ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Org. VW Pollenfilter Preis -> Wucher ?

Org. VW Pollenfilter Preis -> Wucher ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. März 2019 um 10:40

Ist das WUCHER ??

habe mir mal eben einen org. VW Aktivkohle Pollenfilter - 1K1819653B weil,s schnell gehen sollte

beim VW Händler gekauft

28.09 € plus MWST = 33,43 € :confused:

Vergleichbar , mein gleicher Hengst-Filter vor einem Jahr aus dem Internet 10,92€ +3,50 Fracht .

 

MERKT euch das !! ;):cool::confused:

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

das ist kein Wucher das ist eine FRECHHEIT, hätte ich nicht genommen...........

Gruss heinlein666

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Warum muss es bei einem Pollenfilter schnell gehen. Ist doch absolut kein eiliges Teil, wenn man es tauscht. Sorry, aber da ist man selbst Schuld, wenn man den Preis bezahlt.

Moin Moin,

das ist kein Wucher das ist eine FRECHHEIT, hätte ich nicht genommen...........

Gruss heinlein666

Den original Filter gibts auch für kleines Geld bei Ebay.

Einfach mal nach "Autohaus Kornkoog "suchen.

Themenstarteram 1. März 2019 um 11:04

Zitat:

@JimmyMcNulty schrieb am 1. März 2019 um 11:50:46 Uhr:

Warum muss es bei einem Pollenfilter schnell gehen. Ist doch absolut kein eiliges Teil, wenn man es tauscht. Sorry, aber da ist man selbst Schuld, wenn man den Preis bezahlt.

Was soll denn deine oberflächliche und unnötige Bemerkung ; klar war das mein Fehler .

Ich habe daraus gelernt , möchte euch Alle mit diesem Beispiel doch nur warnen .:rolleyes:

Versuchs mal zu begreifen :confused:

Kein Wucher ist Normal, wissen wir aber. Wiso musste das schnell gehen?

Themenstarteram 1. März 2019 um 11:06

Zitat:

@Arnimon schrieb am 1. März 2019 um 11:59:35 Uhr:

Den original Filter gibts auch für kleines Geld bei Ebay.

Einfach mal nach "Autohaus Kornkoog "suchen.

na klar, ich hatte es eilig und war blauäugig :

So geht VW mit seinen Kunden um :cool: oder nimmt sie aus :confused:

Themenstarteram 1. März 2019 um 11:07

Zitat:

@Bitboy schrieb am 1. März 2019 um 12:05:11 Uhr:

Kein Wucher ist Normal, wissen wir aber. Wiso musste das schnell gehen?

Auf deine wirklich dumme Frage , gebe ich dir keine Antwort :rolleyes:

@Lippeelfe: Wiso dumme Frage? zum Fahren benötigt man den doch nicht, hätt ja einen driftigen Grund geben können den wir noch nicht kennen.

Themenstarteram 1. März 2019 um 11:20

Zitat:

@Bitboy schrieb am 1. März 2019 um 12:16:43 Uhr:

@Lippeelfe: Wiso dumme Frage? zum Fahren benötigt man den doch nicht, hätt ja einen driftigen Grund geben können den wir noch nicht kennen.

Hat es ja auch ; sag ich dir mal später :D

Aber der wichtigste Grund , für mich das hier einzustellen , war doch wohl die

unverschämte Preisgestellung von VW .

Wer das nicht Wahrgenommen hat und hier rum Lamentiert hat meinen Fred einfach nicht verstanden !

Mach dir nicht son Kopf, haben alle verstanden und wohlwollend zur Kenntnis genommen. Nett das du da dann mal später drauf Antwortest. Sonst kuckst du das nächste mal bei Daparto.

Themenstarteram 1. März 2019 um 11:49

Zitat:

@Bitboy schrieb am 1. März 2019 um 12:29:01 Uhr:

Mach dir nicht son Kopf, haben alle verstanden und wohlwollend zur Kenntnis genommen. Nett das du da dann mal später drauf Antwortest. Sonst kuckst du das nächste mal bei Daparto.

Nein , nicht dort ,hab dann ne bessere Quelle :D und evtl. mehr Zeit ;)

Ich hab zuletzt einen von MANN-FILTER bei Amazon gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B001DRNNKI/ Die Preise schwanken immer mal etwas. Bei meiner letzten Bestellung hatte er 10,70 Euro gekostet.

Allerdings:

Dass Ersatzteile bei VW überzogen teuer sind ist ja nun wirklich kein Geheimnis, egal ob es der Innenraumfilter für über 30 Euro, das paar Scheibenwischer für über 50 Euro oder normales Motoröl von wechselnden Herstellern zu über 25 Euro/Liter ist.

Praktisch alle Verschleiß- und Wartung-Ersatzteile bekommt man auf dem Drittmarkt (also außerhalb der VW-Häuser) in gleicher oder besserer Qualität zu einem Bruchteil des Preises.

Und ja, die Qualität von "Original VW" ist nicht immer der Maßstab. Bremsscheiben zum Beispiel. kann man ohne das VW Logo durchaus in besserer Qualität zum kleineren Preis kaufen.

PS: Ansonsten würde mich allerdings auch interessieren, wieso der Wechsel des Innenraumfilters so dringend ist, dass man bei dem genannten Preis an der VW-Theke nicht einfach direkt wieder umkehrt und es lieber in Ruhe im Internet bestellt.

Themenstarteram 1. März 2019 um 17:00

Weil ich Rücken habe und gerade ein junger Kenner kam der mir den rein machen konnte !

Ich sage / schreibe immer das Wichtigste zu erst . Alles Andere empfinde ich als lästiges Beiwerk.

Klagen wollte ich aber auch nicht . Nur einen nützlichen Hinweis geben , was ich mir zukünftig verkneife

weil sich fast alle User doch eher für die Nebensache interessiert haben . Sorry passiert nicht wieder,

musste erkennen wir sind hier ja bei Motor-Talk !

Bitte keine Beileidsbekundungen

Hoffentlich habe ich es jetzt , für Alle , verständlich erklärt .

@Lippeelfe; warum so pikiert?

Gerade wenn du,so wie du schreibst,die Gepflogenheiten bei MT kennst?

Locker bleiben,ist doch nur Internet. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Org. VW Pollenfilter Preis -> Wucher ?