ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Senderlogos Discover Media Golf 7

Senderlogos Discover Media Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 7:05

Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit den Senderlogos beim Discover Media.

Leider musste ich feststellen dass die Logos nicht über DAB+ empfangen werden.

Da mir VW auch schon gesagt hat, dass der Service für die Logos, auf ihrer Homepage nicht mehr verfügbar ist, wende ich mich nun an EUCH.

Wäre es möglich, die Senderlogos manuell anzupassen (richtiges Dateiformat und Format) und diese dann auf eine SD Karte zu kopieren und dann händisch ins Radio einzufügen!?

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
50 Antworten

Siehe hier.. 3 letzter Post, link geht noch, gerade getestet

https://www.motor-talk.de/.../...tationsdaten-update-t6692249.html?...

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 10:24

Zitat:

Siehe hier.. 3 letzter Post, link geht noch, gerade getestet

 

https://www.motor-talk.de/.../...tationsdaten-update-t6692249.html?...

Ich habe die Datei runtergeladen, auf eine 32GB SD Karte kopiert und in den SD Kartenslot gesteckt.

Dann kommt aber immer "Fehler SD Karte".

Was mache ich falsch?

Entpackt und kopiert oder nur kopiert?

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 11:00

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 13. Februar 2021 um 10:35:23 Uhr:

Entpackt und kopiert oder nur kopiert?

Entpackt und kopiert

SD ist FAT32 ? Mit 7zip entpack ?

Ich hab damals eine alte 1 GB Sandisk SD Karte verwendet.

 

lies ma hier den Post von Wellheimer mit den Bildern dazu, so sollte es auf der SD nach dem entpacken aussehen...

https://www.motor-talk.de/.../...tationsdaten-update-t6692249.html?...

 

Zitat:

Beim Entpacken habe ich den im 7z-Archiv enthaltenen Ordner "RSDB_VW_Multi_EU_v1.10.10" nicht in den Root der SD-Karte geschrieben, sondern dessen Inhalt. Der Inhalt der SD-Karte sieht dann so aus, wie im Screenshot.

Richtig, es dürfen nur die Bilder auf der Karte (Rootverzeichnis) sein.

Zitat:

@nicescream schrieb am 13. Feb. 2021 um 10:24:42 Uhr:

Dann kommt aber immer "Fehler SD Karte".

Was mache ich falsch?

Das klingt aber eher nach einem Problem der SD-Karte.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 12:26

Probiere jetzt nochmal eine andere Karte. Ordnerstruktur passt auf jeden Fall

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 7:23

Servus,

ich habe jetzt insgesamt 3 SD karten ausprobiert. Es kommt jedes Mal die Meldung "Fehler SD Karte".

Kann es sein dass die Datei nicht für mein Radio bestimmt ist?

Was kann ich noch tun? Die Thematik wäre mir schon wichtig.

Welches Radio hast du genau und zu welchem Zeitpunkt kommt diese Fehlermeldung; direkt beim Einstecken?

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 9:29

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 15. Februar 2021 um 09:05:27 Uhr:

Welches Radio hast du genau und zu welchem Zeitpunkt kommt diese Fehlermeldung; direkt beim Einstecken?

Discover Media...

Welche Version, weiß ich nicht genau. Das Auto ist jedenfalls EZ 03/2016

Die Fehlermeldung kommt wenige Sekunden nach dem Einstecken...

Zuletzt probiert mit einer 4GB SD Karte...

Das ist Generation 2. Ich weiß gar nicht, ob er bei mir auch eine Fehlermeldung ausgespuckt hat. Das könnte aber normal sein, da er evtl. Navidaten erwartet. Was passiert denn, wenn du versuchst, ein Logo einem Sender zuzuordnen?

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 12:54

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 15. Februar 2021 um 10:30:26 Uhr:

Das ist Generation 2. Ich weiß gar nicht, ob er bei mir auch eine Fehlermeldung ausgespuckt hat. Das könnte aber normal sein, da er evtl. Navidaten erwartet. Was passiert denn, wenn du versuchst, ein Logo einem Sender zuzuordnen?

Dann kommt kurz die Meldung "Daten zuweisen" oder so ähnlich. Dann ist aber alles ausgegraut bis auf mein USB Stick wo aber nur Musik drauf ist. Also die eingesteckte SD Karte wird nicht erkannt...

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 12:37

Hat keiner mehr eine Idee oder "die Lösung" ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Senderlogos Discover Media Golf 7