ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 macht nur Probleme, bitte um hilfe!

X5 macht nur Probleme, bitte um hilfe!

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 15:53

Hallo,

ich bin neu hier, habe einen 4,4 Liter X5 BJ 06.2000, mit Navi, Leder...

Probleme:

Lambdasonde defekt, gelbe Leuchte leuchtet auf, woher günstig beziehen?

PDC geht nicht, blinkt nur der Schlater grün und macht geräusche, vorne nicht, hinten manchmal, was muss ich machen?

Sitzheizung, lässt sich vorne nicht einschalten auf beiden Sitzen? Relais, wo, oder was sonst?

CD-Wechsler fehlt, müsste doch eigentlich über dem Navi-Leser im Kofferraum sein?, sehe aber keine Kabel die ab sind!

Nebelleuchte geht nicht leuchtet auch kein Symbol auf, Birne??

Fenster hinten links geht nicht raus und runter, ruckt nur kurz, was kann das sein?

Lenkrad leider nur vor und zurück verstellbar aber nicht rauf und runter, motor macht aber geräusche, was kann dies sein?

Tür lässt sich nicht von aussen an der Fahrerseite öffnen, nur von Innen, ZV geht aber!

ist die Lenkung immer leicht schwergänig? hatte mal nen e38 750i da was das nie so!

bei geringer Geschwindigkeit wenn ich bremse zieht er nach links?, Bremsen, Lenkung, Querlenker??

Es tut mir wirklich sau leid das ich so viele Fragen stelle, nur leider habe ich mich komplett übers Ohr hauen lassen.

Bin für jede Hilfe dankbar:D

Ähnliche Themen
21 Antworten

oh man hast du den vor dem kauf denn nicht probegefahren

was kostet so eib x5?:rolleyes:

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 17:52

Hallo, ja schon probegefahren, da sind mir diese Mängel auch aufgefallen, habe für ihn noch 10 tsd Euro hingelegt.

Was bedeutet eigentlich der RDC Schalter, wenn ich drauf drücke passiert nichts?

Bitte um Hilfe da ich ihn nur noch fahren kann mehr nicht und ihn auch nutzen will.

DANKE!!

wooww hast du viele probleme

hoffe ich hab nicht so viele

also ich würd am besten in eine Werkstatt gehen ist das beste, wird aber ordentlich ksoten

MFG

yasar009

Hallo,

RDC??? hab ich nie gehört aber PDC (ParkDistanceControl) das düttet immer wenn nah vor etwas bist z.b. Parkieren

MFG

yasar009

Zitat:

Original geschrieben von X5eer

Hallo,

ich bin neu hier, habe einen 4,4 Liter X5 BJ 06.2000, mit Navi, Leder...

Probleme:

Lambdasonde defekt, gelbe Leuchte leuchtet auf, woher günstig beziehen?

PDC geht nicht, blinkt nur der Schlater grün und macht geräusche, vorne nicht, hinten manchmal, was muss ich machen?

Sitzheizung, lässt sich vorne nicht einschalten auf beiden Sitzen? Relais, wo, oder was sonst?

CD-Wechsler fehlt, müsste doch eigentlich über dem Navi-Leser im Kofferraum sein?, sehe aber keine Kabel die ab sind!

Nebelleuchte geht nicht leuchtet auch kein Symbol auf, Birne??

Fenster hinten links geht nicht raus und runter, ruckt nur kurz, was kann das sein?

Lenkrad leider nur vor und zurück verstellbar aber nicht rauf und runter, motor macht aber geräusche, was kann dies sein?

Tür lässt sich nicht von aussen an der Fahrerseite öffnen, nur von Innen, ZV geht aber!

ist die Lenkung immer leicht schwergänig? hatte mal nen e38 750i da was das nie so!

bei geringer Geschwindigkeit wenn ich bremse zieht er nach links?, Bremsen, Lenkung, Querlenker??

Es tut mir wirklich sau leid das ich so viele Fragen stelle, nur leider habe ich mich komplett übers Ohr hauen lassen.

Bin für jede Hilfe dankbar:D

Hallo.

Also mit der PDC habe ich das selbe und bin zum freundlichen gefahren und habe es auslesen lassen.Der kann dir dann genau sagen welcher Sensor defekt ist.Hinten könnte es ein Kabelbruch sein.

Fensterheber hinten:Am besten mal probieren ob sie mit hilfe der Hand hoch und runter geht wenn nicht Motor defekt wenn ja Scheibe oder Motorgestänge schwer gängig.

Tür vorne :Verkleidung abmachen und schauen was kaputt ist.

Lenkung:Ich fahre zwar einen Diesel aber die geht ganz leicht

Mfg Achim

am 5. Januar 2010 um 21:40

hi.

habe probleme mit der lenkung auch gehabt.

habe selber servo tronik und bin zum auslesen gegangen und fehlerspeicher löschen lassen. danach ging er wieder ganz leicht.

das tür und fenster problem habe ich auch gehabt und habe selber die verkleidung ab gemacht und repariert... einfach mal selber nachschauen.

lamdasonde bei ebay schauen...

pdc auslesen.. hab ich auch gemacht!

 

... sonst fahr mal zu ATU und mach ein gebraucht wagen check.

kost nur 20 euro und den kann man auch mit fragen löchern und der kann auch auslesen ; )

tut mir leid mir deiner möhre... trotzdem viel spass damit.

(ps. verkauf lieber bevor du anfängst zu investieren. damit wirst du nicht mehr glücklich laub ich...

LG

am 6. Januar 2010 um 22:21

hi,

oje, klingt nicht gut,

zurückgeben geht nicht mehr, oder? War Privat nehm ich an?

Die RDC ist die Reifendruckkontrolle.

Die geht nur wenn du in den Reifen Funkventile verbaut hast,

dann warnt er dich. Ich hab die auf keinem der Reifen mehr drin, da man

den Akku nicht mehr wechseln kann und somit nach ca. 6, 7 Jahren neue dran sind,

eines (!!!!) kostet 85 EUR!!

Die spinnen oder?

Also, bei mir piepst der auch deshalb.

Wieviel km hast denn drauf?

Hoffe du kannst alles lösen,

aber 10.000 sind auch nicht viel Geld für nen x5,

lg

keptn

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 23:02

Danke die vielen Tipps, sehr nett von euch, ja leider privat. Denke auch das 10tsd jetzt nicht soviel waren, da bleibt auch was zu reinstecken.

Das RDC piepst nicht der Schalter hat auch keine Kontrollleuchte, weis nicht ob der funktionsfähig ist?

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

Moin,

die nicht zum Thema gehörenden Teile habe ich mal entfernt - man muss nicht immer auf alles einen Kommentar hinterlassen ;)

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... man muss nicht immer auf alles einen Kommentar hinterlassen ;)

Hi,

OK.

Wünschenswert und ein Zeichen in die richtige Richtung wäre aber auch gewesen, wenn von Deiner Seite ein Hinweis in Richtung all der User gegangen wäre, sich an die Forumsregeln zu halten und beleidigende "N......-Sprüche" o. ä. zu unterlassen. ;)

 

Gruß Norbert

Hallo Norbert,

diese Hinweise haben hier im Technikbereich jedoch nichts zu suchen und wenn sich Moderatoren und User daran halten, dann würde ein solcher Thread gar nicht erst entgleisen.

Ich nutze für solche Ansprachen das Mittel der PN und damit sollten wir hier nun auch endgültig zum problembeladenen X5 zurückkehren.

Beste Grüße

Meiner fängt auch langsam an, mich zu nerven: 105.000km, Kreuzgelenk in der Lenksäule hat Spiel und beim Ausrollen lassen hört man ein Klakkergeräusch aus dem Bereich Vorderachse. Bei starkem Lenkeinschlag knackt das manchmal.

Antriebswelle?

Ich wußte doch, dass angetriebene Vorderräder nur Ärger machen.

Bei meinem 540 hatte ich bei der Laufleistung NICHTS.

So, die freie Werkstatt hat das Gelenk ausgewechselt. Aus reiner Neugier hab ich mir das Altteil aushändigen lassen. Da war die Werkstatt etwas komisch, ich weiß auch, warum: das Altteil hat keinerlei Spiel und das Knacken der Lenkung ist auch noch da.

Die müssen jetzt nicht glauben, dass ich das eingebaute Teil bezahle (€150,-- Material) + 3 Std. Arbeitszeit.

Zur Not gehe ich zur Schiedsstelle der KfZ- Innung. Ich stelle mich wirklich nicht an, was mein Auto angeht, aber alles hat zu funktionieren und ich bezahle auch, wenn was repariert wird. Aber nicht, wenn intakte Teile ersetzt werden.

Das Geräusch aus der Vorderachse hat sich zum Komplettausfall des Allradantriebs mit Ausfall von DSP und ABS entwickelt. BMW hat festgestellt, dass der Stellmotor im Verteilergetriebe defekt ist. Material: ca. € 630,-- + 1 Std. Einbau.

Bin begeistert vom X5. 106.000km und schon derart teuren Ärger.

Ich hab das Ding jetzt drei Monate und die Haube öfter auf als bei meinem 540 in in letzten 3 Jahren. Das Auto, welches ich die kürzeste Zeit gefahren habe, war ca. 6 Monate in meinem Bestitz. Könnte mir vorstellen, dass der X5 das nicht schafft.

Tja das zeigt wieder mal auf , dass autokauf immer glücksache ist

mein x5 im Aprill 2009 gekauft

2001er mit 150tkm

bis heute 15000km gefahren hat nicht einmal gemuckt läuft wie ein Urwerk...für mich das beste was ich bisher hatte (und das war nun der 21ste);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 macht nur Probleme, bitte um hilfe!