Probleme Benzintank

BMW X5 E53

Hallo leute mein digga x5 e53 2001 3.0 benziner+lpg.
Folgendes Problem seit dem Urlaub in der Türkei mit dem Auto hab ich Probleme wenn die benzin anzeige bei 20 ist zittert das auto und geht aus starten geht auch dann nicht mehr. Erst beim tanken von benzin läuft es wieder normal aber immer bis 20L. Im geheimmenü geguckt tank Links 22liter tank rechts 0.
Was kann da defekt sein ich hatte in der türkei bzw. Musste tanken hab dann bei eine billig tanke getankt falls die info was bewirkt.

104 Antworten

Zitat:

@eugen520 schrieb am 1. August 2017 um 13:22:57 Uhr:

Hallo Sandro, gucke doch an der spritleiste ob Benzin ankommt ? Und muss erst auf Fehler ausgelesen werden am besten mit Inpa.

Hallo und Danke. Fehler habe ich noch nicht nachgekuckt aber mache ich noch. Habe gestern die rechte seite offen gehabt und das Sieb unter der pumpe war richtig zu mit schwarzem Schlamm. Habs sauber gemacht und er springt nach der ersten Umdrehung an. Aber immer noch ca.18liter im linken und nur 1-3 liter Diesel im rechten Tank laut Menü

Ich würde es erstmal so lassen wie es im geheimmenü steht, ja sorry wegen dem Benzin 😉 du hast ja Diesel, Gruß Eugen.

Hallo leute ich hab das problem immernoch mit dem 20liter das es dann anfängt zu stottern und ausgeht. Pumpe wurde gewechselt was kann ich noch machen??

War das eine neue Pumpe ? So sieht die Pumpe aus und nicht das ganze Plastik, denn die Pumpe zieht Luft wenn die oben undicht ist.

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen

Hallo eugen nein war ne gebrauchte mit der info funktion wurde überprüft. Sollte ich eine neue besorgen?

Und ist das dann normal das es nur bei 20liter passiert? Und hatte mal an der spritleitung wi der ventil sitzt mit dem schwarzen deckel draufgedrückt da kommt nuuuuuur Luft jede menge

Ja dann hast du definitiv die Pumpe kaputt, das ist das 20 Liter Phänomen sagt Mann auch dazu, sobald im Tank ca. 20 Liter drin sind ist die obere Kante von der Pumpe über dem Benzin heißt auch dass es nicht komplett eingetaucht ist, und dadurch zieht es Luft und kein Benzin, daher hast du auch in der spritleiste am Motor Luft ab ca. 20 Liter (müsste im Normalfall guter Strahl raus kommen daher auch nie mit einer Zigarette bei gehen) und die Pumpe kann es nicht aus einer Hälfte in die andere umpumpen, wenn du eine nagelneue Pumpe einbaust dann ist das Problem weg, den eine gebrauchte kann Mann nur testen ob sie läuft oder nicht aber nicht auf undichtigkeit denn Mann müsste exakt um die 20 Liter im Tank haben und warten bis der Motor ausgeht oder auch nicht und das macht keiner, daher eine nagelneue verbauen, Gruß Eugen.

Ok eugen danke werde mal eine neue bestellen und melde mich dann .

Nicht dafür, melde dich wieder wenn es so weit ist.

Muss ich nach dem einbau was machen entlüften oder so.

Und wie ist die marke Gepco in der bucht??

Besser wäre es, an der spritleiste kurz drauf drücken/entlüften mit einem Lappen drüber damit Benzin nicht überall hinspritzt mit Zündung an damit die Pumpe auch läuft, sonst nichts da es ja kein Diesel ist, Gruß Eugen.

Und die marke gepco?

Kenne ich nicht, aber ich denke die wird es auch tun.

Ok danke melde mich dann wenns soweit ist

Deine Antwort