ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW X5 Neukauf Rabatt - wie hoch ?

BMW X5 Neukauf Rabatt - wie hoch ?

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 15:58

Hallo ihr Lieben!

Wie gehts wie stehts?

Ich habe mal eine Frage an euch. Also, wie sieht es mit Rabatten (vom Händler) aus wenn man in ca. 4-5 Monaten vor hat einen BMW X5 3.0d zu bestellen. Bzw. wie viel Rabatt bekommt man im Moment auf ein sagen wir (konfiguriertes) 62.000€ - 69.000€ Modell?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

(MUSS meinen Dad nämlich langsam dazu bewegen dem treuen Renault Espace (10 Jahre alt) den Gnadenschuss zu geben und mir endlich meinen Herzenswunsch zu erfüllen, damit ich ihn dann bald auch selbst (mach grade Führerschein) fahren kann)

Freue mich auf eure Antworten:)

Schonmal danke und ganz liebe Grüße

Eure Vicky

Beste Antwort im Thema

HILFE......jetzt ist der "Perleberger" auch hier und drückt uns seine Thesen auf.....

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Der Rabatt sollte nicht ausschlaggeben sein welches Auto man sich nun nimmt, da du ja auf andere Autos auch gewisse Rabatte bekommst.

Es kommt drau an, wie gut man verhandelt - nerve ich meinen Händler mit 100 Probefahrten usw. - und ob der Händler es gerade nötig hat.

Es sollte schon ein zweistelliger % Rabatt gut möglich sein.

Kann man nicht pauschal beantworten. Sonst guck mal bei Vermittlern im Internet.

hallo,

ich kaufe meine bmw's von demselben handler in Deutschland ( komme aus rumanien) und habe jetzt auch fur meinem Cousin fur einen X5 der auch so um die 65.000 war, 12 % bekommen.....lieferung war vor weinachten....bestellung etwas vor der krise....aber mehr ging glaube ich sowieso nicht....

tschuss

Radu

Zitat:

Original geschrieben von bmwx5_ca

Hallo ihr Lieben!

Wie gehts wie stehts?

Ich habe mal eine Frage an euch. Also, wie sieht es mit Rabatten (vom Händler) aus wenn man in ca. 4-5 Monaten vor hat einen BMW X5 3.0d zu bestellen. Bzw. wie viel Rabatt bekommt man im Moment auf ein sagen wir (konfiguriertes) 62.000€ - 69.000€ Modell?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

(MUSS meinen Dad nämlich langsam dazu bewegen dem treuen Renault Espace (10 Jahre alt) den Gnadenschuss zu geben und mir endlich meinen Herzenswunsch zu erfüllen, damit ich ihn dann bald auch selbst (mach grade Führerschein) fahren kann)

Freue mich auf eure Antworten:)

Schonmal danke und ganz liebe Grüße

Eure Vicky

Hallo Vicky,

wenn dein Dad mit einem X5 leben kann, der vielleicht schon eine Weile beim Händler steht, sollte sogar ein zweistelliger Rabatt mit einer "2" vorne drinsein. Die Erfahrung habe ich zwar nicht bei BMW gemacht, sondern bei Mercedes und Land Rover (mein aktueller Range Rover ist ein Modell 2008, das ich verdammt günstig geschossen habe), zieht sich aber so ziemlich durch alle gängigen Marken im Moment.

Ich hoffe, es wird nicht zu mühsam deinen Dad zu überreden. ;)

Grüße

Björn

am 11. Januar 2009 um 22:11

Ja, wer zu spät kommt, den belohnt diesmal das Leben, habe im Mai 07 gerade mal mickrige 6% gekriegt, und das ohne Eintausch und erst noch mit den wohlwollenden Worten des Händlers: Sie bekommen einen als guten Kunden unseres Hauses. Wie sich die Zeiten ändern.

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Ja, wer zu spät kommt, den belohnt diesmal das Leben, habe im Mai 07 gerade mal mickrige 6% gekriegt, und das ohne Eintausch und erst noch mit den wohlwollenden Worten des Händlers: Sie bekommen einen als guten Kunden unseres Hauses. Wie sich die Zeiten ändern.

Im wahrsten Sinn ist man dann ein guter Kunde des Autohauses.:D Aber ärgere Dich nicht, so ging es mir und anderen auch.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 16:15

Hey :)

Vielen, vielen Dank für eure Infos (sogar aus Rumänien!! wow!! :)...schöner X5 übrigens) ihr habt mir schon sehr geholfen.

Ich wollte nämlich mal einen Vergleich haben zu denen die bei "autoscout24" oder "mobile" verkauft werden.

Denn mein Dad weiß noch nicht ob er einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen nehmen soll...

Mein Traum X5 (3.0d) wäre einer in Alpinweiß, Panoramadach,Leder Nevada Beige und Feinschliff Aluminium oder Pianolack schwarz (wenn das geht) ,Sitzheizung und eine gute Soundanlage. Wie kann ich denn herausfinden welcher BMW Händler einen in der Art als Vorführwagen o.ä. anbietet? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Antworten :)

ganz ganz liebe Grüße an euch alle :)

Eure Vicky

Hallo Vicky,

klingel doch mal den nächsten BMW-Dealer bei dir an - deinem "Kennzeichen" nach dürfte es das Autohaus Scheller sein. Vermutlich wirst du einen Vorführer in der von dir beschriebenen Ausstattung nicht vorfinden, ein 3.0d sollte aber als gängiges Modell vorhanden sein. Zumindest für eine erste ErFAHRung sollte das reichen. Meiner Erfahrung nach sind Vorführwagen meist ziemlich gut ausgestattet, ich hab nur Zweifel dran, dass du einen Weißen erwischen wirst.

Deine Wunschausstattung klingt ja ganz ordentlich, aber das klingt beim Besten Willen nicht nach jemandem, der vom Espace umsteigt (bzw. umsteigen MUSS, wenns nach dem Töchterchen geht :D ). Was sagt dein Dad denn zu der Farbkombination?

Versuch mal dein Glück... ;)

 

Grüße

Björn

der hofft, dass seine Tochter nicht den Farbgeschmack einer Paris Hilton an den Tag legen wird :D

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 16:57

Hey :)

Also mit der Farbkombi sind bei uns alle einverstanden, vor allem meine Mom liebt weiß und die hellen Sitze und die Ausstattung ist die Basis sozusagen, über den Rest muss man sich einigen Navi,DVD usw. Wir hatten ja auch schon eine Probefahrt und Dad war voll begeistert....(sehr traurig als er ihn wieder hergeben musste). Also X5 ist schon in Planung, auf jeden Fall. Den Espace haben wir ja eigentlich nur für die Zeit richtig gebraucht als mein kleiner Bruder noch Kinderwagen, Trettraktor,Reisebett usw. jedesmal mitnehmen musste/ gebraucht hat. Aber der ist jetzt 10 (wie der Espace) und braucht den XXXXXL Platz nicht mehr und wir haben langsam echt keine Lust mehr auf die Rappelkiste. Also wird es Zeit auf was richtiges umzusteigen. Die Frage ist nur Neu oder Gebraucht.

Gefällt dir die Kombi nicht? Am Anfang fand ich schwarz besser, aber schwarz hat ja fast jeder und weiß fällt irgendwie mehr auf bzw. sticht mehr raus.

Grüße

Vicky

am 12. Januar 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von bmwx5_ca

Am Anfang fand ich schwarz besser, aber schwarz hat ja fast jeder und weiß fällt irgendwie mehr auf bzw. sticht mehr raus.

Grüße

Vicky

Sobald der Wagen aber auch nur ein bißchen verdreckt ist, sieht ein weiß sehr schnell schmuddelig aus. Ich würde die Individual-Lackierung rubinschwarz-metalic wählen. Kostet zwar ein paar Euro mehr, es denkt dann aber keiner, man sei mit einem Krankenwagen unterwegs... :D

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 17:09

Ihr macht mir so richtig Mut!

Hey Vicky,

keine Sorge, niemand will dir deinen Wunsch-X5 schlechtreden. Hier gibts ne Menge X5-Fahrer (übrigens auch ne Menge weiße X5), die alle sicher gern ihre Erfahrungen teilen.

Ich persönlich halte von weißen Autos gar nichts, ist für mich ne reine Modeerscheinung.

Eine Möglichkeit wäre übrigens das Folieren des Fahrzeugs. Heißt, dein Dad nimmt einen schwarzen X5 und lässt sich den kompletten Wagen weiß folieren. Kostet so um die 1.000-1.500€ und ist qualitativ 1a.

Vielleicht gibts sogar Fahrer eines weißen X5, die dir da mehr zu sagen können.

Nevada beige würde mMn sowohl zu schwarz als auch zur weißen Folierung passen, da gäbe es farblich keine Probleme.

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bmwx5_ca

Am Anfang fand ich schwarz besser, aber schwarz hat ja fast jeder und weiß fällt irgendwie mehr auf bzw. sticht mehr raus.

Grüße

Vicky

Hi Vicky,

will Dich nicht ärgern, aber weiss hat ähnlich hohe Zulassungszahlen wie schwarz. Exklusivität ist damit nicht mehr gegeben.

Keine Frage, ein weisser in M oder Aero-Paket (wobei mir persönlch Aero zehnmal besser gefällt) ist immer noch schön anzuschauen.:)

Willst Du aber aus der Masse herausstechen dann kommen nur seltene Farben wie zb. das sehr schöne Vermilionrot oder eine Individualfarbe in Frage.

Trotzdem eine schöne Zusammenstellung für Euren Dicken.:) Ich hoffe Ihr müsst genauso lange leiden wie wir aus der ersten Stunde.:D;)

LG Holm

am 12. Januar 2009 um 19:19

Hallo zusammen,

 

jetzt muß ich mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort melden.

Evtl. hätte ich noch eine ganz interessante Variante.

 

Ich bin Werksangehöriger und habe schon seit ca. 20 Jahren immer mal

wieder sog. Vorverträge mit meinen Käufern abgeschlossen.

D.h. Ihr könntet den Wagen nach Euren Wünschen frei bestellen, ich fahre

das Fahrzeug dann 6 Monate (Mindesthaltefrist für Werksangehörige) und

Ihr könntet einen (Fast)Neuwagen mit einem Rabatt von 20 % und max.

9000 km von mir übernehmen.

 

Mein nächster Neuer steht im April/Mai an, so daß Ihr im Oktober/November das Auto hättet.

Bisher läuft bei mir zwar eine X6-Bestellung, aber für so einen schicken Weißen

würde ich glatt noch mal umdenken...

 

Euer Vorteil ggüber einem Vorführwagen o.ä.:

Das Auto ist genau nach Euren Vorstellungen zusammengestellt und Ihr

wisst, daß der Wagen nicht bei etlichen Probefahrten immer ans Limit

gebracht worden ist.

Und gegeüber einem ganz Neuen sind 20 % m.E. schon eine Überlegung wert.

 

Übrigends, falls Ihr Referenzen braucht:

Hier im Forum ist immer mal wieder jemand unterwegs, der ein Auto von mir

genau auf diesem Weg bezogen hat (auf diesem Weg viele Grüße

in den Westerwald an meinen damaligen Käufer und ich hoffe,

der Wagen macht nach wie vor noch genau so viel Spaß).

 

Also, falls das für Dich eine Option ist - ich würde mich auf eine PN freuen.

Ach ja: da ich je Privat-Verkäufer bin, funktioniert dieser Weg natürlich nur

bei Barzahlung und nicht bei jeglichen Leasing- oder Finanzierungsvarianten.

 

Viele Grüße vom

 

Jahreswagenfahrer

 

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 19:22

Hey Holm :)

Ja da muss ich dir Recht geben. (bei uns in DÜW gibt es aber zu 90% schwarze) ...aber ich habe die Bilder von Max5 neuem X5 in dem Vermillionrot angeschaut. Die haben mich umgehauen!! Ich finds klasse!!! Ich komme echt ins Grübeln (sorry Björn ^^) Mit dem Roten würde man Hier und ich glaube auch sonst überall RICHTIG auffallen :) Jaja ...ich fange an zu schwanken :)

Ganz liebe Grüße Vicky

Deine Antwort
Ähnliche Themen