Preise und Lieferzeiten Golf Variant
Wir überlegen einen Golf Variant zu bestellen.
Mit welchem Rabattniveau kann man zur Zeit bei einem normalen VW-Händler bei Barzahlung rechnen und wie sind aktuell die Lieferzeiten für den Golf Variant?
Jütten und Kohlen bietet ja aktuell so rund 17,5 % Nachlass auf den VW-Listenpreis für ein deutsches Fahrzeug. Ich denke, diesen Rabatt wird ein VW-Händler freiwillig nicht geben, oder? Wenn es beim Händler aber so um die 15% wären, wäre das für mich kein Grund mehr bei J&K zu bestellen. Ein Ansprechpartner vor Ort ist halt auch was Wert, wenn später mal was mit dem Auto ist.
Wäre schön, wenn Ihr von Euren Angeboten bzw. Käufen berichten könntet.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe vor ca. 3 Wochen meine Bestellung Variant TSI mit DSG Panoramadach usw.
Storniert, da ich bestellt im März 08 lt. Kundenbetreuung den Wagen erst ende Quartal
1/ 09 erhalten sollte, ist doch lächerlich auf einen Golf ein Jahr warten zu müssen.
Habe mir jetzt einen Citroen C5 Tourer HDI 170 Biturbo 125 kw Exclusive auch mit Panoramadach bestellt und bekomme ihn Nov / Dez. Der Wagen ist seit April 08 auf dem Markt, und 18% Rabatt habe ich auch noch bekommen.
Hoffentlich habt ihr mehr Glück mit eurer Bestellung, der Variant wahr eigentlich mein Traumwagen.
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rheinebiker
Lieferzeiten.......also mein Hals ist schon so angeschwollen, dass mir das schlucken extrem schwer fällt. Wir haben uns in der 10. KW 2008 einen Golf Variant BM Sportline 105 PS bestellt. Bis auf Leder und das Automaticgetriebe in Vollausstattung.
Haben nun den vorraussichtlichen Liefertermin bekommen. 43 KW, ich brech ins Essen...
Dieser Wagen ist für uns der 7. Neuwagen, vorher waren Ford, Audi, BMW, Mercedes und 2x Nissan unsere Hersteller. Bislang haben wir niemals länger als 10 Wochen auf einen bestellten Wagen warten müssen. Mich kotzt das völlig an was VW hier bringt. Hätten wir das im Vorfeld gewußt, wir hätten uns sicherlich für ein anderes Fabrikat entschieden. Denn nicht nur VW kann gute Autos bauen. Mir tut nur mein Händler leid, denn der Preis für unseren Gebrauchten, den er angekauft hat steht fest. Der Preis war damals schon recht schwierig für den Händler zu akzeptieren!!!!
Überlegt es euch gut, ob ihr solche Wartezeiten in Kauf nehmen wollt.
Mal wieder den aktuellen Stand nachgefragt:
Bauwoche ist jetzt KW 34, allerdings mit der Anmerkung, dass "VW dabei ist, das Fahrzeug vorzuziehen" - keine Ahnung, was das bedeuten soll ;-)
Zitat:
Original geschrieben von 2Andy6
Mal wieder den aktuellen Stand nachgefragt:Bauwoche ist jetzt KW 34, allerdings mit der Anmerkung, dass "VW dabei ist, das Fahrzeug vorzuziehen" - keine Ahnung, was das bedeuten soll ;-)
Guten Morgen ins Forum,
da hoffe ich dass alles Eingehalten wird bei mir. Am Donnerstag habe ich nochmals beim Händler nachgefragt.
Status derzeit noch "Schiff", wobei er das Werk am 25 Mai verlassen hat.
Das Warten ist zwar eine Geduldsprobe vom Allerfeinsten, jedoch wird man mit einem tollen Auto belohnt. Derzeit fahre ich noch einen Astra H Caravan und war von der Probefahrt GVV 1.9 TDI DSG sehr beeindruckt. Der Golf fühlt sich im Vergleich zum Astra mal so richtig nach Auto an. Keine Schläge ins Genick und Lenkrad bei schon kleinen Unebenheiten. Wie sich der bestellte Motor anfühlt werde ich hoffentlich in den nächten Wochen erfahren.
Gruß in den Raum
Noch 5 mal schlafen dann habe ich es geschafft. Nach 6 Monaten Wartzeit werde ich am Freitag Mein GVV um 9 Uhr in WOB abholen. Habe mich auch für 10.45 zu Werkstour angemeldet. Bin schon jetzt gespannt auf die Rückfahrt und wünsche allen wartenden das sie schnellst möglich erlöst werden!
Ähnliche Themen
Freu.........
ich habe gerade einen Anruf bekommen...er iat seit drei Tagen auf dem Schiff
am 14.2.08 bestellt-1,4TSI-103kw -6Gang-Sportline-------und somit muß ich nicht mehr all zulange warten
Hallo ich melde mich zum ersten mal in diesem Forum.
Ich habe am 27.03.08 den Golf Variant 1,4TSI 90kw mit Vollausstattung, Navi , Panoramadach, DSG 7 Gang usw. bestellt.Liefertermin 3. Quartal 08 voraussichtlich.
Heute wollte ich einen ungefähren Liefertermin vom Verkäufer wissen, nach einer Stunde bekam ich die Antwort das mein Auto noch gar nicht in die Produktion eingeplant sei.
Was soll ich denn davon halten ??
Der Verkäufer sagte dann noch, das käme wohl daher weil ich so viele Extras mit bestellt hätte.
kann mir jemand einen Tip oder Rat geben wie ich mich verhalten soll, und wie ist Eure Meinung wann ich mit einer Abholung in Wolfsburg rechnen kann.
Danke!
Abwarten und Tee trinken. Das wird schon. Ich hab auch erst vor ca. 2-3 Wochen erfahren, dass meiner am 01.07. für die Produktion geplant ist. Das 3. Quartal hat ja auch erst angefangen. Beschleunigen kannst du da eh nix. Wird schon. Drück die Daumen.
Bei einem 90KW TSI im Variant muss man zur Zeit mit ca. 9 Monaten Lieferzeit rechnen.
Das Dein Auto noch nicht zur Produktion eingeplant ist, ist nicht weiter schlimm. Das passiert erst so ca. 4 Wochen vor Produktion des Fahrzeuges. So ist es bei meinem zumindest. Er soll in der 32.KW gebaut werden und wird laut der VW Kundenbetreuung nächste Woche (KW28) eingeplant (wenn sich nicht wieder etwas ändert).
Das mit dem 3. Quartal kannst Du aber getrost vergessen. Gehe mal von Ende Dezember aus. Mit ein bisschen Glück auf früher, das ja ab August doppelt so viele Varis gebaut werden können (Produktionsausweitung in Mexico). Aber der Knackpunkt bei Deinem (und bei meinem) Auto ist leider der 90KW TSI Motor. Und der ist zur Zeit sehr knapp verfügbar.
Hallo Freunde
Ich bin total sauer,
Am 27.03 08 Variant mit 1,4 Tsi , Navi RSN 510, Panoramadach usw. bestellt da ich keine Nachricht wg. Liefertermin bekam habe ich mir die Kommissionsnr geben lassen und mich an die Kundenbetreuung von VW gewandt, die sagten mir ich solle mich an den Verkäufer wenden und gaben mir auch eine Telefonnr.für den Rückruf. Heute bekomme ich einen Anruf vom Autohaus das die Auftragsbestätigung heute gekommen ist und der Wagen im ersten Quartal 2009 geliefert wird, das heißt doch das es Januar oder auch März sein kann. Ich kann es nicht glauben es sieht doch so aus als wenn VW die Bestellung erst jetzt erhalten hat, dann wären es bis Ende Dezember 6 Monate plus 1. Quartal 2009 nocheinmal bis zu 3 Monate, ich habe aber schon vor 3 1/2 Monaten bestellt , dann sind wir bei einem Jahr Lieferzeit.
Ich habe im ganzen Forum keinen vergleichbaren Fall gefunden.
Was kann ich machen ? wie kann ich feststellen wann der Auftrag im Werk angekommen ist. soll ich einen Anwalt mit der Nachforschung beauftragen, oder den Kauf stornieren ?
Was würde bei einer Stornierung evtl. an Kosten auf mich zukommen.
Ich warte dringend auf Euren Rat.
Danke!!
Zitat:
Original geschrieben von klabod
Hallo FreundeIch bin total sauer,
Am 27.03 08 Variant mit 1,4 Tsi , Navi RSN 510, Panoramadach usw. bestellt da ich keine Nachricht wg. Liefertermin bekam habe ich mir die Kommissionsnr geben lassen und mich an die Kundenbetreuung von VW gewandt, die sagten mir ich solle mich an den Verkäufer wenden und gaben mir auch eine Telefonnr.für den Rückruf. Heute bekomme ich einen Anruf vom Autohaus das die Auftragsbestätigung heute gekommen ist und der Wagen im ersten Quartal 2009 geliefert wird, das heißt doch das es Januar oder auch März sein kann. Ich kann es nicht glauben es sieht doch so aus als wenn VW die Bestellung erst jetzt erhalten hat, dann wären es bis Ende Dezember 6 Monate plus 1. Quartal 2009 nocheinmal bis zu 3 Monate, ich habe aber schon vor 3 1/2 Monaten bestellt , dann sind wir bei einem Jahr Lieferzeit.
Ich habe im ganzen Forum keinen vergleichbaren Fall gefunden.
Was kann ich machen ? wie kann ich feststellen wann der Auftrag im Werk angekommen ist. soll ich einen Anwalt mit der Nachforschung beauftragen, oder den Kauf stornieren ?
Was würde bei einer Stornierung evtl. an Kosten auf mich zukommen.
Ich warte dringend auf Euren Rat.
Danke!!
Du hast mein vollstes Mitgefühl, glaube mir. 9 Monate Lieferzeit beim Variant mit TSI Motor sind allerdings zur Zeit "normal".
Du hast "im ganzen Forum keinen vergleichbaren Fall gefunden"? Ich bin z.B. einer. Bestellt Ende Januar. Aktuelle Bauwoche KW37 + 8 Wochen Transport = Anfang November. Und es würde mich nicht wirklich wundern, wenn sich das noch einmal nach hinten verschiebt. Ursprünglich sollte er mal in der 22.KW gebaut werden.
Und: Ja, es geht das Gerücht, dass VW den auslaufenden Golf V bevorzugt mit den knappen TSI Motoren (speziell den 90KW) beliefert, um die bestellten Fahrzeuge zügig vor dem Modellwechsel bauen und ausliefern kann. Somit hat der Variant den Status der höheren Priorisierung bei der Belieferung mit TSI Motoren mal eben so ganz sang und klanglos verloren. Kunden bereits seit Monataten bestellter Fahrzeuge gucken so in die Röhre und warten noch länger.
Hallo zusammen - nachdem ich vor einigen Tagen im TSI-Lieferdatum Thread bereits meinen Unmut und Frust geäußert hatte - kam letzte Woche noch die Bombe.
Im Mai bestellt Sportline RNS510 140 ps - mit dem 160 ps hatten wir uns ja bereits abgefunden - aber unter der Bedingung - Aufpreis wird nicht komplett vom Kunden getragen.
Dem ist jetzt aber doch so - klasse.
Und hinterher noch der zweite Knüppel zwischen die Beine:
soll Liefertermin jetz unverbindlich März 09 sein !!! Gnädigerweise hat der Freundliche denen in Wolfsburg auf die Füße getreten - Vorgezogen auf Januar 09
Ab Oktober hätten wir bis Liefertermin ein Überbrückungsauto bekommen.
Aber zum Glück gibts ja noch das Technologie-Paket Angebot.
Bin seit Freitag (zum Glück hat Storno noch geklappt) auf den Passat Variant Sportline 1.8 TSI umgestiegen. Der kommt wenigsetns im OKTOBER 08 und kostet nur ein wenig mehr dank Verhandlungsgeschick und " Wir wollen Sie als Kunde nicht verlieren"
Vielleicht zur Freude einiger - bei denen der Golf Variant jetzt 3 Tage (Prokuktionsdauer in Mexiko) vorgezogen wird 😉 -
Keine Ursache 🙂 - Aber ich hatte die Faxen dicke 🙂
es gibt also wieder gruende den TDi zu nehmen 🙂
wir haben ja nichtmal 6monate warten muessen und haten ja schon die BM extrawurst dabei
mein dad ist aus mexico zurueck..und gestreickt wird vorraussichtlich nicht, also wird durchgehend gebaut
aber er glaubt nicht daran, dass die neue produktion schon ende august angeht, daher wird VW nun alle 2 wochen die produktionen um eine woche nach hinten verschieben....hoffentlich nur 2 oder 3 mal 🙁 aber das betrifft dann ale sowohl tsi als auch TDI
mehr TSIs werden es wohl auch nicht so schnell, gerade weil nun alle konzerntoechter zugriff auf die motorpalette bekommen
naja bleibt nur der trost, dass die amis andere motoren als wir bekommen (bisherige planung) die alle aus Mexico und Brasilien kommen (der 2.5er und der US 2.0er TDI mit zylinderdruckmessung)
Hallo,
das Lieferterminproblem bei VW nimmt mittlerweile immer groteskere Züge an. Ich habe mir in der KW07/2008 einen Golf Variant Sportline 140 PS TDI bestellt. Erst hieß es 16 Wochen Lieferzeit. Im Mai wurde mir die KW31/2008 als Liefertermin genannt.
Da die KW31 ja fast rum ist, habe ich bei meinem Händler angerufen um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen, woraufhin er mir Mitte September als Liefertermin genannt hat (hätte ja mit der KW31 als Produktionsdatum zusammengepasst). Heute habe ich dann einen Anruf vom Händler bekommen, dass man ihm auf sein Nachfragen mitgeteilt hat, dass der Wagen erst in KW39 !!! produziert und Mitte November ausgeliefert wird. Als Grund nannte man ihm Probleme mit dem Navi (RNS510) und der Dachreling. Das hört sich für mich alles ein wenig komisch an, da das Navi schon seit Ende letzten Jahres auch in anderen Modellen verbaut wird und die silberene Dachreling seit Anfang 2008 verfügbar ist.
Was mich neben der elendigen Warterei (mittlerweile 9 Monate bis November) am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass man es bei Volkswagen nicht für nötig hält, dem Händler (geschweige denn dem Kunden) mitzuteilen, dass sich der Liefertermin um weitere 2 Monate verschiebt.
Also, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir wahrscheinlich ein anderes Auto bestellt, obwohl der Golf Variant wirklich klasse ist.
Wie kann es sich VW eigentlich erlauben, dem Kunden bei einem solchen "Brot- und Butterauto" solche Lieferzeiten zuzumuten. Ich habe mir ja schließlich eine Familienkutsche und keinen Sportwagen bestellt.
Gruß
André
Hallo,
du sprichst mir aus der Seele. Auch wir haben uns einen Golf Variant BM bestellt. (Am 03. März 2008). Damals hat man uns als Liewfertermin "Anfang bis Mitte Juli 2008" zugesagt. Nun wird der Wagen Anfang Dezember geliefert. Man was kotzt mich das ganze an. Hätte ich mir bloß einen andewren Wagen bestellt! IST DOCH BNUR EIN GOLF; ALSO NIX BESONDERES!