Probleme Benzintank
Hallo leute mein digga x5 e53 2001 3.0 benziner+lpg.
Folgendes Problem seit dem Urlaub in der Türkei mit dem Auto hab ich Probleme wenn die benzin anzeige bei 20 ist zittert das auto und geht aus starten geht auch dann nicht mehr. Erst beim tanken von benzin läuft es wieder normal aber immer bis 20L. Im geheimmenü geguckt tank Links 22liter tank rechts 0.
Was kann da defekt sein ich hatte in der türkei bzw. Musste tanken hab dann bei eine billig tanke getankt falls die info was bewirkt.
104 Antworten
Ich gehe nochmal sicher und bestelle beide nochmal neu und verbaue es hoffe dann ist das problem gelöst. Also links und rechts neue teile anbauen. Mal schauen
Hallo hab jetzt beide einheiten gewechselt muss nun beobachten.
Aber siehe foto die Dichtung war in einer ecke weg.
Moin ja ist es hab gefahren bis es unter 20 ist und er läuft. Endlich danke
Ähnliche Themen
Servus könnte das auch daran liegen das die Tankanzeige im Display bei ca 20 stehen bleibt habe mal ein Bild angehängt. Info wäre super.
O Ring ist defekt.
Wenn ja kann mir es einer erklären.
Ist der von der LINKEN Seite der geber
Gerne Peter, es ist bekanntes Problem und eventuell unter dem 15 oder 20 Liter Phänomen zu finden über Google ;-) hat damit zutun dass es in der linken tankhälfte noch genug Sprit ist aber es pumpt nicht um wegen dem o-Ring
Hi leider war es nicht der Fehler.
Tanknadel bleibt bei ca 25 Liter stehen und Auto bekommt kein sprit mehr. 5 Liter nachgekippt und zack läuft wieder.
Habe ja den Geber links gewechselt nun wäre meine Frage kann es auch sein das auf der rechten Seite die pumpe eine Macke hat.
Ich gehe doch richtig davon aus das der e53
2 pumpen hat oder nicht
Der e53 hat nur eine Pumpe und die ist rechts im Tank, eventuell den spritfilter unterm Wagen tauschen, da hört aber mein Latein auch schon auf
Ok aber das Teil was ich erneuert habe war links mit der Kaputten dichtung. Wenn Filter zu ist wieso bekomme ich dann im Display 25 Liter angezeigt.
A ok dann keine Ahnung tausch jetzt mal Filter wenn es das nicht ist bleibt es so bis er zum Schrott geht
Hi Leute habe das selbe Problem. Linker Tank steht 14 Liter rechts 1.5.
Die rechte Pumpe dh hinter dem Beifahrersitz habe ich außerhalb des Tanks die neue Pumpe angeschlossen es tut sich aber nichts ich gehe von Kabelbruch aus.
Dieser blau weise Kabel hat keine Strom dh der Motor in der Benzinpumpe bekommt kein Saft. Wohin geht dieser blau weise Kabel konnte nichts dazu finden.
Auto springt auch überhaupt nicht an. Nur nebenbei, stand eine Zeit lang Motor dreht es springt aber nicht an ich tippe auf diesen oben genannten Fehler..