ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Probleme mit der Fahrertür

Probleme mit der Fahrertür

BMW X5 E53
Themenstarteram 2. Januar 2010 um 19:07

hallo,

erst einmal ein frohes neues jahr an alle mitglieder hier.

so zu meinem problem!

zeit heute bekomme ich meine fahrertür von außen nicht mehr auf, sondern nur noch von innen!

hab mal die türverkleidung abgemacht und nachgeschaut, der zug ist noch eingehängt!

mir ist auch aufgfallen, dass der der türgriff etwas lose ist,also geht nicht mehr ganz zurück!

was könnte das sein?

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

vielen dank im voraus

und gruss

oliver

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oli-k

hallo,

erst einmal ein frohes neues jahr an alle mitglieder hier.

so zu meinem problem!

zeit heute bekomme ich meine fahrertür von außen nicht mehr auf, sondern nur noch von innen!

hab mal die türverkleidung abgemacht und nachgeschaut, der zug ist noch eingehängt!

mir ist auch aufgfallen, dass der der türgriff etwas lose ist,also geht nicht mehr ganz zurück!

was könnte das sein?

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

vielen dank im voraus

und gruss

oliver

zentralverrieglung geht noch?

der knopf geht hoch?

also du wirst nicht drum herrum kommen die Verkleidung abzumachen und die Züge zu kontrollieren

bei der kälte wird plastik sehr zerbrechlich denke mal da ist dir was gebrochen...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

 

also du wirst nicht drum herrum kommen die Verkleidung abzumachen und die Züge zu kontrollieren

Hi Steffel333,

sind das noch die Nachwehen von Sylvester. :D

Denn Oliver schreibt:

"hab mal die türverkleidung abgemacht und nachgeschaut, der zug ist noch eingehängt!"

Gruß Norbert

 

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

 

also du wirst nicht drum herrum kommen die Verkleidung abzumachen und die Züge zu kontrollieren

Hi Steffel333,

sind das noch die Nachwehen von Sylvester. :D

Denn Oliver schreibt:

"hab mal die türverkleidung abgemacht und nachgeschaut, der zug ist noch eingehängt!"

Gruß Norbert

ups..Nachwehen könnte sein:rolleyes:

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 10:50

ja, ja, sind noch die nachwehen von sylvester.... :-)

ich hab schon die vergleidung abgemacht..... die züge sind soweit alle dran.

der eine zug vom türgriff zum schloss ist etwas lose....

wenn ich den türgriff ziehe reicht auch nichtmehr der weg um die tür zu öffnen..

denke es liegt am türgriff!?

ist es ein großer aufwand den auszubauen?

oder gibt es noch ein anderen weg den defekt zu finden?

gruss

oliver

Zitat:

Original geschrieben von oli-k

öffnen..

denke es liegt am türgriff!?

ist es ein großer aufwand den auszubauen?

gruss oliver

Hi,

wenn Du die Türverkleidung schon abhast, sollte es doch kein Probloem sein, selbst per Augenschein zu eroieren, wie der Türgriff zu demontieren ist. ;)

Gruß Norbert

Hallo zusammen

 

Bei mir ist genau dasselbe Problem aufgetreten wie beschrieben. Ich vermute mal es hängt irgendwie mit dem Frost zusammen. Ich werde morgen mal die Türverkleidung entfernen um mir die Sache mal genauer anzuschauen. Ich melde mich sobald ich neue Infos hab.

Gruß

-QV-

am 5. Januar 2010 um 21:46

hab ich auch vor kurzem gehabt und habe auch nachgeschaut und alles noch heil und dran von drinne.

bei mir fehlte noch 1-2mm zug zum öffnen der tür.

habe mit schrauben zieher alles von drinne bisschen verbogen

und jetzt kann man, mit bisschen kraft die tür wieder öffnen.

wenn jemand eine bessere lösung weiss dann bitte schreiben.

LG

am 5. Januar 2010 um 22:38

Hallo,habe das selbe bei mir gehabt und du musst alles auseinander nehmen hinter dem Türgriff ist eine Platte aus Guss mit einer Feder und Scharnier und die ist weggebrochen.Aber dazu musst du die ganze Innenverkleidung abbauen und das Ganze Schloss innen und aussen abbauen das ist eine Mistarbeit habe fast 3 Stunden gebastelt um es auszubauen viel Glück kannst ja dann mal schreiben wenn du es geschafft hast.

am 9. Januar 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von oli-k

hallo,

erst einmal ein frohes neues jahr an alle mitglieder hier.

so zu meinem problem!

zeit heute bekomme ich meine fahrertür von außen nicht mehr auf, sondern nur noch von innen!

hab mal die türverkleidung abgemacht und nachgeschaut, der zug ist noch eingehängt!

mir ist auch aufgfallen, dass der der türgriff etwas lose ist,also geht nicht mehr ganz zurück!

was könnte das sein?

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

vielen dank im voraus

und gruss

oliver

Das gleiche Problem hatte ich auch an meinem Wagen.

Nach Besuche einer freien Werkstatt und Fehlerdiagnose musste eine neue Innenmechanik bei BMW

bestellt werden. Gekostet hat mich die ganze Reparatur 115€ plus Steuer.

viele Grüße

Irooni

Hallo,

ich habe diesen Beitrag auf der Suche nach Problemen mit dem Türgriff gefunden.

Meine Frau hat in der letzten Woche irgendwie den Türöffner an der Innenseite der Fahrertür erledigt.

Die Tür kann man jetzt nicht mehr von innen öffnen. Einen Widerstand spürt man erst, wenn der Hebel ca. 45 Grad herausgezogen ist.

Da ich in den nächsten Wochen keine Gelegenheit haben werde, den Freundlichen zu besuchen, habe ich heute selber versucht an das Innenleben heranzukommen. Die Zierleiste (nur eingeclipst) habe ich ohne Probleme herausbekommen, aber ich bin mir nicht sicher, wie man die Kunststoff-Griffschale entfernen kann. Auf dem angehängten Bild sieht man den Zustand nach Entfernen der Türzierleiste.

Kann mir jemand sagen wie ich an dieser Stelle weiterkomme ? Kann man die Griffschale irgendwie herausziehen oder muss man die gesamte Türinnen-Verkleidung entfernen ?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, da es doch ziemlich lästig ist, wenn man zum Aussteiegn immer das Fenster öffnen muss um den Aussentürgriff zu ziehen.

Tuergriff
am 6. Februar 2010 um 12:37

hi.

das gleich habe ich auch gehabt.

bei mir war zum glück nur der zug ausgehagt.

du musst die türverkleidung abbauen und den zug wieder

einhacken.

unter den blenden sind torx schrauben.

die blende kannst du einfach ausklipsen..

wenn du alle (vier glaub ich) torx raus hast kannst die verkleidung

einfach rausziehen.

lg

Danke für den Tip.

Dieses Wochenende habe ich leider nicht mehr geschafft es auszuprobieren.

Eine Torx-Schraube hatte ich auch schon nach dem Abziehen der oberen Leiste gesehen.

Bis zum nächsten Samstag muss ich da wohl noch den Aussengriff benutzen.

Brauche Hilfe

Habe den Türgriff von innen betätigt und gleichzeitig hat meine Frau von außen am Griff gezogen. Nun lässt sich die Tür weder von außen noch von innen öffnen. Gibt es einen Trick wie ich dies wieder hinbekomme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe Tür lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Hallo, wenn es ein Knackgeräusch dabei gegeben hat, ist wahrscheinlich die Scharnierplatte im Mechanismus gebrochen. Hatte ich zu Ostern und es war frostig. Kosten 230€ bei BMW. Zur weiteren Diagnose muß auf jeden Fall die Innenverkleidung der Tür runter. Vorsicht Airbag! Der Mechanismus ist sehr versteckt verbaut. Aus meiner Sicht etwas für die Werkstatt. Gruß Chiem

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe Tür lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen