1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Positivliste Phaeton-Werkstätten

Positivliste Phaeton-Werkstätten

VW Phaeton 3D

Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.

peso

Beste Antwort im Thema

Positivliste Phaeton-Werkstätten

Ave Phaetonistae!

Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...

Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:

p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM

Positivliste phaetonwerkstätten
442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

@pamic schrieb am 31. Mai 2014 um 14:39:05 Uhr:

Hallo,

nachdem die Inspektion letztens so gut (und günstig) gelaufen ist, habe ich meinem neuen Händler mal eine richtig harte Nuss mit auf den Weg gegeben: Knarzgeräusche bei Längsverwindungen, besonders bei kühlem Wetter.
Nach zweieinviertel Tagen war die Ursache gefunden und behoben: die Schiebedachführungen unter dem Dachhimmel waren nicht richtig befestigt.
Hut ab, nach all der Zeit mit Knarzgeräuschen nun endlich wieder Ruhe!
Der Spaß war mit 494 Euro sogar preislich noch im Rahmen.

Somit ist wohl der Zeitpunkt gekommen, die VW-Werkstatt hier in der Positivliste zu verewigen:

WAS
Automobil Service GmbH
Ringstrasse 46
91074 Herzogenaurach

MfG

Ich muß doch mal langsam aktualisieren: Die Werkstatt ist zwischenzeitlich umgezogen, aber noch immer empfehlenswert.

WAS Servicezentrum GmbH
Werner-Heisenberg-Str. 4
91074 Herzogenaurach

MfG

Aufgrund von Garantiearbeiten war ich im Raum Hamburg, bzw. Umland (eher nordseitig) auf einer Werkstattsuche; mit ziemlich mulmigen Gefühl, ob der vielen Infos "zu schief gegangenen" Operationen im Forum... In Dresden hatte ich mich telef. vorab erkundigt, ob es empfehlenswerte Anlaufpunkte gibt - Nein, ich erhielt den Hinweis, einer der "VW-Verdächtigen" aufzusuchen. Da ich keine Wahl hatte, habe ich Kontakt zu

Auto Wichert GmbH, Stockflethweg 30, 22417 Hamburg

aufgenommen. Auf meine Nachfrage hin bestätigte der Serviceberater, dass dies ein Phaeton-Stützpunkt ist und es aktuell geschultes Personal für den Phaeton dort gibt.

Es wurden repariert/ausgetauscht: Die Zuziehilfe, der Heckklappensensor/Emblem und ein Heizungssensor (oder so ähnlich..). Ergänzend habe ich wegen eines Angebots die Navi-Software V14 (99,- Euro) aufspielen lassen (und natürlich die DVD dazu😉 ).

Den Termin hatte ich erst in über 3 Wochen - fand ich jetzt nicht schlimm, weil es keine eilige Rep. war. Der Wagen war allerdings 3 Tage dort. Das finde ich lang für so ein bißchen, aber: Mir egal, es gab einen neuen Tiguan (Diesel) zum ausprobieren.

Positiv: Alles geht (naja....es sei eben erwähnt, darum geht es ja). Wagen gewaschen und ausgesaugt, keine Dittscher oder eine ramponierte Innenausstattung. Nichts klappert oder klödert. Juhu. Warum man aber für eine Probefahrt die Stütze für die Schenkelauflage ganz ausfahren muss, erschließt sich mir nicht....und schon gar nicht, weswegen sie dann wenigstens (unauffällig) wieder zurückgestellt wird*kopfkratz*.

Also ich habe nun zumindest innerlich Ruhe und auch eine Inspektionsanlaufstelle in greifbarer Nähe.

OT: Und... die 3 Tage des Tiguans zeigen dann doch, dass der Phaeton kein gewöhnlicher VW ist. Als ich mit meinem P. (bzw. Langweiler😉 ) nach Hause fuhr, hatte ich das Gefühl in einem Safe zu sitzen. Die Stille und Laufruhe (für einen Diesel...). Da hatte der neue Tiguan aber einen ganz anderen Ton am Leib. Dafür war er - wohl nicht nur gefühlt - spritziger und "zz" (ziemlich zügig) am Ampelstart 😉 .

Würdest Du hier VORHER nachgefragen, so würde man Dir für Hamburg empfehlen, sich mit dem User @wurmchen in Verbindung zu setzen. Dann würde Dein Phaeton auf jeden Fall in guten Händen landen.

"wurmchen" arbeitet bei einem VW Autohaus in Hamburg und hat hier schon so manchen kompetent geholfen, auch wenn es Mal richtig "ins Detail" ging.

Ich habe (natürlich) VORHER Kontakt zu Wurmchen aufgenommen, um die freundlichen Infos aus dem Forum zu nutzen. Wurmchen ist aber - soweit ich verstanden habe - nicht mehr in einer (festen) Arbeitsstätte. Von daher konnte ich nicht direkt "zu ihm fahren".

Meine sehr positive Erfahrung beim Zahnriemwechsel am V8. Vernünftiger Preis, pünktlich und fachgerecht gemacht.

KFZ-Service Litau Meisterbetrieb
Herr Vitali Litau
Industriestr.15b
47623 Kevelaer
+49 2832 9302707

Bewertung bei MyHammer seit 03/2017: 20, davon 20 mit 5 Sternen in Zuverlässigkeit, Qualität und Freundlichkeit.

Meine positive Nennung "Sirries", heute "Jacobs Automobile Erkelenz GmbH" hier im Post kann ich nicht mehr bestätigen. Dazu waren meine lezten Erfahrungen so schlecht, dass ich bei denen keinen Fuß mehr über den Schweller setze.

Gibt es auch eine Empfehlung für eine "Schrauberwerkstatt" im Süd(Westen) von Deutschland?
Mit meiner langsam in die Jahre kommenden Diva lohnt ein VW Händler nichtmehr unbedingt...
Und wegen jedem Zimperlein, die die Laufleitung nun mit sich bringt, nach Lüdinghausen fahen... (sofern man noch fahren kann...)

Servus,
hat jemand eine Werkstattempfehlung für den Raum Mettmann oder Düsseldorf? Thema wäre eine Achsvermessung.

Danke
Arnd

Hier meine Empfehlung einer Werkstatt wo ich nur positive Erfahrungen gemacht habe ...

Autohaus Tiergarten Dessau GmbH

Oranienbaumer Chaussee 1
06844 Dessau-Roßlau
Deutschland

Tel.: +49 (0)340 2610018

Ich kann die Werkstatt nur empfehlen!

Haben mehrere Phaeton im Kundenstamm und sind im Bereich Phaeton sehr kompetent.

Gruß Alex

@grillteller

Hallo Arnd,

meine Empfehlung ist das Autohaus Burghartz in Kaarst : kompetent, preiswert und zuverlässig.

Die haben mich bisher niemals enttäuscht

Grüße

Tron 42 aka Arnd ;-)

gestern auf der A1 in Richtung Norden, in der Nähe von Bramsche, ging im FIS-die Mitteilung auf-

Bitte Kühlmittel überprüfen. Ich bin von der AB abgefahren und gelandet bei:

Autohaus Renzenbrink GmbH ( VW Service)
Im Alten Dorf 29
Bramsche - Engter

obwohl schon Feierabend war, hat man sich der Sache sofort angenommen.

es fehlte ein wenig Kühlflüssigkeit, die wurde aufgefüllt und das System mit einer Pumpe unter Druck gesetzt. Der Druch fiel nicht ab, Undichtgkeiten konnten nicht festgestelt werden.

Ich war froh, dass ich nach ca. 1/2 Std. weiter fahren konnte. Eine Bezahlung wollte man nicht, ich habe dann ein Scheinchen für die Kaffeekasse spendiert.

Das, was ich da erlebt habe, nenne ich mal Service

ttps://www.autohaus-renzenbrink.de/

Gruß Wolfgang

Schön.

Daumen hoch!

Weiß jemand eine gute Werkstatt für den Phaeton und Österreich bzw. Oberösterreich

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 27. Januar 2009 um 19:46:16 Uhr:

Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.

peso

Ich kann das Autohaus Wiest in Darmstadt empfehlen, die waren früher Phaetonstützpunkt.
Bin hier sehr gut gedient worden, der Fehler schnell gefunden und mein defektes Heckklappenschloß ist schnell getauscht gewesen.
Außerdem gibt es hier außer VW, noch Skoda, Audi und Porsche 🙂

Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen für Bayern, Umgebung Ingolstadt?

Deine Antwort