Preisnachlass bei Neukauf

BMW X5 E70

Hallo X5 Fan's

Was sind momentan die möglichen Prozente, die man vom Freundlichen bekommen kann, wenn man einen neuen X5 bestellt?
Was habt ihr so bekommen?

Gruß
TOM

86 Antworten

hallo,

die 8% für die größte "Deutsche" Bank stimmen jedoch nur in Deutschland. In Luxembourg gibt es sogar 12% auf den günstigeren Neupreis. Hab ihn mir dennoch nicht geholt, aber das ist eine ganz anderer Geschichte. Ich weiß natürlich, das es als normaler Kunde solche Rabatte niemals geben wird. Mit normal meine ich halt die haushaltsübliche Menge.

hallo,

es gibt auch unterschiede zwischen leasing und barkauf.
so bietet mir mein dealer beim leasing 7 % an, bei finanzierung oder bar 6 %.

gruss
merko

Ist Leasing bei den Konditionen nicht die sinnvollere Alternative?

Also als "normaler" Käufer hast Du im Moment ja nicht gerade die besten Verhandlungskarten beim Kauf eines X5. Deshalb habe ich mir ja auch wieder einen Leasingwagen kalkulieren lassen. Fahre den X5 nächste Woche Probe und werde dann entscheiden, ob es der ML (gefällt mir von außen besser) oder der X5 (wohl das bessere Auto) sein wird.
Hier meine Konditionen bei einer Leasingbank, die einige hier ja schon schwarz auf weiß gesehen haben:
Listenpreis inkl. Sonderausstattung: Euro 59.243,70 netto (entspricht 70.914,50 brutto)
Laufzeit: 4 Jahre
Km pro Jahr: 30.000, gesamt 120.000 km
Leasingrate: Euro 673,75 netto
Garantierter Restwert: Euro 27.252,10 Euro netto
Gesamtkosten also (48 x 673,75) + 27.252,10 = Euro 59.592,10 netto

Ich zahle also netto Euro 348,40 über Listenpreis und bekomme damit vier Jahre meine Leasingraten finanziert.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Barkäufer unter euch das Geld wohl haben und es zu realistischen 5% anlegen, wüßte ich ja zu gerne, welcher Verzinsung dies entspricht. Monatlicher Abtrag für die Leasingrate natürlich berücksichtigt. Und nach vier Jahren kaufst Du den Wagen und verkaufst ihn sofort wieder mit einem kleinen Gewinn. Habe ich bei meinen letzten drei Fahrzeugen so gemacht und würde es immer wieder tun.
So ihr Bänker, jetzt rechnet mal schön. ;-)

Re: Ist Leasing bei den Konditionen nicht die sinnvollere Alternative?

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Also als "normaler" Käufer hast Du im Moment ja nicht gerade die besten Verhandlungskarten beim Kauf eines X5. Deshalb habe ich mir ja auch wieder einen Leasingwagen kalkulieren lassen. Fahre den X5 nächste Woche Probe und werde dann entscheiden, ob es der ML (gefällt mir von außen besser) oder der X5 (wohl das bessere Auto) sein wird.
Hier meine Konditionen bei einer Leasingbank, die einige hier ja schon schwarz auf weiß gesehen haben:
Listenpreis inkl. Sonderausstattung: Euro 59.243,70 netto (entspricht 70.914,50 brutto)
Laufzeit: 4 Jahre
Km pro Jahr: 30.000, gesamt 120.000 km
Leasingrate: Euro 673,75 netto
Garantierter Restwert: Euro 27.252,10 Euro netto
Gesamtkosten also (48 x 673,75) + 27.252,10 = Euro 59.592,10 netto

Ich zahle also netto Euro 348,40 über Listenpreis und bekomme damit vier Jahre meine Leasingraten finanziert.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Barkäufer unter euch das Geld wohl haben und es zu realistischen 5% anlegen, wüßte ich ja zu gerne, welcher Verzinsung dies entspricht. Monatlicher Abtrag für die Leasingrate natürlich berücksichtigt. Und nach vier Jahren kaufst Du den Wagen und verkaufst ihn sofort wieder mit einem kleinen Gewinn. Habe ich bei meinen letzten drei Fahrzeugen so gemacht und würde es immer wieder tun.
So ihr Bänker, jetzt rechnet mal schön. ;-)

Servus,

kannst Du mir mal per PN den Leasinggeber und den Ansprechpartner mitteilen?

Würde mir dort auch mal ein Angebot einholen.

Wenn das Angebot sich so ohne Haken darstellt, wie Du es hier postest, werden die anfallenden Kreditzinsen bis auf 348,40 durch den gewährten Rabatt aufgefangen.
Wenn ich meinen steuerlichen Vorteil als Selbständiger bei diesem Deinem Angebot noch mit ins Kalkül einbeziehe, müsste ich ja ein totsicheres Geschäft machen, also noch Geld rausbekommen.

Das interessiert mich jetzt doch brennend.

So long Norbert

Ähnliche Themen

Re: Re: Ist Leasing bei den Konditionen nicht die sinnvollere Alternative?

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Servus,

kannst Du mir mal per PN den Leasinggeber und den Ansprechpartner mitteilen?

Würde mir dort auch mal ein Angebot einholen.

Wenn das Angebot sich so ohne Haken darstellt, wie Du es hier postest, werden die anfallenden Kreditzinsen bis auf 348,40 durch den gewährten Rabatt aufgefangen.
Wenn ich meinen steuerlichen Vorteil als Selbständiger bei diesem Deinem Angebot noch mit ins Kalkül einbeziehe, müsste ich ja ein totsicheres Geschäft machen, also noch Geld rausbekommen.

Das interessiert mich jetzt doch brennend.

So long Norbert

Hallo Norbert,

kein Problem. Ich denke aber, falls das hier im Forum erlaubt ist, nenne ich einfach euch allen die Leasinggesellschaft. Es handelt sich um die Deutsche Leasing, eine Sparkassentochter mit Sitz in Bad Homburg. Im Internet findet ihr sie unter

www.deutsche-auto-leasing.de,

Ansprechpartner für mich ist Frau Doris Bauer, Tel.: 06172/882389. Sie hat allerding nächste Woche Urlaub.

Viel Erfolg

Etwas wesentliches habe ich vergessen. Die Lieferzeit bei der Leasinggesellschaft ist extrem lang. Mir wurden 12-14 Monate genannt, die sich zwar noch verkürzen können, aber darauf gibt es keine Garantie. Für mich unwesentlich, da mein Leasingvertrag für den Touareg noch bis Oktober 2008 läuft. Allerdings kann ich ihn ohne große Kosten (ein paar hundert Euro) jederzeit vorher kündigen, wenn ich einen Anschlussvertag abschließe. gehe also im Moment davon aus, nächstes Jahr um diese Zeit einen neuen BMW X5 (ohne Kinderkrankheiten) oder einen ML 320 CDI zu fahren. Das entscheide ich Ende nächster Woche nach der X5-Probefahrt.

Beim X5 sollten derzeit maximal 15,5 % möglich sein

Zitat:

Original geschrieben von Dommi2

...einen richtigen Presseausweis und bist hauptberuflich Journalist.(nicht irgendso einen Wald-und-Wiesesn-Presseausweis, sondern den "Guten" von VERDI) Dann gibt´s nämlich nochmal 4% Cashback für den Händler,die er dann sinnigerweise weitergibt. Macht Summe 12%. Das hat allerdings null Auswirkung auf den Liefertermin.

Ich habe mit einem Mitarbeiter einer BMW-Niederlassung gesprochen. Die 4% Cashback von BMW gibt es nur, wenn der Händler 12% gibt. Allerdings sagte er auch, dass der Händler oder die NL diesen Nachlass geben

müssen

!

Wenn jemand noch relativ kurzfristig einen X5 benötigt/möchte, sollte er sich an die Niederlassung in Hamburg wenden. Aktuelle Lieferfrist ab Bestellung: knapp über 3 Monate!!! Je nach Andrang kann sich das allerdings schnell ändern, also sputet Euch 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich habe mit einem Mitarbeiter einer BMW-Niederlassung gesprochen. ......

Wenn jemand noch relativ kurzfristig einen X5 benötigt/möchte, sollte er sich an die Niederlassung in Hamburg wenden. Aktuelle Lieferfrist ab Bestellung: knapp über 3 Monate!!! ........

😉

Geben Sie Dir denn einen guten Preis für den roten Schweden??

😁

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Geben Sie Dir denn einen guten Preis für den roten Schweden??

1. Habe ich keine Ahnung

2. Interessiert es mich nicht

weil

3. Ich meinen heißgeliebten Volvo noch mind. bis Ende des Leasingvertrages fahren werde 😁

Nachtrag zum Nachlass, da mir aufgefallen ist, dass ich es missverständlich geschrieben hatte:
Die 12% des Händlers zzgl. der 4% Cashback, also 16%!!!

Gruß

Martin

Rabtt neuer X5

ich hab auch nur 6% Prozent bekommen, bestellt August 06 Liefertermin Juni 07. BMW NL Hannover City. Bin da schon lange Stammkunde und mit dem Verkäufer gut befreundet - er sagt klare Anweisung von ganz oben. Bitter !!!

Die Firma www.auto-pccgmbh.de bietet den Diesel für 42539€ und den Großen für 56147€ an. Wahrscheinlich Reimporte, aber was haltet Ihr von diesen großen Nachlässen?

Grüße, Achim

Zitat:

Original geschrieben von jvb

...aber was haltet Ihr von diesen großen Nachlässen?

Sehr vertrauenerweckend:

Zitat:

Neuwagen, Lagerfahrzeug (Hof des Händlers)

Diesel, 2.993 ccm, (235 PS) 173 kW, Klimaanlage, Automatik, Front Antrieb, 6-Gänge, Erstzulassung:noch keine

Aber für die Frontantriebsversion ist das der normale Preis 😁 🙄 😛

😉

Gruß

Martin

hallo,

ich wills euch net vorenthalten
ich habe 8 % bekommen.
(barzahlung)

gruss
merko

@merko
Du willst es uns ja sicherlich nicht vorenthalten, WO?

Grüße
Tom

Deine Antwort