ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Probleme Discover Media

Probleme Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. September 2013 um 19:20

Habt Ihr auch so Eure Probleme mit dem "kleinen" Navi? Manchmal wird USB nicht erkannt oder es wird nur Media des Smartphones über BT erkannt. Oder wenn dann gar nichts zu hören ist, dann ist auch das Radio stumm, Lautstärke reagiert nicht. Irgendwo ist sicherlich die SW Grütze :confused:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2013 um 19:20

Habt Ihr auch so Eure Probleme mit dem "kleinen" Navi? Manchmal wird USB nicht erkannt oder es wird nur Media des Smartphones über BT erkannt. Oder wenn dann gar nichts zu hören ist, dann ist auch das Radio stumm, Lautstärke reagiert nicht. Irgendwo ist sicherlich die SW Grütze :confused:

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

@doom: welche größe muss es denn haben? von meinen amazon-mp3's werden nämlich auch keine cover erkannt, vermutlich hängt dies dann damit zusammen.

Die auf 250 x 250 reduzierten Cover zeigt meiner bisher alle an. Jemand hat eine Größenbeschränkung entdeckt und die max. Größe auf 200 kB ausgemacht.

ich nutze jetzt nur mehr das Programm MP3Cover.

Ich kopiere meine Ordner, Dateien auf eine SDCard.

Das Programm lies den MP3tag auf der SDcard, ladet das Cover runter. Ich lasse es dann immer überschreiben.

Geht bis jetzt immer.

Ist mir sonst einfach zu mühsam alles einzeln anzuschauen

Unbenannt

danke für den tipp... probier ich auch mal aus! :)

ich hatte es jetzt schon zweimal, dass das Radio absolut stumm ist, wenn morgens beim Anlassen ein USB-Stick angesteckt ist (in dem Fach hinter dem Schaltknauf). Man muss den Stick ziehen um das Problem zu lösen.

Kennt das jemand? Da das nur selten passiert muss ich jetzt mal schauen, ob das mit einem anderen Stick auch passiert.

Hallo,

habe SW-Stand 0421 und das aktuelle Kartenmaterial 2014, jedoch auf dem Display bei der Navigation immer die blauen Symbole für Parkplätze, Restaurants, Tankstellen usw. auf dem Bildschirm verstreut, was diesen sehr unübersichtlich macht. Teilweise wird die Route verdeckt. Wie kann ich die Anzeige dieser POI´s deaktivieren oder ausblenden? Hat jemand das schon hinbekommen?

Gruss Sympat

Ja, durch das Nachblättern in der BA haben das bestimmt viele Leute hinbekommen...

Geht auch ohne BDA. Habe mich durchs Menü gehangelt. Irgendwann kommen dann auch Anzeigeoptionen für die Karte.

Zwei Tage lang nicht gefahren Problem kam wieder heute, Nach ein paar Minuten Erholung kein Problem mehr.

vermuten, dass die Kaltstart sind das fehler.

Software 421

Autozoom kann nicht abgeschaltet werden!

deaktivieren und nach einer Weile wird es natürlich in Zoom-Modus aktiviert

am 12. Mai 2014 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ich hatte es jetzt schon zweimal, dass das Radio absolut stumm ist, wenn morgens beim Anlassen ein USB-Stick angesteckt ist (in dem Fach hinter dem Schaltknauf). Man muss den Stick ziehen um das Problem zu lösen.

Kennt das jemand? Da das nur selten passiert muss ich jetzt mal schauen, ob das mit einem anderen Stick auch passiert.

Hallo i need nos,

ja das Problem ist bekannt. Wenn ein USB-Stick oder Smartphone nicht erkannt wird, ist das Radio Stumm und kann 5-10 Minuten nicht mehr bedient werden. Auch ein Wechsel auf ein anderes Medium (Radio, Bluetooth, CD) ist nicht möglich. Die Anzeige schaltet zwar um aber man hört nichts. Nach einiger Zeit bekommt man ggf. auch dort eine Fehlermeldung angezeigt.

Entweder man zieht den Stick oder man geht auf Setup -> Datenträger entfernen -> USB.

Aber Achtung: Macht man das zu schnell, dann hängt sich das DM ebenfalls auf.

Dieses "Spiel" mache ich jedes Mal, wenn ich mit dem Handy als Navi per Bluetooth verbunden, fahren möchte. Sobald ich es zum laden an den USB anstecke geht der Spaß los, da das DM automatisch auf USB umstellt. (Mein Handy hat aber MTP und das kann das Radio nicht)

Mein Handy steht auf "Nur Laden" keinerlei Probleme beim An- und Abstöpseln. Das Problem wird eher beim DM zu suchen sein. Wenn die Signale nicht sauber übertragen werden, dann kann ein USB-Gerät schonmal nicht erkannt werden.

Könnte auch ein minderwertiges USB-Kabel von der Buchse zum Radio sein. Ein PC macht in einem solchen Fall statt "PöPing" "PingPö" und eine Meldung wie "Gerät wurde nicht erkannt" und gut ist. Einige BIOSe bleiben übrigens auch mal hängen und starten den Rechner nicht, wenn ein USB-Stick in einem Port steckt. Evtl. wurden die Programmierer dann von Asus entlassen und nach VW geschickt... :)

Da sollte dann das Radio einfach aufgeben und gut ist. Hier scheint es aber einfach ewig auf eine Antwort vom Stick (oder Handy) zu warten.

Zwei Tage lang nicht gefahren Problem kam wieder heute, Nach ein paar Minuten Erholung kein Problem mehr.

vermuten, dass die Kaltstart sind das fehler.

Hardware 038

Software 421

Navidatabase 036 2014

Autozoom kann nicht abgeschaltet werden!

deaktivieren und nach einer Weile wird es natürlich in Zoom-Modus aktiviert.

Sie YouTube link NEU.

https://www.youtube.com/watch?v=G1y1U7WJ8Nc

https://www.youtube.com/watch?v=fbh6Le2zSmY

https://www.youtube.com/watch?v=HoAf7o5IBPA

https://www.youtube.com/watch?v=rq0fYG3m990

gestern hat mein dm mal wieder rumgesponnen. musik von usb gehört, kurz angehalten auto aus, was geholt, dann wieder losgefahren...fehler usb und irgendwas mit aux...und abends normal radio gehört, vor garage angehalten, auto ging aus, tor auf, rein ins auto und gestartet, radio ging an und da lief auf einmal die musik von der sd karte...tolle wurst.

das könnte glatt mein CM gewesen sein. Mal meldet er, dass angeblich kein USB Datenträger angschlossen ist und zeigt AUX, mal geht er direkt nach dem Anlassen, wenn man das BT Handy im Auto hat, auf BT abspielen und zeigt dann Mediendateien, die auf dem Handy sind und manchmal, wenn ein USB Stick (egal welcher) statt der 1,8" Festplatte dran steckt, spielt er von USB nix ab und das Radio ist stumm, gibt erst wieder Tüne von sich, wenn man die USB-Quelle abzieht und wieder ansteckt.

Irgendwie kenne ich sowas von meinen RCD510 im Scirocco gar nicht, aber da war auch keine FSE verbaut. Ich denke, dass Vieles damit zusammen hängt.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

das könnte glatt mein CM gewesen sein. Mal meldet er, dass angeblich kein USB Datenträger angschlossen ist und zeigt AUX, mal geht er direkt nach dem Anlassen, wenn man das BT Handy im Auto hat, auf BT abspielen und zeigt dann Mediendateien, die auf dem Handy sind und manchmal, wenn ein USB Stick (egal welcher) statt der 1,8" Festplatte dran steckt, spielt er von USB nix ab und das Radio ist stumm, gibt erst wieder Tüne von sich, wenn man die USB-Quelle abzieht und wieder ansteckt.

Irgendwie kenne ich sowas von meinen RCD510 im Scirocco gar nicht, aber da war auch keine FSE verbaut. Ich denke, dass Vieles damit zusammen hängt.

... und keinen USB Anschluss , deshalb konnte der Fehler bei den älteren Geräten ja auch nicht auftreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen