Preisnachlass bei Neukauf
Hallo X5 Fan's
Was sind momentan die möglichen Prozente, die man vom Freundlichen bekommen kann, wenn man einen neuen X5 bestellt?
Was habt ihr so bekommen?
Gruß
TOM
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tom E61
@merko
Du willst es uns ja sicherlich nicht vorenthalten, WO?Kleiner "Geheim-Tipp" von mir....
BMW NL Berlin (glaube NL Tempelhof), mal Hr. Reil fragen(.... erkann zwar keine Wunder bewirken was die Quote/Liefertermin angeht, aber Rabatte hab ich immer hohe bei Ihm bekommen.
Meinen neuen X5 bekomme ich in 14 Tagen..... mit 8%
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
wenn dem so wäre, würde ich den Wagen kaufen sowie direkt ohne Briefeintragung mit 5% NL verhökern......... soviel Reibach gibt es sonst nirgends auf die Schnelle.....
Grüße von einem ebenfalls Ungläubigen!
Das geht schon aber nur wenn er den Wagen least! Und das tut er ja offensichtlich...
warum sollten die 13,5% nicht stimmen? Wenn ich als BMW Händler einen Kunden habe, der schon bei Mercedes unterschrieben hat, hätte ich auch keine Skrupel, ein Auto zum Händlereinkauf weiterzugeben. Damit bleiben immerhin die Werkstattumsätze im eigenen Haus.
Das gilt besonders, wenn man einen langjährigen Stammkunden binden will.
Quatschen sollte man als Kunde darüber aber aus Fairnessgründen nicht.
Grüße
Kai
Habe meinen E70 - ohne große Kämpfe - mit 8% Nachlass bekommen und das tollste nur 2 Monate Lieferzeit!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von agrippus
Habe meinen E70 - ohne große Kämpfe - mit 8% Nachlass bekommen und das tollste nur 2 Monate Lieferzeit!
Servus,
das liegt wohl daran, weil der Absatz des E70 hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
Von wegen Verknappung in 2007!
Die Lieferzeiten pendeln sich inzwischen so ein wie die des E53 vor Einstellung der Produktion.
Glück für die, die nicht dem Hype der ersten Monate verfallen sind und ein Fahrzeug vor Bestellung prüfen und testen können.
So long Norbert
@agrippus
Bei zwei Monate Lieferzeit kann es sich wohl kaum um ein Deinerseits zusammen gestelltes Auti handeln! Der Bau in Amerika dauert 4 Wochen und die Verschiffung dauert etwa 5 Wochen und die hiesige Auslieferung bis zu 10 Tage.
Du hast wahrscheinlich ein Stornoauto erwischt. Eine Quote, die bestellt worden ist, und vom ursprünglichen Kunden nicht abgenommen wird. Das erklärt auch den hohen Rabatt von 8%.
Zitat:
Original geschrieben von autoenthusiast
@agrippus
Bei zwei Monate Lieferzeit kann es sich wohl kaum um ein Deinerseits zusammen gestelltes Auti handeln! Der Bau in Amerika dauert 4 Wochen und die Verschiffung dauert etwa 5 Wochen und die hiesige Auslieferung bis zu 10 Tage.
Du hast wahrscheinlich ein Stornoauto erwischt. Eine Quote, die bestellt worden ist, und vom ursprünglichen Kunden nicht abgenommen wird. Das erklärt auch den hohen Rabatt von 8%.
schon mal was von händlern gehört, die "kontingente" bestellen??? jede lieferzeit ist theoretisch mögl., bis das auto aufs band läuft... so bin ich ja an den M-sportpaket erste augustwoche gekommen (nur 3 monate!) - mein händler hatte schon die finger dran, weil vorweg bestellt (geht wohl nur bei den großen h.).
Habe meinen Neuen Dicken im Februar 07 bestellt und bekomme ihn 09/2007. Das ist das Ende meiner jetzigen Leasingzeit. Mein Dealer hatte zu diesem Zeitpunkt keine Liefertermine oder Kontingente bis 09/2007 mehr frei.
Bin kein Standard oder Gelegenheitskunde und gehe davon mal aus, das mein Dealer mir keinen Unsinn erzählt.
Für 2007 ist definitiv kein E70 mehr lieferbar, der individuell durch den Kunden geordert wird.
Die Angaben bestätigen sich in so weit, das diverse Niederlassungen und Händler keine Lieferung für 2007 mehr bestätigen.
PS: Lieferzeit von 2 Monaten für ein individuell zusammengestelltes Fahrzeug ist, bis auf einen ungeliebten Lagerwagen mit unnormaler Ausstattung, nicht möglich.
Gruß Plums
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Habe meinen Neuen Dicken im Februar 07 bestellt und bekomme ihn 09/2007. Das ist das Ende meiner jetzigen Leasingzeit. Mein Dealer hatte zu diesem Zeitpunkt keine Liefertermine oder Kontingente bis 09/2007 mehr frei.
Bin kein Standard oder Gelegenheitskunde und gehe davon mal aus, das mein Dealer mir keinen Unsinn erzählt.
Für 2007 ist definitiv kein E70 mehr lieferbar, der individuell durch den Kunden geordert wird.Die Angaben bestätigen sich in so weit, das diverse Niederlassungen und Händler keine Lieferung für 2007 mehr bestätigen.
PS: Lieferzeit von 2 Monaten für ein individuell zusammengestelltes Fahrzeug ist, bis auf einen ungeliebten Lagerwagen mit unnormaler Ausstattung, nicht möglich.
Gruß Plums
ohne m-sportpaket hatte ich bei bestellung im april liefertermin juni. es gab auch vorher keine reservierungen, da ich erst den Q7 wollte. der bmw wurde von mir völlig individuell zusammengstellt. als ich dann im mai auf m-paket umentschied, kam der august termin zustande - ebenfalls mit einem komplett individuell zusammengestellten neufahrzeug. (zugeg. sind das dann für einen m-sportpaket brutto 4 monate, nicht 3 wie in vorigem statement).
ob mein händler nun ein wenig gezaubert hat, mag ich nicht zu beurteilen, mir gefällts so zumindest. und m-sportpaket X5er sind sicher keine unliebsamen ladenhüter (zumal damals noch keine fotos existierten ;-))...
lg
sven
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Gruß Plums
Servus,
da liegst Du wohl ziemlich daneben.
Die aktuellen Lieferzeiten, die man inzwischen aus verschiedenen Ecken hört, sind ca. 10 Wochen ! 😉
Auch und gerade für ein individuell konfiguriertes Fahrzeug.
So long Norbert
Zitat:
Original geschrieben von Sig57
Servus,
Die aktuellen Lieferzeiten, die man inzwischen aus verschiedenen Ecken hört, sind ca. 10 Wochen ! 😉
Auch und gerade für ein individuell konfiguriertes Fahrzeug.So long Norbert
Hast Du es nur gehört oder weisst du es? Ich kann nur das wiedergeben, was mir Verkäufer sagen. Betrifft zumindest den 3.0d.
1 Niederlassung und 2 Händler aus meiner Region können erst 2008 liefern. Weitere habe ich nicht gefragt.
Gruß Plums
Zitat:
Servus,
Auch und gerade für ein individuell konfiguriertes Fahrzeug.So long Norbert
Ganz unabhängig von der Nachfrage hat es Autoenthusiast ja bereits geschrieben: 2 Monate sind herstellungsbedingt gar nicht möglich!
Bei dem beschriebenen Fahrzeug tippe ich auch auf ein Storno-Fahrzeug. 8% sind unter "normalen" Umständen für den Händler oberste Grenze.
"Künstliche Verknappung" hin oder her - Fakt ist, jeder Händler bekommt bekommt ein bestimmtes Kontingent (Quote?!) und deshalb ist die Lieferzeit, wie sie ist: lang. Punkt.
Und mehr Autos als man hat, kann man nicht verkaufen und somit zulassen. Nix Verkauf hinter den Erwartungen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kasilino
Ganz unabhängig von der Nachfrage hat es Autoenthusiast ja bereits geschrieben: 2 Monate sind herstellungsbedingt gar nicht möglich!
Bei dem beschriebenen Fahrzeug tippe ich auch auf ein Storno-Fahrzeug. 8% sind unter "normalen" Umständen für den Händler oberste Grenze.
"Künstliche Verknappung" hin oder her - Fakt ist, jeder Händler bekommt bekommt ein bestimmtes Kontingent (Quote?!) und deshalb ist die Lieferzeit, wie sie ist: lang. Punkt.
Und mehr Autos als man hat, kann man nicht verkaufen und somit zulassen. Nix Verkauf hinter den Erwartungen... 😉
Servus,
es kann ja jeder glauben was er will. 😁
Meine Info´s stammen von einer NL im Rhein-Main Gebiet von vor ca. 4 Wochen !
Und nein, es sind keine Lagerfahrzeuge !
Und ja, das haben auch schon andere User in diesem und anderen Foren bestätigt. 😉
So long Norbert
Zitat:
Meine Info´s stammen von einer NL im Rhein-Main Gebiet von vor ca. 4 Wochen !
Und nein, es sind keine Lagerfahrzeuge !
Und ja, das haben auch schon andere User in diesem und anderen Foren bestätigt.
Kann ich so bestätigen, allerdings habe ich diese Infos von der NL Hamburg.
Ich frage mich dennoch, woher diese Unterschiede kommen!?
Gruß
Martin