären falsch ;)

Themenstarteram 16. September 2017 um 13:46

Diese Größe ist erlaubt.

205 50 17

Screenshot-20170916-134504

Ja was denn nun? 15 oder 17 Zoll??

Felgen ordungsgemäß angezogen? Drehmoment Ok? Auflagefläche Ok? Die Felgen könnten einen Schlag haben? Welcher Reifenhersteller und DOT?

Zitat:

@Kristian2007 schrieb am 16. September 2017 um 13:46:36 Uhr:

Diese Größe ist erlaubt.

205 50 17

Das weiß ich. Du hast aber im Eingangspost 206-50-15 geschrieben, zefix. Und das ist nun mal falsch und nicht zulässig. Das die 17er erlaubt sind hat ja auch keiner angezweifelt.

Themenstarteram 16. September 2017 um 14:12

Es sind 17 Zoll Felgen und Reifen

Dot ist 17 - 2017

Reifen wurden mehrfach ausgewuchtet.

Felgen sind in Ordnung.

das Problem ist erst aufgetreten nach dem Wechsel der alten Reifen.

Habe gerade die Auflagen gereinigt , schrauben sind richtig fest.

Die Laufrichtung wurde schon beachtet. Wurde bei mir auch schon mal falsch gemacht

So, eins ist geklärt, war ja doch ein Eingangsfehler vom TE.

Jetzt sollte man vielleicht noch wissen welche Reifenhersteller du hast und ob die Felgen auf denen die sitzen schon mal ohne Probleme bei dir drauf waren.

Themenstarteram 16. September 2017 um 14:32

Felgen hatten noch nie Probleme,

die alten Reifen waren abgefahren,

also in Internet neue bestellt und dann abgezogen und drauf gemacht.

Hersteller der Reifen ist Torque all Wetter.

also no Name Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen