Preisvorstellung verkauf Golf 5 TDI 1,9 Comfortline

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
nicht direkt schlage, ich habe die SUFU benutzt, aber speziell auf mein Auto nichts gefunden. 🙂

Ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet meine "Christine" abzustoßen. .)

Jetzt interessiert mich eure Preisvorstellung als Denkansatz für einen vernünftigen Verkaufspreis auf dem freien Markt.
Beim 🙂 habe ich schon angefragt und das Ergebniss war lächerlich. Gut.. ich weiss meine hat schon echt was auf der Uhr. Also zu den Fakten.

Golf 5 Comfortline 1,9 TDI
Tornadorot / 2-Türer (leider)
BJ 2006 MJ 2007
KM: ca: 280000km
Tüv im November 2013 ohne Mänge durch
GRA / Winterpaket
Chrompaket
Climatronik
MFD2 DVD
Original VW Ipod Schnittstelle
8-fach bereift Sommer VW-Alus / Winter Stahl
Bei VW Checkheftgepflegt ( laut VW-Händler interessiert das heuzutage keine S... )
Innen wie aussen TOP gepflegt... Reines AB-Fahrzeug... immer warm und kalt gefahren.
Bis auf den Abgasdiff.Sensor NIE etwas dran gewesen.

Bis auf Preise gespannt...
Mache auch demnächst ein Paar Fotos

Grüße Yelli

Beste Antwort im Thema

Man merkt, dass Du Ahnung hast 🙄

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

So wird es oft dargestellt.

Aber es ist "Ballast", der mal eben ganz auf die Schnelle 1300 Euros oder mehr Gewinn einbringt...
Ein Anruf, der freundliche Haus-Exporthändler kommt sofort vorbei und zahlt cash.

Die 🙂 nehmen solche Autos schon ziemlich gerne - für ganz kleines Geld eben. Klar, dass man das den Kunden so nicht spüren lässt.

Die "Ist-doch-nur-Ballast"-Story ist Teil der Show...so schneller Gewinn ist sonst gar nicht realisierbar, und das ohne jedes Risiko. In Zeiten immer besser vernetzter Händler ein willkommenes Zusatzgeschäft.

Und einige Besitzer freuen sich sogar, der hat ja schon soo viel gelaufen - na, dass es da überhaupt noch Geld für gibt?!

Ja, stimme ich dir voll und ganz zu.

Wie gesagt, ich möchte mein Auto nicht NEU reden, dennoch finde ich es dreist, solche unterirdischen Preise in den Raum zu stellen. Wozu lässt man sonst jeden Service beim 🙂 machen, denn es hieß ja immer... Wenn es zum Verkauf kommt, ist Checkheft gepflegt immer ein Argument für und nicht gegen das Auto.

Fakt ist, wenn ich nicht annähernd den Preis bekomme der mir so vorschwebt und auch in diversen Auto-Börsen ziemlich realistisch ist, bleibt er auf dem Hof stehen und vergammelt.

Boah 1250€ ist echt frech.

Zum Vergleich, ich habe vor 2 Wochen unseren Golf V 2,0 FSI (Bj. 2005) mit 132.000 km und 5 vorbesitzern, mit abgefahrenen Sommerreifen, leuchtender Motorkontrolleuchte und abgelaufenem TÜV und zusätzlich einem vorschaden auf der rechten Seite bei einem Autohaus in Zahlung gegeben die mit '' das Beste oder nichts'' werben und habe dafür noch ganze 4000€ bekommen.

Hättest du bei dem freunldichen wo du angefragt hast auch eine neuen oder neuen gebrauchten gekauft oder war das nur ne Notlösung um das Auto loszuwerden?

LG

Zitat:

Original geschrieben von petronasx

Zum Vergleich, ich habe vor 2 Wochen unseren Golf V 2,0 FSI (Bj. 2005) mit 132.000 km und 5 vorbesitzern, mit abgefahrenen Sommerreifen, leuchtender Motorkontrolleuchte und abgelaufenem TÜV und zusätzlich einem vorschaden auf der rechten Seite bei einem Autohaus in Zahlung gegeben die mit '' das Beste oder nichts'' werben und habe dafür noch ganze 4000€ bekommen.

Hättest du bei dem freunldichen wo du angefragt hast auch eine neuen oder neuen gebrauchten gekauft oder war das nur ne Notlösung um das Auto loszuwerden?

LG

Genau. Einfach so verkaufen fände ich 1250€ schon fast viel, aber wenn du dafür einen neuen Phaeton kaufen würdest, wäre es wenig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von petronasx

LG

Ja habe ich angefragt... bin auch einen "Neuen" Gebrauchten Probe gefahren.. ein schicker Golf 7 Highline mit allem Zipp und Zapp... dennoch sagte er.. von dem Preis können wir nur max. 100 bis 150 Euro runter gehen und den Preis für ihren alten Golf kennen Sie ja.

Hintergrund ist folgender. Da ich am Tag ca. 250km ins Büro und zurück fahre (Daher auch diese KM-Leistung) muss jetzt einfach ein neuer her.

Es fühlte sich so an als hätte VW es nicht mehr nötig Autos zu verkaufen. Gerade wenn ein potenzieller Kunde bzw. Käufer im Glaspalast aufschlägt, sollte man doch alles da dran setzen in NICHT ohne Auto wieder ziehen zu lassen. Gerade wenn man weiß und das weiß man bei mir ziemlich schnell, das ich recht schnell zu begeistern bin und das auch sage.. vielleicht ist da der Fehler ;-)))

Ich habe meinen alten nochmals durch Preismaschinen rennen lassen. Es kommt überwiegend 3500 - 3850 raus.

Ähnliche Themen

Einfach privat veräussern, oder ein anderes VW Autohaus aufsuchen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei manchen Verkäufern eine gewisse Arroganz da ist.

Damals die Erfahrung mit dem 3 Jahre alten Corsa meiner Frau. Den wollte das AH für 6200€ zurück kaufen. Makelloser Zustand vorausgesetzt. Ich habe ihn im Netz für 8500€ inseriert und immernoch 8200€ dafür bekommen.

Manche Verkäufer sind mir schon von vorne rein unsymphatisch, da hat sich das Verkaufsgespräch dann auch für mich erlefigt, das gebe ich dem Verkäufer auch gerne zu spüren. Auch wenn ich Ihn direkt darauf anspreche was er mit der Arroganz erreichen möchte. Hatte auch schonmal den Vorgesetzten verlangt :-) Dann ist oft alles möglich....

LG

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Ja habe ich angefragt... bin auch einen "Neuen" Gebrauchten Probe gefahren.. ein schicker Golf 7 Highline mit allem Zipp und Zapp... dennoch sagte er.. von dem Preis können wir nur max. 100 bis 150 Euro runter gehen und den Preis für ihren alten Golf kennen Sie ja.

Da hatter wohl keinen Bock gehabt...😮 liest man immer öfter...🙄

Habt ihr Freie Händler die überwiegend VW anbieten? Vielleicht sowas mal probieren?!

Zitat:

Es fühlte sich so an als hätte VW es nicht mehr nötig Autos zu verkaufen. Gerade wenn ein potenzieller Kunde bzw. Käufer im Glaspalast aufschlägt, sollte man doch alles da dran setzen in NICHT ohne Auto wieder ziehen zu lassen. Gerade wenn man weiß und das weiß man bei mir ziemlich schnell, das ich recht schnell zu begeistern bin und das auch sage.. vielleicht ist da der Fehler ;-)))

Schonmal über was anderes nachgedacht, oder muss es wieder ein VW sein?

Zitat:

Ich habe meinen alten nochmals durch Preismaschinen rennen lassen. Es kommt überwiegend 3500 - 3850 raus.

Na, da lag ich doch ganz gut🙂

Zitat:

Wozu lässt man sonst jeden Service beim 🙂 machen, denn es hieß ja immer... Wenn es zum Verkauf kommt, ist Checkheft gepflegt immer ein Argument für und nicht gegen das Auto.

Irgendwie muss die Werke sehen, dass die Bude voll ist. Das ganze Sericevolumen ist doch eh für die Katz. Die wichtigen Dinge wie Ölwechsel, Filterwechsel, Zündkerzenwechsel sind ja i. O., der Rest ist Kontrolle und die macht der Tüffi meistens zum gleichen Zeitpunkt.

Das Checkheft wird meiner Ansicht nach von den meisten Verkäufern völlig überbewertet. Meiner hat nur ein Stempel drin und der rollt auch. Fahre den aber auch, bis kein Rad mehr dreht

Was spricht denn für den Verkauf u. gegen eine weitere Nutzung. Angenommen, der Hobel rollt noch vier Jahre, so sind die angenommenen 4.000 € schnell verdientes Geld. Du weißt, was du hast, aber nicht was du bekommst.

Gruß

Sorry , aber ich sehe den Wagen auf Grund der 280 tkm als nicht verkäuflich, denn warum sollte jemand einen Golf mit 280 tkm kaufen, wenn der Markt voller Gölfe jeder laufleistung und Austattung ist . Hoffe, dass dir jemand in Kofferraum fährt und Du kannst auf Totalschadenbasis abrechnen oder Wagen gekalut wird . Der Händler hat Recht , denn er weiß, dass er die Kiste nicht mehr vom Hof bekomme, egal zu welchem Preis 🙁 Selbst für export nach Afrika sehe ich keine reele Chance

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Er hat einfach den Nörgelteil von Golf-V-Driver übernommen 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Sorry , aber ich sehe den Wagen auf Grund der 280 tkm als nicht verkäuflich, denn warum sollte jemand einen Golf mit 280 tkm kaufen, wenn der Markt voller Gölfe jeder laufleistung und Austattung ist . Hoffe, dass dir jemand in Kofferraum fährt und Du kannst auf Totalschadenbasis abrechnen oder Wagen gekalut wird . Der Händler hat Recht , denn er weiß, dass er die Kiste nicht mehr vom Hof bekomme, egal zu welchem Preis 🙁 Selbst für export nach Afrika sehe ich keine reele Chance

Unverkäuflich?? keineswegs... Und Dankeschön das du mir einen Unfall an den Hals wünscht 🙂 ich habe den Wink verstanden 🙂

Hmmm dann guck dir mal den überwiegenden Zustand Innen wie Außen bei den meisten an... 80% der Autos sind abgerockt... von den 80% sind 50% Tachojustiert und stehen bei irgendeinen Kieshändler... sorry.. will nicht alle über einen Kamm scheren.

und von dieses 50% sind mit Sicherheit irgendwelche Unfallwagen die kurz für den Verkauf aufgehübscht wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Zitat:

Was spricht denn für den Verkauf u. gegen eine weitere Nutzung. Angenommen, der Hobel rollt noch vier Jahre, so sind die angenommenen 4.000 € schnell verdientes Geld. Du weißt, was du hast, aber nicht was du bekommst.

Gruß

Zum weiterfahren spricht dagegen.. das ich einfach mal was neues will 🙂))
Und der 7ner gefällt mir wirklich gut.... Optik...Haptik...

Zitat:

Hmmm dann guck dir mal den überwiegenden Zustand Innen wie Außen bei den meisten an... 80% der Autos sind abgerockt... von den 80% sind 50% Tachojustiert und stehen bei irgendeinen Kieshändler... sorry.. will nicht alle über einen Kamm scheren.
und von dieses 50% sind mit Sicherheit irgendwelche Unfallwagen die kurz für den Verkauf aufgehübscht wurden.

Na dann lass mal hören, für wieviel du ihn verkauft bekommst🙂

Am Ende isses trotzdem bloß´n Golf mit´m Haufen Kilometern auf´m Buckel.

Setzt den Wagen Online mit dem errechneten Preis oder deinen Wunschpreis. Nach den ersten Angeboten siehste was auf dich zukommt. Wenn Dir hier jemand 6000 Euro nennt hilft Dir das auch nicht weiter 😉

Musst jemanden finden der den haben will. Export Händler kommt sicher aber die zahlen wenig.. stellen dafür auch wenig Fragen und zahlen Cash 😉

Zitat:

Du weißt, was du hast, aber nicht was du bekommst.

..fast schon filosifisofisch.... aber ganz genau so isses...😮

Wenn die Karre keine erkennbaren Schwächen zeigt, noch 100000km weiterfahren... dann erst Export...

Deine Antwort