1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Positivliste Phaeton-Werkstätten

Positivliste Phaeton-Werkstätten

VW Phaeton 3D

Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.

peso

Beste Antwort im Thema

Positivliste Phaeton-Werkstätten

Ave Phaetonistae!

Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...

Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:

p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM

Positivliste phaetonwerkstätten
442 weitere Antworten
442 Antworten

Das würde mich auch Interesieren!!!!

Wurmchen arbeitet bei VW.

Gruß

Hallo,

nachdem die Inspektion letztens so gut (und günstig) gelaufen ist, habe ich meinem neuen Händler mal eine richtig harte Nuss mit auf den Weg gegeben: Knarzgeräusche bei Längsverwindungen, besonders bei kühlem Wetter.
Nach zweieinviertel Tagen war die Ursache gefunden und behoben: die Schiebedachführungen unter dem Dachhimmel waren nicht richtig befestigt.
Hut ab, nach all der Zeit mit Knarzgeräuschen nun endlich wieder Ruhe!
Der Spaß war mit 494 Euro sogar preislich noch im Rahmen.

Somit ist wohl der Zeitpunkt gekommen, die VW-Werkstatt hier in der Positivliste zu verewigen:

WAS
Automobil Service GmbH
Ringstrasse 46
91074 Herzogenaurach

MfG

Ich habe gute Erfahrung mit
Rapacho Performance
Wiesenstr. 6
Datteln
Hr. Idin (0172/2971301)
Hr. Perelka (0172/6320340)
www.rapacho.de

erfahrungen von werkstätten in wien????

Düsseldorf Nord:
Autohaus Herfurtner GmbH u. Co. KG
Niederrheinstr. 212
40474 Düsseldorf
Telefon (02 11) 40 22 27
nach Herrn Tichelkamp fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Hahn + Mayer in Fellbach

Uneingeschränkt gut bei Phaeton.
Sowohl Verkauf als auch Werkstatt.

UG

Hallo zusammen, die Empfehlung für Hahn + Meyer in Fellbach ist schon 5 Jahre alt.

Ist die Werkstatt heute immer noch zu empfehlen?

Thema: erneut aufblühender Lack an einer Türe, gelegentliches rumpeln im Antriebsstrang (bei ca. 50 und 80km/h unter leichter Last)

Viele Grüße
Sascha

Hallo Leute ,

Inspektion 60000 km am W12er bei VW Novertne in 42655 Solingen machen lassen . Motoröl mit Filter, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit , Pollenfilter und der teuerste Posten 12 Zündkerzen Spulen etc . . Und Getriebeundichtigkeit behoben , Schrauben vom Wandler aus saubergemacht und neu abgedichtet .
Und neue Wischblätter.
W12 wurde gereinigt innen , außen und Motor .

Meister Herr Mirke und Geselle speziell auf V8 und W12 ausgebildet.

Preis in allem 1765,67 Euro

So Long Sidewider

Hallo,
ich war vor 3 Wochen zur 90.000er u. TÜV beim Autohaus Podbi306 in Hannover. Es war alles perfekt - vom Schmieren der Schiebedachführungen bis zur Übergabe des gereinigten Fahrzeugs.
Der Meister Wnuczko erhält mir immer wieder die Freude an meinem "Phaeti"!

Gruß
Matthias

Zitat:

@sheiner schrieb am 18. September 2014 um 11:23:43 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Hahn + Mayer in Fellbach

Uneingeschränkt gut bei Phaeton.
Sowohl Verkauf als auch Werkstatt.

UG

Thema: erneut aufblühender Lack an einer Türe, gelegentliches rumpeln im Antriebsstrang (bei ca. 50 und 80km/h unter leichter Last)

Viele Grüße
Sascha

V8 ??

Bei mir wird gerade der Wandler getauscht auf Garantie.
Morgen hole ich das Fhz wieder ab von

VW RASCH IN FFB

bin dort früher mit meinem V10 über die Empfehlung hier hingekommen und direkt seit erhalt meines V8 wieder dort hingefahren. Mein Berater kannte mich zwar nicht mehr, jedoch nach wie vor, bis jetzt, i.O.!.
(Hoffe dies bleibt auch so morgen 😛😎)

Falls nicht berichte ich selbstverständlich sofort hier.

Zitat:

@majestro_g schrieb am 5. November 2014 um 00:55:35 Uhr:

V8 ??

Nö. V6 TDI. Am kommenden Montag werde ich den Phaeti bei Hahn+Meyer in Fellbach abgeben und dann steigt die Spannung.

@sheiner
Und warst du zufrieden? Will meinen neu erworbenen V6TDI auch dort hinbringen.

Hi @Acrobat67
Die Arbeit bei Hahn+Meyer war sehr gut. Die Leute haben richtig Erfahrung mit dem Phaeton. Typische Problemchen werden proaktiv geprüft (Heckklappe..Aufrollautomatik, Heckklappenschloss, Chromleisten, bzw. das bekannte Lackproblem).
Allerdings habe ich keine befriedigende Aussage zu meinem Getriebeproblem bekommen ("Isch halt so.", oder höflich ausgedrückt: "Stand der Technik"😉. Die Lackierarbeiten waren sehr gut und über jeden Zweifel erhaben.
Ich hatte für die Werkstatt-Zeit einen schicken Ersatzwagen bekommen (Phaeton und Tuareg), für den ich, außer Kraftstoff, nichts bezahlt habe. Ob das über VW-Garantie abgerechnet wurde, kann ich nicht sagen, denn Lack-Geschichte war auf Garantie.

Mein Ansprechpartner dort ist der Herr Jelenitsch. Sehr bemüht und kompetent, aber doch leider etwas überarbeitet. Ich werde meinen nächsten Termin trotzdem wieder über diese Werkstatt und zusammen mit Herrn Jelenitsch machen.

Ciao
Sascha

Hi Sascha,
danke, das hilft mir sehr.
Holger

Deine Antwort