Preise und Lieferzeiten Golf Variant
Wir überlegen einen Golf Variant zu bestellen.
Mit welchem Rabattniveau kann man zur Zeit bei einem normalen VW-Händler bei Barzahlung rechnen und wie sind aktuell die Lieferzeiten für den Golf Variant?
Jütten und Kohlen bietet ja aktuell so rund 17,5 % Nachlass auf den VW-Listenpreis für ein deutsches Fahrzeug. Ich denke, diesen Rabatt wird ein VW-Händler freiwillig nicht geben, oder? Wenn es beim Händler aber so um die 15% wären, wäre das für mich kein Grund mehr bei J&K zu bestellen. Ein Ansprechpartner vor Ort ist halt auch was Wert, wenn später mal was mit dem Auto ist.
Wäre schön, wenn Ihr von Euren Angeboten bzw. Käufen berichten könntet.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe vor ca. 3 Wochen meine Bestellung Variant TSI mit DSG Panoramadach usw.
Storniert, da ich bestellt im März 08 lt. Kundenbetreuung den Wagen erst ende Quartal
1/ 09 erhalten sollte, ist doch lächerlich auf einen Golf ein Jahr warten zu müssen.
Habe mir jetzt einen Citroen C5 Tourer HDI 170 Biturbo 125 kw Exclusive auch mit Panoramadach bestellt und bekomme ihn Nov / Dez. Der Wagen ist seit April 08 auf dem Markt, und 18% Rabatt habe ich auch noch bekommen.
Hoffentlich habt ihr mehr Glück mit eurer Bestellung, der Variant wahr eigentlich mein Traumwagen.
174 Antworten
Moin
Genau wie bei mir.
Der LT wurde mittlerweile das dritte mal verschoben.
Das letzte mal sagte man mir am Telefon 57 KW. ??? das wäre dann ein Jahr
Ist schon witzig das es jetzt am RNS 510 liegen soll.
Erst war der Motor (1.4 90kw) schuld dann das DSG und jetzt halt mal die Navi. Ach und die Dachreling war ja auch mal schuld. 😉
Ich habe auch keine Lust mehr.
Gruß
Protur
Tach auch,
den absoluten Hammer habe ich gestern noch vergessen:
8 Wochen vor zugesagtem Produtionsdatum habe ich meinen Händler gefragt, ob ich die Polsterfarbe und die Flegen noch ohne Probleme änderen können. Er hat, in meinem Beisein im Werk angerufen, wo man ihm bestätigt hat, dass die Änderung problemlos durchgeführt werden könnten. So wurde meine Bestellung in den genannten zwei Positionen geändert. Vor drei Wochen kam dann der Anruf, dass sich der Liefertermin Auf KW29/2009 !!!! verschoben habe, da im Werk die Änderung als Stornierung und die neue Konfiguration als neue Bestellung ins System eingepflegt worden sei.
Erst nachdem mein Händler, ebenfalls in meinem Beisein, telefonisch im Werk beim zuständigen Bereichsleiter richtig Streß gemacht hat, wurde die Stornierung zurückgenommen und der alte Fertigungsauftrag, mit den entsprechenden Änderungen, wieder aktiviert.
Das Ganze zeigt mal wieder, wie bei VW gearbeitet wird (lieber mal soeben die Lieferzeit auf über 18 Monate verdoppeln, bevor man sich zuviel Arbeit macht).
Gruß
André
hallo
ich habe am 02.08.08 golf v variant (1.9 tdi sportline)bestellt.ich wollt mal fragen,betrifft die werksferien nur die produktion oder auch die büro leute in wolfsburg? (wegen auftragsbestätigung) ich bin mal gespannt wann ich ihn abholen kann.ich hoffe vor ostern !!!!!!!!!!
gruß ramazonti
Mein schönen weißen sportline habe ich auch letzte Woche bekommen und Ende Januar bestellt! Man kann in dem Golf 5 Variant viele Einstellungen selber vornehmen (im Cockpit, Zündung an, rechter Hebel Scheibenwischer OK/reset drücken und am Scheibenwischhebelende die Taste nach unten drücken und schon ist man im Menu)
!
Wie hell die Fußraumbeleuchtung sein,wie viele Türen per Fernbedienung aufgehen sollen, das sich die Türen ab 15km/h verschließen und erst durch Abziehen des Schlüssels öffnen, dort wird Coming Home Funktion und Leaving Homefunktion auf die Sec. genau eingestellt der aus! Man kann sich auf dem Display auch das radio anzeigen lassen u.s.w!
Wer möchte kann sich beim Freundlichen (eventuell mit Unterschrift) den Warnton vom Gurt abschalten lassen!
Dazu möchte der Freundliche die Codierung haben, damit der nicht so lange suchen muss:
Einfach auf die Homepage: www.openobd.org gehen suchen ausdrucken und fertig!
Ich habe das ganze heute kostenlos bekommen, sogar extra die USA-Beleuchtung wurde aktiviert, sprich die vorderen Blinker sind auf Dauerfunktion angeschaltet bei ca. 20% Beleuchtung!
Habe Limetten in blau und H7 Lampen blau bei www.carstyling-mb.de bestellt! Blaue Innenbeleuchtung nur nutzen, wenn der Wagen steht.....STVO! Aber naja bei den meisten geht die Innenbeleuchtung nur an, wenn der Wagen steht!
Ähnliche Themen
ich habe am 22.04.08 (KW 17) bestellt:
Golf Variant Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang,
Deep Black Perleffekt,
Spiegelpaket inkl. absenkung,
Climatronic,
Panorama-Schiebedach,
Multifuntions-Lederlenkrad,
RCD 500 VW Sound,
AUX-in
Winterpaket,
Anhängevorrichtung abnehmbar,
Nebelscheinwerfer,
Scheiben abgedunkelt,
Mobiltelefonvorb.Premium
Alu-Felgen Toronto
meiner ist in KW 26 (laut info vom 🙂 )gebaut worden. am 13.07.08 (KW 28) trat er die reise nach emden an. meines wissens dauert die überfahrt ca. 12 tage. am 04.08.08 (KW 32) rief mich der 🙂 an, ich könne meinen GVV ab 13.08.08 (KW 35) in WOB abholen. die planungen für die autostadt, am 19.08. - 20.08., laufen.
Und du bist dir ganz sicher das es dein Wagen ist???? Bekanntlich dauert das ganze entschieden länger! Alleine die Überfahrt soll 8 Wochen dauern.
Wir haben unseren Wagen am 03. März 2008 bestellt. Produktionswoche 41 oder 42 KW. Liefertermin Anfang Dezember. Und so geht es allen hier anwesenden im Forum. Als wir bestellt haben, hat uns unser Freundlicher die 25 KW 2008 als Liefertermin zugesagt. Wie gesagt, nun wird es Dezember!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche das es dein Wagen sein wird. Denn dann bist du ein Glückspilz und ein Einzelfall.....
Anmerkung: In Emden stehen ca. 30.000 Wagen mit Hagelschäden. Viele von denen werden ausgebessert. Was mit den anderen passiert??????? Hoffentlich schiebt man dir von den Geschädigten keinen unter!!!!!
Wenn du jetzt einen Golf Variant bestellen würdest, so müßtest du auf jedenfall bis zur 29 KW 2009 warten.
Ich rate dir, überprüfe den Wagen genau. Evtl. sogar von einem unabhängigen Fachmann. Dekra, TÜV ect.
.....da kann ich "rheinebiker" nur zustimmen. Lies mal was ich gestern im Thread "hagelschäden" gepostet habe.
http://www.motor-talk.de/.../...aden-bei-vw-in-emden-t1879672.html?...
Alles was bei VW - aus angeblich nicht nachvollziehbaren Gründen - früher kommt und über Emden muss, ist in den nächsten Wochen mit Vorsicht zu geniessen.
Gruß Bloomaul
Zitat:
Original geschrieben von rheinebiker
Hoffentlich schiebt man dir von den Geschädigten keinen unter!!!!!
Wenn du jetzt einen Golf Variant bestellen würdest, so müßtest du auf jedenfall bis zur 29 KW 2009 warten.Ich rate dir, überprüfe den Wagen genau. Evtl. sogar von einem unabhängigen Fachmann. Dekra, TÜV ect.
So was kann sich aber ein Konzern wie VW überhaupt nicht erlauben. Sollte nur ein solcher Fall tatsächlich passieren, würde die PR-Hölle über Wolfsburg hereinbrechen.
Außerdem wurde im Hagel-Thread ja auch schon gepostet, dass alle Geschädigten den Wagen direkt zum Händler geliefert bekommen werden, wobei z.B. ich meinen Wagen direkt in Wolfsburg abholen werde (ich passe nämlich auch in euer vermutetes Raster: 26.03.2008 bestellt, und kann nächste Woche am 14.08 in Wolfsburg abholen - in Variant-Zeiteinheiten gemessen also extrem schnell). Auf meiner AB von Anfang Juni (also VOR dem Hagel in Emden), bekam ich schon den 08.08.08 als unverbindlichen Liefertermin genannt.
Wir sollten uns einfach freuen, dass sich die extremen Lieferverzögerungen vielleicht langsam ein wenig lockern (sagt sich für mich auch leicht, ich weiß)
... mir wurde gestern eine Lieferzeit von ca. 9Monaten (ausstatungsunabhängig) genannt. Was eher kommt sei reines Glück.
Tddi
Zitat:
Original geschrieben von Anima_forma_corporis
So was kann sich aber ein Konzern wie VW überhaupt nicht erlauben. Sollte nur ein solcher Fall tatsächlich passieren, würde die PR-Hölle über Wolfsburg hereinbrechen.Zitat:
Hoffentlich schiebt man dir von den Geschädigten keinen unter!!!!!
Wenn du jetzt einen Golf Variant bestellen würdest, so müßtest du auf jedenfall bis zur 29 KW 2009 warten.Ich rate dir, überprüfe den Wagen genau. Evtl. sogar von einem unabhängigen Fachmann. Dekra, TÜV ect.
Außerdem wurde im Hagel-Thread ja auch schon gepostet, dass alle Geschädigten den Wagen direkt zum Händler geliefert bekommen werden, wobei z.B. ich meinen Wagen direkt in Wolfsburg abholen werde (ich passe nämlich auch in euer vermutetes Raster: 26.03.2008 bestellt, und kann nächste Woche am 14.08 in Wolfsburg abholen - in Variant-Zeiteinheiten gemessen also extrem schnell). Auf meiner AB von Anfang Juni (also VOR dem Hagel in Emden), bekam ich schon den 08.08.08 als unverbindlichen Liefertermin genannt.Wir sollten uns einfach freuen, dass sich die extremen Lieferverzögerungen vielleicht langsam ein wenig lockern (sagt sich für mich auch leicht, ich weiß)
Hallo, ich wollte ich hätte Dein Gottvertrauen. Aber kommt es Dir nicht auch komisch vor, dass ein Fahrzeug bei dem 6 bis 9 Monate Lieferzeit üblich sind, über 3 Monate vor der bestätigten Auslieferung bereits in Emden im Hagel steht ?
Laut ADAC-Rechtsauskunft muss ich das Fahrzeug abnehmen, wenn keine grösseren Karosserie-Spenglerarbeiten (z.B. Spachteln mit anschl. Teillackierungen) durchgeführt wurden. Aber beispielsweise den Austausch der Motorhaube müsste ich aktzeptieren.
Ich möchte das Ganze nicht dramatisieren, aber bei normaler Abwicklung (bestätigter LT 1.10.2008) wäre ich ja garnicht betroffen gewesen. Und schließlich will VW von mir, trotz evtl. Schadensersatz, immer noch gutes Geld haben. Dann verlange ich auch eine gute und faire Gegenleistung.
Gruß Bloomaul
Ich vermute mal es sind schon viele zurückgetreten deren Wagen "verhagelt" wurde. Ob das regulär und ohne Entgegenkommen von VW und/oder dem Händler möglich ist, weiß ich auch immer noch nicht so genau.
Und eines ist klar: Die nicht abgenommenen und rerparierten Wagen müssen ja auch irgendwie verkauft werden. Ich denke da ist das geschriebene schon plausibel.
Von mir steht übrigens ein schicker 140PS TSI in Blue Graphit dort in Emden der noch einen Abnehmer sucht.........
Grüße
variantler
Zitat:
Original geschrieben von variantler
Ich vermute mal es sind schon viele zurückgetreten deren Wagen "verhagelt" wurde. Ob das regulär und ohne Entgegenkommen von VW und/oder dem Händler möglich ist, weiß ich auch immer noch nicht so genau.
Und eines ist klar: Die nicht abgenommenen und rerparierten Wagen müssen ja auch irgendwie verkauft werden. Ich denke da ist das geschriebene schon plausibel.
Von mir steht übrigens ein schicker 140PS TSI in Blue Graphit dort in Emden der noch einen Abnehmer sucht.........
Grüße
variantler
Hallo Variantler,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du storniert und neu bestellt. Hat der Händler Dir eigentlich einen Festpreis für den neuen Vertrag garantiert ? Du weißt ja, dass VW normalerweise nur 4 Monate Preisbindung gewährt. Bei längeren Lieferzeiten können Preiserhöhungen an den Kunden "durchgereicht" werden.
Bei einem geschätzten Preis von 30 000 € bedeutet dies für jedes Prozent 300 € plus.
Gruss Bloomaul
Zitat:
So was kann sich aber ein Konzern wie VW überhaupt nicht erlauben.
😰 Das hätte ich früher auch gedacht - mittlerweile habe ich viel dazugelernt. Dabei wollte ich bloß ein neues Auto kaufen ...
Beste Grüße
vom Ron
der seinen Variant im Januar bestellt hat und ihn vielleicht im Dezember bekommt
Zitat:
Hallo, ich wollte ich hätte Dein Gottvertrauen. Aber kommt es Dir nicht auch komisch vor, dass ein Fahrzeug bei dem 6 bis 9 Monate Lieferzeit üblich sind, über 3 Monate vor der bestätigten Auslieferung bereits in Emden im Hagel steht ?
Diesen Fall finde ich zumindest durch Stornierungen, kurzzeitige Kapazitätserhöhungen, etc nachvollziehbarer als:
1. Hagel in Emden: nach mehrern Wochen entscheidet VW, dass die Wagen über den Händler ausgeliefert werden, respektive Kunden vom Kaufvertrag zurücktreten können.
2. Vom Kaufvertrag treten nun einige Kunden zurück, woraufhin VW auf die Versicherungssumme (waren es 100 Mio?) pfeift und die Rechtsabteilung beschließt, die übrigbleibenden Fahrzeuge
2.1 mit bereits in Mexiko bestellten Wagen abzugleichen und
2.2 ahnungslosen Kunden anzudrehen, die
2.3 nun ihren Hagelwagen sogar in Wolfsburg abholen dürfen und keinerlei Hinweise bekommen.
3. Nun wird eine eigene Abteilung in Wolfsburg mit Namen "Gottvertrauen" eingerichtet, die jeden Tag einen Rosenkranz betet, damit keiner der Kunden auf den Schwindel und die Vorspiegelung falscher Tatsachen hereinfällt.
Finde ich sehr plausibel und nachvollziehbar. 😉
Zitat:
Und du bist dir ganz sicher das es dein Wagen ist???? Bekanntlich dauert das ganze entschieden länger! Alleine die Überfahrt soll 8 Wochen dauern.
Wir haben unseren Wagen am 03. März 2008 bestellt. Produktionswoche 41 oder 42 KW. Liefertermin Anfang Dezember. Und so geht es allen hier anwesenden im Forum. Als wir bestellt haben, hat uns unser Freundlicher die 25 KW 2008 als Liefertermin zugesagt. Wie gesagt, nun wird es Dezember!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche das es dein Wagen sein wird. Denn dann bist du ein Glückspilz und ein Einzelfall.....
Anmerkung: In Emden stehen ca. 30.000 Wagen mit Hagelschäden. Viele von denen werden ausgebessert. Was mit den anderen passiert??????? Hoffentlich schiebt man dir von den Geschädigten keinen unter!!!!!
ja, das ist mein wagen. die reine überfahrt dauert ca.12 tage.
8 wochen,was die 🙂 sagen, die , ist die zeit
von der fertigung bis zur auslieferungan den kunden. wenn du die beiträge hier im form durchgehts, passt das bei vielen.
ich denke, nicht das zufällig genau das auto mit meinen bestellten extras in emden stand. ich glaube nicht, dass bei den vielen extras,die man bestellen kann, exakt das gleiche auto von 2 kunden bestellt wird. eher hat man wohl 6 richtige im lotto.
. vllt. gibt es ja mathematiker unter uns, die mal ausrechnen können, wie viele verschiedene G5V man bestellen kann. Farbe, motor beziner/diesel, trendline, comfortline, sportline, innenausstattung farbe/stoff/leder, schiebedach j/n, radio/navi, vw-sound j/n, telefon, mufu-anzeige plus j/n, mufu-lenkrad j/n, hängerkupplung j/n, scheiben abgedunkelt j/n, usw.
in der auftragsbestätigung von anfang mai hat man mir auch schon august 08 als liefertermin genannt.