ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Probleme Benzintank

Probleme Benzintank

BMW X5 E53
Themenstarteram 27. November 2016 um 11:38

Hallo leute mein digga x5 e53 2001 3.0 benziner+lpg.

Folgendes Problem seit dem Urlaub in der Türkei mit dem Auto hab ich Probleme wenn die benzin anzeige bei 20 ist zittert das auto und geht aus starten geht auch dann nicht mehr. Erst beim tanken von benzin läuft es wieder normal aber immer bis 20L. Im geheimmenü geguckt tank Links 22liter tank rechts 0.

Was kann da defekt sein ich hatte in der türkei bzw. Musste tanken hab dann bei eine billig tanke getankt falls die info was bewirkt.

Ähnliche Themen
104 Antworten

Benzinpumpe defekt, 20 Liter Phänomen, es pumpt nicht in andere Hälfte um und zieht Luft an der Benzinpumpe im Tank, musst die neu kaufen und im Tank einbauen.

Themenstarteram 27. November 2016 um 22:11

Oo kann man das selber machen?

Normal ja, die Rücksitzbank rausnehmen und die Runde riesengroße überwurfmutter abschrauben, dann die benzinpumpe rausklipsen und hochheben ohne den Schwimmer zu verbiegen.

Themenstarteram 27. November 2016 um 23:02

Super ist es denn 100% die pumpe?

Mache mal die Motorhaube auf wenn der Wagen ausgeht und vorne an der spritleiste ( zwischen dem ventildeckel und Ansaugbrücke)Sitzt ein Ventil mit der Kappe wie ein reifenventil mit Kappe in Metal, wenn du die Kappe abhast dann drücke auf das Ventil ( Vorsicht mit Augen und keine Zigaretten in der Nähe ) da kommt anstatt des Benzins nur Luft im Normalfall muss es ein großer Strahl Benzin nach oben gehen.

Ja meiner Meinung nach ist es 100% die Pumpe da die Rechte tankhälfte leer ist und in der linken noch 15-20 Liter drin sind daher zieht die Pumpe wegen undichtigkeit Luft oberhalb der Pumpe anstatt Benzin, wenn du auch ca 10 Liter nachtankst ist es auch dann weg und der Wagen läuft wieder nachdem es an der spritleiste entlüftet wurde

Themenstarteram 27. November 2016 um 23:56

Ok super danke für die info

Themenstarteram 28. November 2016 um 0:27

Gibt es da bestimmte hersteller was ich nehmen kann.

Original ist immer besser, aber in diesem Falle spielt es keine Rolle, habe auch schon günstigere eingebaut und die laufen auch gut.

Hast du es hingekriegt ?

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 17:15

Ich hab mir eine orginale bestellt gehabt zwar gebraucht aber im gutem zustand kahm aus dem ausland werde es diese woche schaffen melde mich dann aber ob es geklappt hat

Super, Danke

Habe innerhalb von 1 Jahr 2te Benzinpumpe eingebaut. 18000 km hat die günstige SKV gehalten. Letzte Woche Pierburg einbauen lassen inkl Benzinfilter. Mal schauen wie lange die hält. Habe übrigens auch 3.0i mit LPG. Es gibt im Netz einige Berichte von defekten Kraftstoffpumpen wegen LPG. Nicht nur BMW.

150.000km von 300.000 aktuell auf LPG.

Bisher noch nie eine getauscht.

Auch 3.0i LPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen