Problem mit der Leistung Audi A6 2,5 TDI Quattro AEL

Audi A6 C4/4A

hallo

Ich habe einen Audi A6 2,5 TDI QUattro mit 140 PS(AEL) Bj. 1996 und er hat schon 223.000 KM drauf.
Ich habe folgendes Problem:

Mit der Leistung bin ich überhaupt nicht zufrieden nachdem ich mit so einem Audi(gleiche Motorisierung ) eine Runde gefahren bin.
Nämlich bis 2500 U/min zieht er sehr gut und danach sinkt die Leistung enorm.Auf der Autobahn im 6. Gang geht er nich schneller als 150Km/h im besten Fall z.B Bergab bis 165 Km/h und das ist die Grenze.
Fehlerspeicher habe ich nicht abgelesen.

Hatte schon jemand so ein Problem oder weiss jemand vieleicht woran es liegen konnte?

Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar... ja ..sowieso ihr seid die besten 🙂)

Beste Antwort im Thema

Morgen ist aber schon lange vorbei....
Wie ist es denn ausgegangen mit der Fehlersuche??

Ich mag es unheimlich, wenn um Hilfe gerufen wird und sobald das Problem gelößt ist, wird keine Rückmeldung gegeben. Richtig so, davon leben Foren... rofl

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Einfach auf Datei hochladen klicken und den File auswählen, geht das nicht?

AH Jetzt hat es gefunkt 😁 🙄

Andre schaute es sich schon an er meinte das mein LMM eingestellt gehört 🙄 werde ich machen vielleicht heute noch und auch noch gleich die ESP Prüfen 😁

Ist da der Ladedruck auch drauf? Kann ihn nicht finden.

Die Luftmenge ist teilweise etwas eigenartig. Hast du nach Stilllegung der AGR auch deinen LMM nachjustiert?

Zitat:

Ist da der Ladedruck auch drauf? Kann ihn nicht finden.

Die Luftmenge ist teilweise etwas eigenartig. Hast du nach Stilllegung der AGR auch deinen LMM nachjustiert?

Ja ist drauf kanal 3,8,11 und 11 ist Ladedruck

Nein hab ich nicht´s gemacht !

Muss ich heute alles einstellen 😁

Ich hab den Luftmengenmesser auf knapp unter 500 eingestellt nach Schließung des AGR. Hat ihm ganz gut getan.

Ähnliche Themen

Ist das normal, dass das alles so in einer Wurscht angezeigt wird?

Hoffe ich hab mir nicht verschaut, aber dein Ladedruck geht ja eh bis tw. sogar über 2bar hoch.
Das wäre ja ein guter Wert glaub ich.

Zitat:

Ist das normal, dass das alles so in einer Wurscht angezeigt wird?

Hoffe ich hab mir nicht verschaut, aber dein Ladedruck geht ja eh bis tw. sogar über 2bar hoch.
Das wäre ja ein guter Wert glaub ich.

Ja das wird so abgespeichert ich blick da auch nicht durch 🙄

Ja sollte auf 470 oder so sein und mit Chip 500 😎

Mfg

So jetzt hab ich es wider Doppelt geschrieben 😠😠

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

So habe jetzt denn Dicken GENAU eingestellt 470 in LMM und 4,7-5,0 die ESP das mit der ESP war ein Horror die eine Spezial schraube (wurde schon mal bearbeitet oben ein Schlitz rein geschnitten) trotzdem gehalten BOMBEN fest und dann ist das Teil so EXTREM Sensibel stellst es ein auf 4,7-5,0 dann schraubst die schrauben Fest und es Verstellt sich wider 😰😠😠
Naja nach langem hin und her passt es jetzt trotzdem GENAU 😁
Jetzt geht er BESSER und Turbo kommt auch früher als zuvor 😁
Aber Schwarz Qualmen tut er jetzt Mehr als vorher ist das Normal oder pendelt sich das ein das es ihn jetzt erst "durch reißt,, 😕😕
Naja werde es demnächst noch mal versuchen mit Chip Stg. und LMM auf 500 stellen mal sehen was er dazu sagt 😁😁
Glg Philip

Zitat:

Zitat:

So habe jetzt denn Dicken GENAU eingestellt 470 in LMM und 4,7-5,0 die ESP das mit der ESP war ein Horror die eine Spezial schraube (wurde schon mal bearbeitet oben ein Schlitz rein geschnitten) trotzdem gehalten BOMBEN fest und dann ist das Teil so EXTREM Sensibel stellst es ein auf 4,7-5,0 dann schraubst die schrauben Fest und es Verstellt sich wider 😰😠😠
Naja nach langem hin und her passt es jetzt trotzdem GENAU 😁
Jetzt geht er BESSER und Turbo kommt auch früher als zuvor 😁
Aber Schwarz Qualmen tut er jetzt Mehr als vorher ist das Normal oder pendelt sich das ein das es ihn jetzt erst "durch reißt,, 😕😕
Naja werde es demnächst noch mal versuchen mit Chip Stg. und LMM auf 500 stellen mal sehen was er dazu sagt 😁😁
Glg Philip

Was sagte der ESP wert vorher denn? Kann gut sein das deine Düsen verschlissen sind.

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Zitat:

Was sagte der ESP wert vorher denn? Kann gut sein das deine Düsen verschlissen sind.

Vorher war es 7,---- kann ich nicht mehr genau sagen aber zwischen 7,00-8,00 !

Das kann sein hab jetzt über 375tkm drauf und ob die schon jemals wer getauscht hat glaube ich eher nicht 😰🙄

Mfg

Zitat:

Zitat:

Das kann sein hab jetzt über 375tkm drauf und ob die schon jemals wer getauscht hat glaube ich eher nicht 😰🙄
Mfg

Bezweifel ich das das msw auf 7 oder 8 stand. Da wäre zudem die einspritzmenge viel zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zitat:

Mfg

Bezweifel ich das das msw auf 7 oder 8 stand. Da wäre zudem die einspritzmenge viel zu wenig.

oja 7,4 oder sowas 100%ig !!!!!

Zitat:

Zitat:

Mfg

Ja 7-8 ist sehr heftig. Da dürfte er kaum noch laufen und sehr sehr schlecht ansprigen. Meistens wenn die Düsen verschlissen sind geht er aus dem Bereich raus. Aber 7-8mg ist sehr krass.

Wobei mein AAT stand nach dem Düsentausch auf 3,0 und er stank richtig nach unverbrannten Diesel.

Gruß Andre

Zitat:

Zitat:

Ja 7-8 ist sehr heftig. Da dürfte er kaum noch laufen und sehr sehr schlecht ansprigen. Meistens wenn die Düsen verschlissen sind geht er aus dem Bereich raus. Aber 7-8mg ist sehr krass.

Wobei mein AAT stand nach dem Düsentausch auf 3,0 und er stank richtig nach unverbrannten Diesel.

Gruß Andre

ja das tut meiner auch so richtig eigenartig stinken wie wenn was brennen würde.... 😰🙄

Ja dann lass deine Düsen unbedingt mal abdrücken

Deine Antwort