Preisnachlass bei Neukauf

BMW X5 E70

Hallo X5 Fan's

Was sind momentan die möglichen Prozente, die man vom Freundlichen bekommen kann, wenn man einen neuen X5 bestellt?
Was habt ihr so bekommen?

Gruß
TOM

86 Antworten

Habe gerade mal nachgefragt der X5 ist bei meinem noch im November zu bekommen.

Lustig vor 3 Monaten war dieses Jahr nichts mehr drin?!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Kann ich so bestätigen, allerdings habe ich diese Infos von der NL Hamburg.

Ich frage mich dennoch, woher diese Unterschiede kommen!?

Gruß

Martin

Durch die unterschiedlichen Quoten!!!

@Sig57

Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich behaupte ja nicht, dass der X5 bei Wunschbestellung nicht schnell zu bekommen ist (bin weder BMW-Insider, noch BMW-Brillen-Träger), sondern nur, dass ich aufgrund der Tatsache, dass das Auto in den USA produziert wird, nicht an die 2 Monats-Mähr glaube...

Hi.

Noch bei meinem des Vertrauens nachgebohrt und folgendes klar mitgeteilt bekommen.
Wenn ich heute bestelle, dann ist der Lieferzeitpunkt KW05/06 2008.

Zu den unterschiedlichen Lieferzeitaussagen angesprochen sagte er folgendes:
"Wenn bestimmte Modelle wie der 3-er in einer bestimmten Menge abgenommen werden, so kann man außer der Reihe ein Sonderkontingent wie einen X5 erhalten."

Die Betonung lag auf Menge und kann.

Ist auch verständlich.

Gruß Plums

Aha! Das die Händler je nach Umsatz bei bestimmten Modellen bessere Quoten bekommen, wußte ich, aber diese Koppelung kannte ich bisher nur von Audi/VW.

Die mussten sich schonmal den ein oder anderen Phaeton auf den Hof stellen, um noch "Gölfe" zu bekommen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Aha! Das die Händler je nach Umsatz bei bestimmten Modellen bessere Quoten bekommen, wußte ich, aber diese Koppelung kannte ich bisher nur von Audi/VW.

Die mussten sich schonmal den ein oder anderen Phaeton auf den Hof stellen, um noch "Gölfe" zu bekommen 🙂

sehr seriös... so was ist unlauter! ich habe schon mehrfach vernommen, wie die hersteller die händler diesbez. rannehmen, damit sie auch die ladenhüter verkaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Plums

Hi.
Noch bei meinem des Vertrauens nachgebohrt und folgendes klar mitgeteilt bekommen.
Wenn ich heute bestelle, dann ist der Lieferzeitpunkt KW05/06 2008.
Gruß Plums

Servus,

da hilft nur Händler wechseln ! *kopfpatsch*

Siehe auch Aussage d5er und XC70D5. 😉

So long Norbert

Zitat:

"Wenn bestimmte Modelle wie der 3-er in einer bestimmten Menge abgenommen werden, so kann man außer der Reihe ein Sonderkontingent wie einen X5 erhalten."

Das funktioniert auch umgekehrt. Die Konfiguration kann man ja bei BMW noch ziemlich lange ändern. Große Händler bestellen die Autos auf Vorrat, weil sie wissen, dass sie sie verkaufen können. Die haben dann die Finger auf den Slots und wenn ein Kunde kommt, können sie liefern.

Kleinere Händler haben nichts bestellt und müssen sich mit der Bestellung hinten anstellen.

Grüße

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Kleinere Händler haben nichts bestellt und müssen sich mit der Bestellung hinten anstellen.
Kai

Servus,

diese Erklärung macht Sinn und ist nachvollziehbar.

So long Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Servus,

da hilft nur Händler wechseln ! *kopfpatsch*

Siehe auch Aussage d5er und XC70D5. 😉

So long Norbert

So erst mal selber *kopfpatsch*. 🙂

Habe mir mal jetzt die Arbeit gemacht und mehrere Händler und sogar eine Filiale meines Freundlichen angerufen.

Es ist so, das der größte Teil der Händler noch im Oktober einen individuell zusammengestellten E70 liefern kann. Aber nicht alle.

Interessant ist aber, das die Filiale meines Freundlichen auch im Oktober 07 liefern kann. 😕

Gruß Plums

Zitat:

So erst mal selber *kopfpatsch*. 🙂
Gruß Plums

Servus,

um ein mögliches Missverständnis zu bereinigen: der Kopfpatsch galt nicht Dir sondern der Aussage Deines Händlers.
Wie man sieht, ja wohl auch nicht unberechtigt. Denn wenn der Händler "Deines Vertrauens" behauptet, er könne erst in der KW 05/2008 liefern, die Filiale dieses Händlers aber noch in 10/2007, dann ist da was nicht in Ordnung.

Um Deine angesprochene "Mähr" zu widerlegen: Mein neuer E53 war nach 10 Monaten und eingen Tagen ab Bestelldatum in Deutschland (11/2005), und dies mit einer umfangreichen Sonderausstattung. 😉

So long Norbert

Wie schon geschrieben, konnten einige Händler noch im Oktober liefern aber nicht alle.

Was mir allerdings wirklich Kopfzerbrechen bereitet ist die unterschiedliche Angabe zur Lieferzeit meines Dealers und die einer seiner Filialen.
Zur Ehrenrettung meines Dealers muss aber gesagt werden, das ich bisher sehr gut aufgehoben war. Das betrifft meine sämtlichen dort gekauften Fahrzeuge.

Werde trotzdem mal, wegen der unterschiedlichen Lieferangaben, mit ihm reden müssen.

Gruß Plums

Und wenn ich die Monate bis Oktober (grob) zähle, sind es derer vier 🙂

Ist aber auch egal! Schließlich will hier ja keiner Recht haben, sondern wohl jeder sein Auto schnellstmöglich bekommen, oder?

Ich persönlich werde mich jedenfalls auf so ein "Aktion" mit 9 Monaten Lieferzeit nicht mehr einlassen - insbesondere wenn, und das ist unbestritten, diese dann recht schnell auf ein gesundes Maß schrumpft. Aber durch den Vertrag mit Ausstiegsklausel nach halber Leasingzeit konnte ich ja eh nicht früher...

Gruß
Kasilino

Mir ist ja auch völlig egal wie lang die Lieferzeiten sind.
Wenn man lange Lieferzeiten hat, so muss man eben rechtzeitig bestellen.
Ärgern würde mich nur, wenn mein Freundlicher, nur wegen der zeitigen Vertragssicherung, nicht ehrlich gewesen wäre.

In KW31 wird meiner gebaut und das ist beruhigend. Muss nur noch der Kutter dann sicher übern Teich schippern. 🙂

Gruß Plums

Diese Sorge hatten wir auch,doch die Nussschale ist mit dem X5 meines Dads sicher angedockt.Ich hatte im Januar einen Vorvertrag gemacht und die verbindliche Bestellung folgte Ende März.Die Auslieferung ist am Freitag,das macht 3 Monate Lieferzeit.Dieses Jahr kann unser Händler(3 Standorte) nicht mehr liefern,doch als wir 2002 einen X5 4,4 geordert hatten,waren die LZ bei 9 Monaten angekommen,allerdings auch der war nach 4 Monaten da,irgendwas können die meistens noch schieben,wenn es sein muss...und wenn einige Gefallen eingefordert werden müssen!

LG

OLLI,der nicht glaubt,das auf diese Kisten schon 10 % gegeben werden!!!

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

OLLI,der nicht glaubt,das auf diese Kisten schon 10 % gegeben werden!!!

Ob 10% weiß ich nicht, aber meiner hat im Programm 8% eingetragen. Ich denke mal das ist schon gut. 🙂

Plums

Deine Antwort