Preise und Lieferzeiten Golf Variant
Wir überlegen einen Golf Variant zu bestellen.
Mit welchem Rabattniveau kann man zur Zeit bei einem normalen VW-Händler bei Barzahlung rechnen und wie sind aktuell die Lieferzeiten für den Golf Variant?
Jütten und Kohlen bietet ja aktuell so rund 17,5 % Nachlass auf den VW-Listenpreis für ein deutsches Fahrzeug. Ich denke, diesen Rabatt wird ein VW-Händler freiwillig nicht geben, oder? Wenn es beim Händler aber so um die 15% wären, wäre das für mich kein Grund mehr bei J&K zu bestellen. Ein Ansprechpartner vor Ort ist halt auch was Wert, wenn später mal was mit dem Auto ist.
Wäre schön, wenn Ihr von Euren Angeboten bzw. Käufen berichten könntet.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe vor ca. 3 Wochen meine Bestellung Variant TSI mit DSG Panoramadach usw.
Storniert, da ich bestellt im März 08 lt. Kundenbetreuung den Wagen erst ende Quartal
1/ 09 erhalten sollte, ist doch lächerlich auf einen Golf ein Jahr warten zu müssen.
Habe mir jetzt einen Citroen C5 Tourer HDI 170 Biturbo 125 kw Exclusive auch mit Panoramadach bestellt und bekomme ihn Nov / Dez. Der Wagen ist seit April 08 auf dem Markt, und 18% Rabatt habe ich auch noch bekommen.
Hoffentlich habt ihr mehr Glück mit eurer Bestellung, der Variant wahr eigentlich mein Traumwagen.
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris.wz
Nun ja, ich habe mittlerweile auch einen, natürlich unverbindlichen Liefertermin erhalten:
Mai 2009 = 11 Monate ab Bestellung, gleichzeitig mit dem Angebot, kostenlos vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ich weiß jetzt bestimmt, das ist das erste Angebot von VW, was ich mir garantiert nicht entgehen lasse 😉.Chris
Toll!!! Das heißt für mich eigentlich, dass ich gar nicht auf meine AB warten brauche, sondern gleich stornieren sollte. Man wartet doch heutzutage nicht ein Jahr auf ein Auto.
Und eine AB st ja bei mir nicht in Sicht. Der Verkäufer meint das wäre normal....
Eine unendliche Geschichte
Variantler
Zitat:
Original geschrieben von variantler
Toll!!! Das heißt für mich eigentlich, dass ich gar nicht auf meine AB warten brauche, sondern gleich stornieren sollte. Man wartet doch heutzutage nicht ein Jahr auf ein Auto.Zitat:
Original geschrieben von chris.wz
Nun ja, ich habe mittlerweile auch einen, natürlich unverbindlichen Liefertermin erhalten:
Mai 2009 = 11 Monate ab Bestellung, gleichzeitig mit dem Angebot, kostenlos vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ich weiß jetzt bestimmt, das ist das erste Angebot von VW, was ich mir garantiert nicht entgehen lasse 😉.Chris
Und eine AB st ja bei mir nicht in Sicht. Der Verkäufer meint das wäre normal....Eine unendliche Geschichte
Variantler
Also deinen Verkäufer würde ich mal fragen, ob der Normal ist. Wenn er 20 Vari-Bestellungen braucht, damit er einen besseren Kurs bekommt und die noch nicht zusammen hat (Sammelbestellung), würde ich hingehen, die "Pistole auf die Brust setzen" und fragen, ob er überhaupt bestellt hat.
Zitat:
mk
Das liegt bestimmt am Motor oder an der Ausstattung, das die Liefertermine so unterschiedlich sind.
@chris.wz: Was hast du denn für einen Motor/Ausstattung bestellt (Wir haben einen 1.9 TDI Comfortline bestellt.)? Und welches Angebot von VW willst du dir nicht entgehen lassen- die Möglichkeit zum Rücktritt?MK
Hallo MK,
also ich habe mir den Motor in meiner Signatur bestellt: 1,4 TSI mit Turbo und Kompressor, 160 PS und Schnickschnack, ebenfalls aus meiner Sig entnehmbar - und ich werde definitiv vom Kaufvertrag zurücktreten. Sorry für die barsche Antwort. Bin genervt ohne Ende. Ist mir noch nie passiert, dass ich für ein Auto 11 Monate warten mußte. Dann Ich fahre ich meinen 2,5 jährigen Passat 3c Highline halt weiter, wenn VW kein Geld braucht. Es scheint denen ja noch rosig zu gehen. Da ich eh immer bar zahle, bleibt die Kohle halt bei mir auf dem Konto. Aber es kann auch sein, dass ich Richtung "Stern" schaue. Die haben 30% mehr Lagerbestände als letztes Jahr. Opel nagt auch schon am Hungertuch. Audi sagt der Name schon alles "Audi müssen es nicht sein". Teuer und keine Ausstattung. Japsen spar ich mir. Mal schaun was kommt, wenn VW meint, alles was als Privatmann die Motor/Getriebekombi bestellt hat kann warten....
Was sagt Franz: "Schaun mer mal"
Chris
Hallo Chris
Du brauchst Dich nicht entschudigen, ich verstehe das. Es ist ja nur ein Golf und kein Porsche.
Wir haben uns diese Auto auch nicht unbedingt ausgesucht, meine Frau hat die möglichkeit eine Dienstwagen zu bekommen und den können wir dann auch Privat nutzen. Der Golf hat nur den Vorteil das er über die Firma für uns sehr günstig ist. Wer zahlt heute noch ca. 390€/Monatlich, inkl. sämtliche Kosten und Treibstoffe, für einen Neuwagen, wo wir noch nicht einmal in dieser Zeit den Wertverfall des Autos zahlen und das ohne Risiko. Da kann man auch mal warten? Unser Auto, was wir zur Zeit haben, kostet uns monatlich mit Wertverfall ca.700€ (eigenes Auto). Das nenne ich kosten drücken, man muss ja schauen wo man bleibt.
Solange unsere Wirtschaft/Banken solche Hammer Medien verursachen. Unsicherheit was mit dem eigenen Geld passiert! Also alles zusammen halten was man hat! "Ich weiß, hat nichts mit dem Thema zu tun!"
MK.
Deshalb habe ich auch noch nicht abbestellt.
Bei mir das gleiche, 390 € für alles über die Firma.
Ansonsten wäre ich schon längst bei der Konkurenz
aber bei dem Preis... da muß man den Ärger mit einem Jahr
Lieferzeit mal hin nehmen.
Gruß
Protur