Preise und Lieferzeiten Golf Variant
Wir überlegen einen Golf Variant zu bestellen.
Mit welchem Rabattniveau kann man zur Zeit bei einem normalen VW-Händler bei Barzahlung rechnen und wie sind aktuell die Lieferzeiten für den Golf Variant?
Jütten und Kohlen bietet ja aktuell so rund 17,5 % Nachlass auf den VW-Listenpreis für ein deutsches Fahrzeug. Ich denke, diesen Rabatt wird ein VW-Händler freiwillig nicht geben, oder? Wenn es beim Händler aber so um die 15% wären, wäre das für mich kein Grund mehr bei J&K zu bestellen. Ein Ansprechpartner vor Ort ist halt auch was Wert, wenn später mal was mit dem Auto ist.
Wäre schön, wenn Ihr von Euren Angeboten bzw. Käufen berichten könntet.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe vor ca. 3 Wochen meine Bestellung Variant TSI mit DSG Panoramadach usw.
Storniert, da ich bestellt im März 08 lt. Kundenbetreuung den Wagen erst ende Quartal
1/ 09 erhalten sollte, ist doch lächerlich auf einen Golf ein Jahr warten zu müssen.
Habe mir jetzt einen Citroen C5 Tourer HDI 170 Biturbo 125 kw Exclusive auch mit Panoramadach bestellt und bekomme ihn Nov / Dez. Der Wagen ist seit April 08 auf dem Markt, und 18% Rabatt habe ich auch noch bekommen.
Hoffentlich habt ihr mehr Glück mit eurer Bestellung, der Variant wahr eigentlich mein Traumwagen.
174 Antworten
Auch mich hat mein Händler soeben geschockt.
Ich habe in KW01/08 den Sportline mit 90 kW/DSG in Vollaustattung bestellt.
Bisher war immer die Rede von KW 31 (Ende Juli) als Liefertermin.
Aktueller Termin ist nun KW 43, eine Verschiebung um 12 Wochen !!
Meine bisherige Vorfreude weicht nun Ärger und ich kann die "Ungeduldigen" hier im Forum langsam verstehen.
Die Gründe für die Warterei sind klar. Tolles Auto mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und konkurenzloser Motor-Getriebe Kombination, das viele Leute haben wollen. Trotzdem will ich als Kunde gern mal konkret wissen wann mein Auto kommt. Unkalkulierbare Verschiebungen sind schlicht Schei... .
Ich habe jetzt schon Panik das es Ende Oktober dann heißt: " Die Nachfrage ist so groß, es wird erst 2009".
Ich bin jetzt wirklich etwas frustiert, zumal man an dieser Situation nichts ändern kann.
Mal sehen, vielleicht verschieben sich die Termine auch nach vorn, weil so viele Kunden ihre Bestellungen stornieren oder ändern.
Beste Grüße
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Sarinka
22% + Inzahlungsnahme des Altfahrzeugs. Ich hab Tränen in den Augen. Wer gibt denn soviele Prozente? Da muss ich hin !!!!Zitat:
Original geschrieben von bolle_dd
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:Listenpreis: 25.385,00 EUR
./. Nachlass: 5.584,70 EUR (entspricht exakt 22 %)
+ Ü-Kosten: 559,98 EUR
./. alter Corsa: 4.000,00 EUR (Inzahlungsnahme)
= BAR: 16.360,28 EURLange Lieferung hin oder her. Zugeständnisse kann ich da vom Händer eh nicht mehr erwarten.
Auf welchem Niveau bewegte sich denn die Innzahlungsnahme für Deinen alten Corsa? So im Bereich Schwacke oder wird hier dann der Preis gedrückt?
Zitat:
Original geschrieben von Cosmic6N
Auf welchem Niveau bewegte sich denn die Innzahlungsnahme für Deinen alten Corsa? So im Bereich Schwacke oder wird hier dann der Preis gedrückt?
Inzahlungnahme liegt annähernd beim Preis von DAT und mobile.de. BJ: 2002, 43 Tsd. Km, Eco-3 Töpfe und 58 PS...! 😉 Bei den derzeitigen Lieferproblemen werden wir IHN aber noch lieben lernen - aber zum Glück ist es ein Festpreis!
Ich hab am 11.03. bestellt und nix erfahren, nicht mal eine ungenaue AB aus WOB erhalten. Dann rief ich in Wolfsburg an, wo man meine Bestellung zwar vorliegen hatte, aber nicht einplanen konnte!
Nach 9 Wochen war bei mir jetzt das Maß voll. Ich hab die Bestellung storniert, weil sich trotz Druckmachens NICHTS getan hat!
Ich bin raus aus dem GVV-Forum und hoffe, ihr werdet schneller bedient! Der GVV ist ein tolles Auto - aber nicht das einzige!
Ähnliche Themen
lt. Auskunft vom 🙂: neues Modelljahr ab 27. KW, Bautermin derzeit: 36. KW, kann sich aber nach dem Modelljahreswechsel nach vorn verschieben! Und wir warten weiter...
Hallo,
ich kann es auch kaum glauben und brauch hier Trost.
GVV , Comfortline ohne Schnickschnack aber als BlueMotion TDI.
25340,00 Eier und nu so was:
Bestellt KW5. Lt: Kw 21.
KW 19 Nachgefragt --> Lt. auf voraussichtlich Kw 37 verschoben !!!!!!!
Ich hab mich echt lang gemacht. Nun sitze ich wieder und muss mir den Frust weg schreiben. Ein anderes Auto wählen ist jetzt auch doof, aber ich schlafe noch mal drüber.
Frust äääh
Gruß Peter
Hallo Peter,
ich kann Deinen Frust so gut nachvollziehen - meine Daten sind recht ähnlich ... 😠
VW tut sich damit wirklich keinen Gefallen, meine Freunde schütteln auch nur den Kopf. Sehr schlecht für das Markenimage ...
Mein Händler überlegt, ob er mir als Trost 'ne Tankfüllung spendiert. Das wird meinen Ärger nicht deutlich reduzieren 😠
Beste Grüße
vom Ron
Hallo,
ich habe einen weiteren Wutanfall bekommen, als mein freundlicher, mir offerierte, dass nun aus kw 35 mindestens kw40 für meinen GVV wird. (Ursprünglich Kw19)
Fest entschlossen habe ich mich auf den Weg gemacht mit zwei Alternativen :
1. Ausgleich wegen entgangener Freuden,
oder
2. der Vertrag wird gekündigt.
Ganz freundlich wurde ich empfangen und nachdem ich Punkt 1 vorgetragen hatte, gab es plötzlich für mich zwei Alternativen.
1. 3000,00 € weiteren Nachlass !!!!
oder
2. einen Leihwagen ohne Kosten für mich.
Da ich bereits einen Käufer für mein Auto habe und der Preis ok. ist habe ich mich für die ZWEI entschieden !!
Ich fahre jetzt bis voraussichtlich September oder Oktober.... is mir jetzt auch egal, einen Passat-Variant (Bj 2007).
Was will ich mehr.
Also mutig sein und laßt Euch euer Auto von VW sponsern. Ha.
Viele Grüße
Peter
Ich hätte definitiv die 3000 Euro genommen. Bis September hättest du viel billiger nen Leihwagen bekommen.
Hallo Peter,
das finde ich sehr interessant - danke für den Hinweis!
Darf ich mal fragen, wie ansonsten die Preisgestaltung war? Vielleicht war ja noch Luft ...
Mir wurde in Aussicht gestellt, das vielleicht der Tank bei Übergabe voll ist 🙁 ok, bei den Preisen auch nicht schlecht aber doch in einer anderen Liga als das Angebot, von dem du berichtest ...
Beste Grüße
vom Ron
habe heute endlich nach wiederholten anrufen bei VW 08008655792 Auskunft über Produktionseinplanung KW 25 erhalten (Händler sagt nur immer er erkundigt sich -aber nix)
bestellt KW7,Sportline 103 TSI ----Lieferung ca.KW33
Geschichte am Rande
Hab' am 1.3. bestellt (1,9 TDI, CL mit einiger Ausstattung) und muss meinen jetzigen Wagen am 8.8. (KW 32) zurückgeben. Zwei Mal habe ich bisher beim Händler angerufen und mich nach dem aktuellen Stand erkundigt und jedes Mal erfuhr ich, dass mein Verkäufer bzw. seine Nachfolgerin nicht mehr in dem AH arbeiten. Hätte mir gewünscht, dass ich zumindest informiert werde, dass ich eine neue "Kontaktperson" habe, ist aber leider nicht erfolgt. Die letzte Auskunft klang total ge-eiert und die Aussage, den angepeilten LT zu halten, klang äußerst wackelig. Von Verschiebung war jedoch nicht die Rede.
Zitat:
Original geschrieben von Dreisachsen
habe heute endlich nach wiederholten anrufen bei VW 08008655792 Auskunft über Produktionseinplanung KW 25 erhalten (Händler sagt nur immer er erkundigt sich -aber nix)bestellt KW7,Sportline 103 TSI ----Lieferung ca.KW33
Du hast also bei der 0800-VOLKSWAGEN eine Auskunft über den Lieferstatus Dienes Fahrzeuges bekommen? Mir hat man vor ein paar Wochen gesagt, dass die das nicht können und ich bei meinem Händler fragen soll. Der eiert aber auch immer nur rum, denkt sich neue Gründe für die lange Lieferzeit aus und fragt dann bei der dispo nach. Das dauert dann immer Tage bis ich da eine Auskunft bekomme.
Hallo ,auf die Frage hin ---ob sie was zu verbergen haben und man immer vertröstet wird und und und
konnten sie auf einmal meine Daten einsehen und mir Auskunft erteilen
Zitat:
Original geschrieben von Dreisachsen
Hallo ,auf die Frage hin ---ob sie was zu verbergen haben und man immer vertröstet wird und und und
konnten sie auf einmal meine Daten einsehen und mir Auskunft erteilen
Mir hat man nur eine "Recherche" angeboten. Ich soll dann eine schriftliche AB mit einem verbindlichen Liefertermin bekommen und der 🙂 bekommt einen auf den Deckel, weil er mir nichts gesagt hat.
Habe dann gerade noch beim 🙂 angerufen. Schock: Bauwoche jetzt KW32, Lieferung unv. Oktober.😰 Das wären dann jetz ca. 8 Monate!!! 🙁😠
Einziger Trost: Es wird dann wohl ein MJ2009 uns somit bekomme ich evtl. anstatt dem RCD300 das RCD310. Muss ich da aktiv werden oder wird das automatisch geändert? Wenn ich das RCD310 bekäme wurde ich nämlich diese Multimediabuchse MEDIA-IN für 27 Euro bestellen.