• Online: 3.769

BMW X5 E70 xDrive30d Test

08.11.2016 13:49    |   Bericht erstellt von 190er sec

Testfahrzeug BMW X5 E70 xDrive30d
Leistung 235 PS / 173 Kw
Hubraum 2993
HSN 0005
TSN AHG
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Getriebeart Automatikschaltung
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von 190er sec 3.0 von 5
weitere Tests zu BMW X5 E70 anzeigen Gesamtwertung BMW X5 E70 (2006 - 2013) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr geräumig
  • - Qualität miserabel für dieses Preissegment

Antrieb

2.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Motor leistung oke(2.0 TDI fraktion keine chanche gegen den dicken)
  • - Verbrauch nicht unter 10l

Fahrdynamik

2.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Bremsen und Lenkung gut für einen SUV
  • - Sehr kleiner Wendekreis

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Federung sehr hart für einen SUV, Sitze sehr gut
  • - --

Emotion

2.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Normaler mittelklasse SUV
  • - ---

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 400-500 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Haftpflicht 500-600 Euro (45%)
Vollkasko 1.000-1.500 Euro 60%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Luftfederung (1200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Sportliche fahrweise für einen SUV

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Die bei diesem SUV komfortabel unterwegs sein wollen, dann bitte einen Mercedes nehmen....

Qualität stimmt nicht, sehr hohe Wartungskosten.

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Affiliate

Die passenden Teile für dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay
Fahrzeug Tests